Kaufberatung Leon Cupra 4 Tdi

Diskutiere Kaufberatung Leon Cupra 4 Tdi im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Ich stehe kurz davor mir einen Leon zu kaufen. Es soll ein 1.9 tdi 150ps mit Allrad werden. Jetzt habe ich bislang zwei in die engere...
  • Kaufberatung Leon Cupra 4 Tdi Beitrag #1

anschobi

Reaktionen
0
Hallo,
Ich stehe kurz davor mir einen Leon zu kaufen.
Es soll ein 1.9 tdi 150ps mit Allrad werden.

Jetzt habe ich bislang zwei in die engere Auswahl genommen:
1)Cupra Tdi 4
105000km
rot
12/2001
Sitzheizung/Recaro Sitze
Verteilerriehmen, Silentblocs, Bremsen vorne ganz neu und hinten neue Beläge, hinten neue Reifen vorne noch 50%, Glühkerzen, Stabilisatoren gemacht.
letzte Inspektion war bei 100000km
guter Lack bis auf 2-3 Kleinigkeiten
Lenkrad massiv abgegriffen
sonst guter Zustand

für 8500€

2)Top Sport Tdi Allrad
115000km
schwarz
05/2003
letzte Inspektion bei 100000km
Leder/Alcantara Sitze mit Sitzheizung
Reifen 50%
Winterräder auf 16" Stahlfelgen 50%
Die vorderen Bremsen sind neu
Der Verteilerriemen wurde noch nicht gewechselt
Die Heckstossstange ist zerkratzt, muss neu lackiert werden
auf einer Seite viele kleine Kratzer
Die vordere Stossstange wurde ersetzt allerdings ohne die Scheinwerferwaschanlage, die Schläuche wurden abgeklemmt.
Das Interiör ist sehr gut aus

für 8000€

Ich hätte gerne einen in schwarz. was würde es eigentlich kosten einen Leon neu zu lackieren?

mfg
Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung Leon Cupra 4 Tdi

Anzeige

• Kaufberatung Leon Cupra 4 Tdi Beitrag #2
Komplettlackierung lohnt sich meiner Meinung nach nicht (es sei denn du machst es selber oder kennst welche...) mit Türeingängen und so wirste nicht unter 2000 € drum rum kommen wenns auch was manierlich Aussehen soll..

Dann würde der Cupra 4 in rot ja eh schon Ausfallen.

Zum ersten:
Gucken ob der Zahnriemen auch gemacht wurde. Serviceheft ausgefüllt?
Mein Lenkrad sieht bei 115000 noch bald aus wie neu... Nur mal als Vergleich.
Ansonsten scheint ja viel gemacht worden zu sein, das Du einfach einsteigen und freude haben kannst.

Zum zweiten:
Andere Ausstattung, nicht soviel gemacht, was evtl noch auf dich zukommt.
Kratzer auf der Seite lassen sich vllt rauspolieren? Vorsicht, schwarz polieren ist *******...
Auch hier, zahriemen gemacht? Stoßststange vorne wird man wohl abändern können, oder?

Also einen kaufen und umlakieren würde ich nicht machen lassen. WEnn selber, ist das was anderes.
Ich würd den Roten nehmen, alleine schon wegen den Recaros :D
Hauptgrund beim Kauf meines...

Was willst du denn überhaupt noch genau dazu wissen?
So ne richtige Frage - ausser mit Umlackieren - hab ich jetzt nicht aus deinem Beitrag lesen können..

• Kaufberatung Leon Cupra 4 Tdi Beitrag #3
danke für die Antwort!

Ich wollte eigentlich nur wissen ob die Preise in Ordnung sind.
Ich tendiere ja eher zum Roten, trotz der Farbe. Da wurde der Zahnriemen auch gewechselt.
Scheckheft ist bei beiden vorhanden.

Sind die Recaros denn besser als die normalen Sitze, denn später würde ich, falls ich eine billige Lederausstattung bekommen würde, den Tausch der Sitze in Betracht ziehen.

• Kaufberatung Leon Cupra 4 Tdi Beitrag #4
Geht nix mehr an den Preisen?
Ich hab meinen letztes Jahr für 7800 gekauft. mit 95000 drauf. wohl viele Steinschläge, Bremsen fast runter, kein Zahnriemen und paar kratzer in der Mittelkonsole...
Hatte den damals von 8700 runter gedrückt.
Musst mal gucken ob noch was geht, aber der Preis liegt mMn im normalen Bereich, weil auch Bremsen und ZR schon gemacht sind. das kostet sonst auch nochmal gut geld.

Mir persöhnlich gefällt die Recaro ausstattung viel besser, auch die Rückbank. Und viel Seitenhalt in den Sitzen.
Den Tausch der Sitze wird aber auch wieder einiges kosten... manchmal sieht man sowas ja bei ebay rausgehn...

PS: Teste die Sitzheizung mal, meine Fahrerseite geht nicht mehr :(

Thema:

Kaufberatung Leon Cupra 4 Tdi

Kaufberatung Leon Cupra 4 Tdi - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Oben