kauf eines löwen (hilfe!!!!)

Diskutiere kauf eines löwen (hilfe!!!!) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hallo zusammen, ich bin auf der suche nach meinem ersten auto und es soll ein seat leon werden und ich wollte wissen, was ihr von folgenden leons...
  • kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #2
Ich denke der Rote wäre eine gute Wahl. Etwas jünger, besser ausgestattet und auch noch billiger.
Negativ für mich wäre, dass er halt rot ist. Musst du dir mal in Natura anschauen, IMHO sieht rot beim Leon nur beim Cupra R und TS gut aus. :O

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #3
Naja, wenn er den roten ein bisschen aufpeppelt, können die auch richtig scharf aussehen... siehe Bones Leon.

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #4
rot find ich garnicht mal sooo schlimm, gibt wesentlich schlimmere farben

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #5
Original von Clawfinger
Naja, wenn er den roten ein bisschen aufpeppelt, können die auch richtig scharf aussehen... siehe Bones Leon.
Ohne Frage! Einfach das Schwarze unten an den Schürzen und die Seitenleisten in Wagenfarbe lacken und schon siehts ganz anders aus :].

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #6
rot find ich garnicht mal sooo schlimm, gibt wesentlich schlimmere farben

....hmm.....rosa????

Nein ernsthaft, der rote macht einen ganz guten Eindruck! Und es gibt wirklich schlimmeres als "rot" beim Leon!!! Und wie Stevie schon sagte bißche Leisten nachlackieren und das wirkt schon Wunder!!! ;-)

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #7
auf jedenfall hab das bei meinem ersten auto damals gemacht (saxo VTR) und schon hat man ein (fast) anderes auto wirkt optisch viel besser,ist aber natürlich auch anfälliger gegenüber parkremplern------> aber mein Beruf muß ja auch überleben *g* :D

nee.... spaß bei seite wirkt auf jedenfall viel besser

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #8
Mal noch so nebenbei ... der Rote wird von Privat und somit OHNE Garantie / Gewährleistung verkauft. Wenn was
daran sein sollte, was man auf Anhieb nicht erkennt, zahlt man es in den meisten Fällen selbst.

Obae.

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #9
Original von Stevie
Ich denke der Rote wäre eine gute Wahl. Etwas jünger, besser ausgestattet und auch noch billiger.
Negativ für mich wäre, dass er halt rot ist. Musst du dir mal in Natura anschauen, IMHO sieht rot beim Leon nur beim Cupra R und TS gut aus. :O

Ganz deiner Meinung! Sehe ich genauso.

Zum Thema Garantie: Man kann selbst ne Garantieversicherung für Gebrauchtwagen abschließen, dann hat man denselben Schutz, wie bei nem Händler. Einfach mal bissle googlen!

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #10
Ich muss Obae zustimmen. Zusätzlich stört mich bei dem roten der Satz "gut eingefahren", hört sich nach einem Heizer an, genauso wie der Sportlufi und -auspuff. Muss nicht, aber kann. Auch der Notverkauf stimmt mich misstrauisch. Hier müsste man die Gründe erfahren. Ausserdem hat er die schlechtere Kilometerbilanz, d.h. mehr km in kürzerer Zeit.

Ich würde den blauen nehmen, oder noch ein ganz anderes Angebot suchen.

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #11
Zusätzlich stört mich bei dem roten der Satz "gut eingefahren", hört sich nach einem Heizer an, genauso wie der Sportlufi und -auspuff. Muss nicht, aber kann.

das sehe ich genauso. ist mir auch nicht wirklich geheuer so was.
obwohl mein ibi cupra damals auch von so einem kaliber war. hab den zurechtgemacht mit 60000km gekauft, lief bis 95000 ohne irgendein(!) problem. danach verkauft, bis 110000 auch ohne probleme, danach habe ich vom käufer aber keine aktuellen infos mehr bekommen!

das mit der km bilanz sehe ich anders. kann durchaus etwas positives haben. dadurch ist der wagen evtl. weniger kurzstrecke gefahren worden, was letztendlich für einen motor besser sein sollte wie 10 jahre alt und nur 5000km gelaufen.

die farbe rot war für mich auch immer ein 'rotes tuch'!! :D
aber mittlerweile habe ich schon einige leons gesehen, die in rot mal richtig geil aussehen!!!
wie schon mehrfach angesprochen, die 2, 3 teile lacken und der wagen sieht bestimmt klasse aus!!

ich tendiere auch auf jeden fall zum roten leon!! viel erfolg!

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #12
Gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber wieviel zeit sollte man sich zum Autokauf nehmen?

Ich werde im Mai 18. Will mir natürlich einen Leon Kaufen ;).

Jetzt weiß ich nicht ab wann ich mir einen solchen kaufen soll.
(hab mir nen 1.6 vorgestellt)

Vielen Dank im vorraus.

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #13
also bei mir hats ziemlich lange gedauert bis ich mir sicher war . hab im sommer 04 angefangen und ende november war mir klar es kann nur ein leon werden. informiere mich gerne vorher über sachen die ich kaufen will, d.h hier im forum, beim händler, mund zu mund,... usw
:very_happy:

bei mir ist ne große anschaffung immer mit viel informieren verbunden,aber es gibt ja auch leute die machen das ausm bauch raus und es klappt auch

vorfreude ist halt die schönste freude :smilysex:

gruss florian

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #14
naja da kann man keinen genauen rahmen setzen, aber wenn du dich rechtzeitig informierst kannst du sicher einiges rausholen bzw gurken ausschließen, besser als am tag nachm 18ten ohne plan loszurennen

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #15
ich steh da halt in ner zwickmühle.

Einerseits früh genug Anfangen das man evtl. nen gutes Angebot erwischt.

Andererseits möchte ich auch nicht das das Auto dann ein halbes Jahr daheim rumsteht.

Ich hab echt keinen Plan....!?!?!?!?!?!?!??!!?

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #16
@d-blom:
Nächstes Jahr kommt der neue Leon raus, bis dahin werden noch viele in den gängigen Gebrauchtwagen-Anzeigern auftauchen...

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #17
Ich brauche das Auto doch noch dieses Jahr, nicht erst wenn der neue nächstes Jahr raus kommt und sich viele vom alten Modell trennen wollen...

Ich dachte es gäbe zum kauf eines Autos eine sagen wir mal "faustformel". Da hab ich mich aber getäuscht.

Trotzdem danke

Mfg Dave

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #18
Äh sorry, war gedanklich noch bei 2004. :rolleyes:

Was ich sagen wollte war, daß der neue Leon im Spätsommer 2005 rauskommt und dann viele umsteigen werden. *peinlich*

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #19
Is ja nicht schlimm ;).

Hmm das Datum wird noch nicht genau feststehen oder?
Das der Modellwechsel vor Mai eintrifft ist unwarscheinlich oder?

Ich will das Auto halt unbedingt mit 18 haben. Hab keine Lust 4 Monate nach meinem 18ten erst ein Auto zu besitzen

• kauf eines löwen (hilfe!!!!) Beitrag #20
Original von Obae
Mal noch so nebenbei ... der Rote wird von Privat und somit OHNE Garantie / Gewährleistung verkauft. Wenn was
daran sein sollte, was man auf Anhieb nicht erkennt, zahlt man es in den meisten Fällen selbst.

Und Du denkst wirklich, dass ein Händler jeden Mangel behebt / beheben muss???

Wenn der Händler nicht gerade einen guten Tag hat und ja und Amen sagt wird der sich stur stellen und Du darfst zuerst mal einen Anwalt aufsuchen und eventuell vor Gericht ziehen.

Es gibt sogar schon ein Urteil eines hohen Gerichts, dass z. B. der Zahnriemen ein Verschleißteil ist!

Gerissener Zahnriemen ist kein Sachmangel

Das Amtsgericht Offenbach hatte mit der Entscheidung vom 15.01.2003 (Az: 380 C 286/02) die Ansicht vertreten, dass ein eingerissener Zahnriemen keinen Sachmangel darstellt, mithin ein Verschleißteil ist.

Nunmehr hat auch das Landgericht Itzehoe mit Urteil vom 25.07.2003 (Az: 6 O 523/02) die gleiche Auffassung vertreten. Das Gericht kam nach einer Sachverständigenbefragung zu diesem Ergebnis, nach der vom Grundsatz her festgestellt wurde, dass Zahnriemen einem Verschleiß unterliegen. Das Gericht führte weiterhin aus, dass diese Auffassung im konkreten Fall auch dadurch deutlich geworden sei, dass der Kläger nach Übergabe des Pkw noch unstreitig über 6.000 Kilometer zurückgelegt habe.

Somit scheint sich zumindest bei den Untergerichten die Auffassung festzusetzen, dass der Zahnriemen ein Verschleißteil darstellt und eine Haftung wegen eines Sachmangels somit nicht in Betracht kommt.

Diese Urteile entheben jedoch den seriösen Gebrauchtwagenhändler nicht von der Pflicht, bei Feststellung von Beschädigungen des Zahnriemens im Zeitpunkt des Verkaufs auch darauf hinzuweisen. Lässt sich nämlich nachweisen, dass der Zahnriemen bei Übergabe bereits Schäden aufgewiesen hat und der Verkäufer nicht darauf hingewiesen hat, bleibt es bei einer entsprechenden Haftung aus dem neuen Sachmängelhaftungsrecht.

Und wenn schon der Zahnriemen als Verschleißteil gilt, dann der Rest vom Wagen erst recht.....

Thema:

kauf eines löwen (hilfe!!!!)

kauf eines löwen (hilfe!!!!) - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Leon 1.5 etsi DSG schleift: Hallo zusammen, nach langer Suche bin ich leider nicht fündig geworden und bitte um Hilfe. Bei meinem Seat Leon ST 1,5 eTSi Bj 03/21 knapp...
Klimabedienteil ohne Funktion Leon 1M: Hallo Zusammen, Ich habe beim meinem Seat Leon 1M, Cupra R folgendes Problem seit dem Winterschlaf: Die Lüftung (Klimaautomatik) im Auto ist...
Seat Cordoba Vario 1,4 Liter 75PS 16V Hilfe bezüglich Kauf: Hallo zusammen ich bin neu hier und würde mir evtl. ein Seat Cordoba Vario Kaufen doch leider fehlt mit bei diesem Fahrzeug die Erfahrung sowie...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Oben