KAT für Leon 1.8 20 V AGP

Diskutiere KAT für Leon 1.8 20 V AGP im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, erstmal muss ich sagen wirklich ein tolles Forum. Habe schon viele nützliche Sachen gefunden- Ich habe ein Problem und ich hoffe jemand...
  • KAT für Leon 1.8 20 V AGP Beitrag #1

micha1982

Reaktionen
0
Hallo,
erstmal muss ich sagen wirklich ein tolles Forum. Habe schon viele nützliche Sachen gefunden-

Ich habe ein Problem und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe einen Seat Leon 1.8 20 V Bj. 2002 mit dem Motorbuchstaben AGP.
Jetzt ist seit längerer Zeit mein KAT defekt und mir wurde jetzt von einem "Ersatzteilieferant" ein gebrauchter KAT angeboten. Dieser ist von einem Golf 4 1.8 125 PS. Dieser hat aber den Kennbuchstaben AGN soweit ich weiss. Er meinte der würde aber auch passen weil es der gleiche Motor wäre? Könnt Ihr mir das bestätigen?

Er wäre ziemlich günstig für 100€ zu haben..

Ich sage schon mal vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend...

Gruss
Michael

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

kann mir niemand helfen? Ist wirklich dringend...

Gruss
Micha

Zuletzt bearbeitet:
  • KAT für Leon 1.8 20 V AGP

Anzeige

• KAT für Leon 1.8 20 V AGP Beitrag #2
der AGN ausm Golf wurde zwischen 97 und 2000 im G4 und auch im Leon 1M verbaut ...
sollte also schon passen ... ab 2000 wurde dann der APG (nicht AGP - das isn SDI ;) ) verbaut ...

hier kannste MKB suchen ...

• KAT für Leon 1.8 20 V AGP Beitrag #3
Hallo,

danke für die Antworten.
das ist ja das Problem. Ich habe einen APG Bj 2002 125PS. Der KAT aus dem Golf 4 den ich bekommen werde ist ein AGN 125PS. Kann ja nur ein AGN sein im Golf, weil er ja dann im Golf nicht mehr verbaut wurde der 125 PS Motor. ab Bj. 2000 nur noch im LEON soweit ich weiss. Deshalb weiss ich echt nicht ob der KAT passt... noch jemand ein TIP?

Gruss
Michael

• KAT für Leon 1.8 20 V AGP Beitrag #4
da g4 und 1M ne identische bodengruppe haben sag ich zu 99% passt der KAT des AGN auch für nen APG ...

• KAT für Leon 1.8 20 V AGP Beitrag #5
Hallo,

ok erstmal vielen Dank für die Info. Wunder mich nur weil bei ebay wird bei den angebotenen KAT schon unterschieden unter dem AGN APG. Man kann den KAT für beide Varianten bestellen. Deshalb bin ich so unsicher..... Das die Bodengruppe gleich ist hab ich mit auch gedacht, deshalb war ich ja so verwundert..

Gruss
Michel

• KAT für Leon 1.8 20 V AGP Beitrag #6
hast evtl. teilenummern zu vergleichen?!
würd mich schon wundern wenn hier unterschiedliche kats verbaut worden wären ...

• KAT für Leon 1.8 20 V AGP Beitrag #7
Nein hab ich nicht... werde den KAT vom Golf heute abholen. Dann schau ich mal drunter ob der passt... mal sehen..werde mich dann melden..

Gruss
Micha

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So war grad beim Händler. Also der KAT passt nicht. Den er mir gezeigt hat hatte nur 1 Lambdasonde vor KAT. Ich habe aber auch noch eine nach KAT. Da werd ich ihn wohl erstmal leerräumen müssen. 600€ für ein neuer ist mir zu teuer...

Gruss
Micha

Zuletzt bearbeitet:
  • KAT für Leon 1.8 20 V AGP Beitrag #8
leerräumen erkennt die Sond nach KAT wenn Du Pech hast ;)

Thema:

KAT für Leon 1.8 20 V AGP

KAT für Leon 1.8 20 V AGP - Ähnliche Themen

Endschalldämpfer gesucht für Leon 5F ST: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen Seat Leon 5F ST 1.4 Liter TSI 125 PS BJ 2016, da dieser jetzt...
Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
PR-Nummer Fehlt: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich fahre einen Seat Leon 5F, und momentan steht ein vollständiger Austausch der...
Kaufberatung Dachbox Leon 5f: Hallo Forum, habe mich für mein Anliegen hier gerade registriert und bitte es vorweg zu entschuldigen wenn ich mich nicht Forenüblich verhalte...

Neueste Beiträge

Oben