Kaputter FR Fahrersitz nach 70000

Diskutiere Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Moin, Wie schon oben beschrieben ist seit ca. einer woche mein Fahrersitz an der seitenwange kaput. Der polsterschaum fehlt an dieser...
  • Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #1

bigdaddy2003

Reaktionen
0
Moin Moin,

Wie schon oben beschrieben ist seit ca. einer woche mein Fahrersitz an der seitenwange kaput.
Der polsterschaum fehlt an dieser stelle, unter dem Sitzbezug ist nun nur noch eine Metallstange.
Sobald ich meine Sitzheizung anmache wird diese auch noch sau heiß.
War gestern beim :D aber der sagte gleich das ich da wohl nichts mehr auf Kulanz bekomme.Mein Auto ist Bj.12.2004 . Kann das sein?
Hat noch jemand das Problem?

Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #2
Das kommt vom drüberrutschen über die Kante beim Sportsitz, blöd gemacht.
Aber Kulanz gibt´s da keine, da hätte nicht mal die Garantie gegriffen.

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #3
Also ich hatte noch Garantie-und es wurden nach 45.00km beide Bezüge erneuert(Garantie)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #4
Bei den Bezügen ist das was Anderes, es war von den Polstern die Rede. Die würden zwar auch ersetzt, wenn sie durchgesessen wären, oder einfach so kaputt gingen, aber an der linken Wange ist das Gewalteinwirkung vom drüberrutschen.

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #5
also ich hab das auf Garatie bekommen. wäre ja noch schöner Auto gerade mal 1 Jahr alt und das Polster der Seitenwange löst sich auf. Das hat nichts mit Gewalteinwirkung zu tun.

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #6
Das hört sich aber ganicht gut an8o

Aber von kaputten Sitzen kann ich ein Lied singen.
Das selbe problem habe ich nämlich momentan auch:angry:

Habe auch Sportsitze in meinem und meine Sitze vorne links,hinten recht und hinten links lösen sich auf!!!! und das bei einem Auto das erst 1,5Jahre alt ist!!!!?(

Vorallem hinten.....ich fahre eigentlich immer nur mit 1-2personen, hinten sitzt so gut wie nie jemand!?(

War jetzt auch damit beim :] , der hat zu mir gesagt das sie Bilder machen und alles zu Seat Deutschland schicken. Jetzt bin ich mal gespannt was dabei raus kommt, vorallem weil mein :baby: ja auch noch Werksgarnatie hat.

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #7
so hab mein auto wieder das polster war an der wange genau in der mitte gebrochen.
kulanzantrag wurde gestellt....
kostet sonst 70€ + MWST+Einbau

grüße Martin

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #8
naja, aber das kann ja eigentlich nicht sein, das du das selber zahlen sollst....

Sowas darf doch nicht passieren, zumindest nicht bei Autos die noch so jung sind:nene:

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #9
Ich hab jetzt 108000 km, meiner is auch von 12/04 und die Metallstange in der linken Sitzflächenwange kann ich auch schon fühlen. Noch is kein Loch drin, aber das wird nicht mehr lang auf sich warten lassen.
Und an der Lehne löst sich auch links unten langsam der Bezug auf. Bin ja in der Anschlußgarantie, aber die greift da definitiv nicht.
Weiß irgendwer nen Preis, wenn man das reparieren lassen wollte?

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #10
Also, ich denke es ist am einfachsten, wenn du versuchst über ebay oder so eine günste Sitzganitur bzw einen Fahrersitz zu bekommen. ich denke, dabei kommst du bestimmt günstiger weg, als wenn du von Seat neue Einbauen lässt.

ich hoffe ja immer noch das Seat meine auf Garnatie tauscht....hoffentlich geben die mir bald bescheid:tremblin:

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #11
Das liegt daran, dass der Schaumstoff "bricht" bei mir isses auch so...ich hab jetz 130 Tkm drauf...aber ich kann damit leben...irgendwann lass ich´s ma machen, wenn´s mich nervt...da is Leder (Alcantara) hab, sollte sich da auch nix durch wetzen...

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #12
Das ist natürlich ein vorteil

Ich kann das ja auch verstehen, wenn sowas bei 150tkm passiert, oder nach nen paar jahren, aber mein Auto ist Bj 9/06!!! da sollte das eigentlich noch nicht passieren, vorallem nicht hinten, wo ich nur mal alle jubel jahre jemanden mitnheme

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #13
Denen würde ich auf die Füß treten...also nach 130 Tkm isses klar, da kann sowas passieren...aba ned nach paar Kilometern und ned nach paar Monaten...

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #14
ich hab 70.000 runter
und bei mir genau das gleich beim fahrersitz...
auf der linken seite is das polsterdingen nimmer über der metallhalterung/stange wie auch immer...
fängt schon an bescheiden auszusehn und nerven tut es mich schon seit 10.000 km
aber wenn das fast 100 euro kostet dann wird das wohl noch ne weile so bleiben müssen...

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #15
Stoffqualität scheint nicht grade optimal zu sein, Vorteil für die Recaros im R und Cupra4, scheinen mehr auszuhalten. Naja, für den Preis was die einzeln kosten ist das auch nicht zuviel verlangt.

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #16
hm hab bei meiner leder/alcantara ausstattung bis auf die kopfstützen, seitenverkleidungen und fahrerlehen alles getauscht bekommen, manche teile sogar zwangsläufig zweimal

da waren sachen dabei wie eingerissen beim rückbank-umklappen usw...

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #17
:astonish: Hört sich ja nicht so toll. Hab jetzt gut 60.000km runter aber mir ist noch nichts aufgefallen. Werd dann aber auch mal genauer gucken müssen, solange noch Werksgarantie da ist...

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #18
bei mir is nix eingerissen oder so
leder und alcantara sind intakt
aber der schaumstoff is halt nimmer über dem metallgerüst des linken seitenteils

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #19
Die Sitze scheinen mir im allgemeinen keine wirklich gute qualität zu haben...

Sind ja wohl doch einige, die probleme haben.

Das darf nicht sein, auch nicht bei einem Auto das nicht so teuer war.

• Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 Beitrag #20
Also ich hab auch die orig. Sportsitze drin und am Fahrersitz ist der Stoff an linken Seite auch schon stark abgewetzt .. also an der Kante wo man immer drüberrutscht :(

Wollte schonmal Sitzbezüge drauf machen damit es nicht noch schlimmer wird, aber ich hab bisher keine passenden, bezahlbaren gefunden..

hat vielleicht jemand nen Tip zu guten Sitzbezügen für den 1M ?

Thema:

Kaputter FR Fahrersitz nach 70000

Kaputter FR Fahrersitz nach 70000 - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben