Kanrrende Rücksitzbank - Was nun ?

Diskutiere Kanrrende Rücksitzbank - Was nun ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wer hatte denn schon das Problem mit der knarrenden Rücksitzbank ? Und wer hat das Problem denn schon gelöst und was mich mehr interessiert ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanrrende Rücksitzbank - Was nun ? Beitrag #1

Werkstattmensch

Reaktionen
0
Wer hatte denn schon das Problem mit der knarrenden Rücksitzbank ? Und wer hat das Problem denn schon gelöst und was mich mehr interessiert ist wie dies behoben wurde ?

• Kanrrende Rücksitzbank - Was nun ? Beitrag #2
Also mein "Werkstattmensch" hat um die Öse, wó die Rücksitzbank einrastet Klebeband gewickelt. Wenn´s ne professionellere Lösung gibt, würd mich das auch interessieren.

• Kanrrende Rücksitzbank - Was nun ? Beitrag #3
Also was mich mal prinzipiell interressieren würde ist, ob bei den Leuten mit der quitschenden Rückbank als Leute draufsitzen (wie oft) oder ob das ''Alleinfahrer'' sind, die nur den Beifahrersitz ''belastet'' haben??????

• Kanrrende Rücksitzbank - Was nun ? Beitrag #4
@Werkstattmensch:

Bitte mal die Suche verwenden. Wir haben das Thema schon öfters gehabt.

Mfg
StefanH

• Kanrrende Rücksitzbank - Was nun ? Beitrag #5
Muß noch kurz meinen Senf dazugeben:

Die Bank hat bei mir auch schon geklappert, dann im Autohaus gewesen und klappern war vorbei. Nachdem ich einmal die Rückbank umgelegt hatte, ist sie dann nicht mehr eingerastet. Also zurück ins Autohaus. Jetzt rastet sie wieder aber klappert dafür.

Gruß Jochen

• Kanrrende Rücksitzbank - Was nun ? Beitrag #6
Meine knarrende Rücksitzbank wurde wie folgt behandelt: Man nehme einen Gummihammer und verpasse der Öse für die Halterung der Rücksitzbank einen gefühlvollen Schlag. Dann Silikonspray drüber und seit dem ist das Knarren weg.

Bin übrigens Alleinfahrer. Warum meine Rücksitzbank zu Knarren anfing, weiß niemand, da sie bis zum Zeitpunkt des ersten Knarrens auch noch nie umgelegt wurde!
Und gesessen hatte bis dahin auch noch niemand.

Gruß Kitty:very_happy:

• Kanrrende Rücksitzbank - Was nun ? Beitrag #7
Meine HAT auch geknarrt, hat übrigens so gut wie nie jemand drauf gesessen.
Wie früher schonmal besprochen hilft es am besten die Bank ein paar mal aus und einrasten zu lassen und dann die öse mit einem klebeband dünn zu umwickeln.
seitedem ist bei mir ruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanrrende Rücksitzbank - Was nun ?

Kanrrende Rücksitzbank - Was nun ? - Ähnliche Themen

[ST] Cupra sitze und Rücksitzbank - passend im Kombi?: Nabend zusammen! Habe einen 5f 2017 ST und würde gerne die Sitze vom Cupra einbauen. Dazu ein paar Fragen, passt die Rücksitzbank aus der Limo...
1.5 TSI DACA VTG-Gestänge Rasseln: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Zuletzt ist mir bei meinem 1.5 TSI (131PS) aufgefallen, dass bei Kaltstart ein Klappern aus im Bereich des...
[Cupra] Cupra 300 ST 4Drive Spritversorgung / Tankprobleme: Guten Morgen zusammen, vorgestern bin ich mit meinen Cupra 300 ST 4Drive liegen geblieben. (BJ 11/2019) Der Tester zeigte einen Fehler an der...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
Oben