kann man die Bremsscheiban auch irgendwie pflegen?
Diskutiere kann man die Bremsscheiban auch irgendwie pflegen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo eine Frage,
ich habe bei meinem LEon Alufelgen...das sieht man ja die Bremsscheiben durch...im Laufe der Zeit werden die ja etwas...
-
-
kann man die Bremsscheiban auch irgendwie pflegen? Beitrag #1
Hallo eine Frage,
ich habe bei meinem LEon Alufelgen...das sieht man ja die Bremsscheiben durch...im Laufe der Zeit werden die ja etwas rostig...kann man die irgendwie speziell pflegen damit das silbern bleint??
Christoph
-
-
-
kann man die Bremsscheiban auch irgendwie pflegen? Beitrag #2
Du meinst bestimmt den Kranz der Scheiben, nicht die Flächen selber.
Sieht aber schlecht aus. Bremsscheiben werden teilweise richtig heiß, da wird dir kein Mittelchen helfen. Komm bloß nicht auf die Idee mit Ölen oder Fetten da gegen Wasser und so zu versiegeln. Einzige Idee die ich im Moment habe, ständig den Rost mit einer Drahtbürste runterbürsten

-
-
kann man die Bremsscheiban auch irgendwie pflegen? Beitrag #3
....ein Auto ist zum Fahren da

....wenn das ne Weile steht ist das normal, dass sich da leichter Rost bildet....
-
-
kann man die Bremsscheiban auch irgendwie pflegen? Beitrag #4
Nein er hat schon recht auch direkt auf der Scheibe entsteht rost. Einfach mal wieder ne Runde RICHTIG Fahren und Runter schleifen beim Bremsen.
Mensch, das Ding muss man ja auch Fahren und nicht nur anschauen.

-
-
kann man die Bremsscheiban auch irgendwie pflegen? Beitrag #5
ich habe bei meinem LEon Alufelgen...das sieht man ja die Bremsscheiben durch...im Laufe der Zeit werden die ja etwas rostig...kann man die irgendwie speziell pflegen damit das silbern bleint??
Die Bremsscheiben bestehen aus Gußstahl, und der rostet nun mal. Wenn der Wagen ganz normal gefahren wird, löst sich der Rost bei jedem Bremsvorgang. Das ist völlig normal und die Scheiben sind auch nicht kaputt!
Thema: