Kann ich mir den Leon kaufen?

Diskutiere Kann ich mir den Leon kaufen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe da mal eine dringende Frage an euch und brauche schnell viele Antworten. Und zwar werde ich in einer Woche 18 udn möchte...
  • Kann ich mir den Leon kaufen? Beitrag #1

JessiGirly92

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da mal eine dringende Frage an euch und brauche schnell viele Antworten.
Und zwar werde ich in einer Woche 18 udn möchte natürlich auch ein Auto haben nun habe ich ein Angebot von einem Auto was mir eigentlich super gefällt. Hier sind die Daten:
Baujahr: 2002
100ps
Preis: 4.500€
160.000km
Benziner

Naja und eben nen paar andere Daten. Jedenfalls is an dem Auo wirklich nicht viel jedoch stören mich die vielen Kilometer. Was meint ihr sind das zu viele für einen Benziner bzw wie lange könnte ich den noch fahren?
Ich werde den am Montag probe Fahren und damit zur Dekra und mal drüber schauen lassen.
Aber ich bräuchte mal einen Rat von euch. Meine Familie findet das nicht so gut und meint das ich den nur ein Jahr fahre usw. wegen den Kilometern eben aber ich finde es zwar auch viel aber wenn man rechnet sind das pro jahr 20.000km und naja was sagt ihr?

Ach man ich bin so unentschlossen :( und wenn ihr vielleicht Ideen habt ... dann könnt ihr euch auch melden

Schonmal vielen dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann ich mir den Leon kaufen? Beitrag #2
4500 find ich ganz schön viel für einen 1.6er und über 160000 km auf der uhr. für den betrag bekommst schon paar schöne diesel, die besser gehen und auch sparsam fahren und nicht so spaßarm wie die 1.6er...

• Kann ich mir den Leon kaufen? Beitrag #3
so leicht ist das gar nicht ;)
diesel findest nur 90 und 110ps mit nen haufen km
den ein oder anderen 1,8T sport findest ungefähr die selben km oder mehr.

ansonsten nur haufenweise 1,4l und 1,6l dafür soviele das alles farben und ausstattungen verfügbar sind :D ich hab gerade deutschlandweit gesucht

den interessantesten bis 5000 euro ohne zu basteln:

aber ob die km original sind....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich mir den Leon kaufen? Beitrag #4
Erstmal herzlich willkommen hier im forum.

Das du dir einen Leon zulegen willst, ist schon mal ne gute wahl :D

Also das ist wieder mal typisch eltern, "hohe km, den kannst du nicht lange fahren bla bla..". Wer fährt denn sein 1tes Auto 10 Jahre? Das du ihn vorab bei der dekra checken willst, ist gut, da dann ggf. Mängel zum vorschein kommen. Schau dir typische teure Verschleißteile wie zB. reifen und bremsen vorher genau an. Dann sollte es igtl. passen.
Aber am preis würde ich noch versuchen zu drehen 4,5k€ scheinen mir ein wenig zu teuer 3,5- max 4 k solltens tun.

Viel Glück

• Kann ich mir den Leon kaufen? Beitrag #5
das problem: nach der abwrackprämie gibts neme viele autos bis 5000.- das hat den preis angehoben,
alles darüber ist überdurchschnittlich billig

• Kann ich mir den Leon kaufen? Beitrag #6
Also als Erstwagen kannst du mit nem Leon nichts falsch machen ;) Ist auch mein erstes Auto und bin sehr zufrieden damit, wie viele km wirst du denn ca pro Jahr fahren?

• Kann ich mir den Leon kaufen? Beitrag #7
  • Kann ich mir den Leon kaufen? Beitrag #8
willst du den privat oder bei einem haendler kaufen?

habe meinen auch mit 18 privat gekauft und habe dem netten herren 5.000 scheine glatt gegeben
aber der wagen war top...(wenn ich das so sagen kann)
bj: 2000
km: 65000
super sauber und nichtraucher
checkheftgepflegt

klar geht man ein risiko ein aber ich habe ihn nun schon ein halbes jahr und bin immer noch zufrieden...

also dein angebot kommt mir sehr teuer vor fuer die kilometer...

naja eigentlich musst du dich selbst entscheiden aber ich habe mir fuer mein erstes auto gesagt nicht ueber 5 scheine und nicht mehr als 100 tkm

ich wuerde dir aber eher raten nochmal ein bisschen zu suchen, dann findest schon einen huebschen leon

• Kann ich mir den Leon kaufen? Beitrag #9
hi wollte nur sagen habe auf meinen 1.6er auch schon 160000 km und hatte bis jez kaum probleme außer die typischen macken des leons. fensterheber wasser in den türen und die dichtigkeit des pollenfilters. wegen dem spaß faktor ich finde den 1.6er ausreichend motorrisiert und der durchzug ist auch ok. man muss halt ab und zu mal runter schalten aber zum überholen auf der landstraße reicht er alle mal. außerdem glaube ich nicht dat sich für ihn ein diesel lohnen würde zu hohe fix kosten halt.

• Kann ich mir den Leon kaufen? Beitrag #10
HI Jessi :wave: also ich hab grad mal Mobile.de angeschmissen und da spuckt er mir weitaus bessere Ergebnisse aus. Also für 4500€ bekommste schon Leons mit unter 100tsd KM auf der Uhr. Eigentlich sind die vielen KM nicht so schlimm aber warum mehr kaufen :p.

Hab hier 2 die net schlecht sind:

Hoffe ich konnt ein bissl helfen, dann noch viel Spaß im Forum :wave:.

EDIT: Füll doch mal dein Profil ein bissl besser aus ;)

Thema:

Kann ich mir den Leon kaufen?

Kann ich mir den Leon kaufen? - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Fehler P2006(Ansaugrohr Ansaugkanal ständig geschloßen) fällt nicht unter Händlergewährlistung? Mögliche Ursachen?: Hi Leute, ich habe vor weniger als einem Jahr einen Seat Leon von 2014 mit 1.8 TSI gekauft. Nach ein paar Monaten ist erst der Tempomat...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Leon 1.4 Sauger - keine Kommunikation zum ABS Steuergeraet U0121: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon 1,4L Benziner (Sauger) aus 2010. Das Auto hat ca. 1 Jahr gestanden und wurde jetzt wieder für ein paar...
Oben