Kann das ein LMM-Problem sein???

Diskutiere Kann das ein LMM-Problem sein??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Liebe Leute, hier gibt es doch viele Motorenexperten. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Mein Toledo V5 (150 PS) war bei der Inspektion. Bei der...
  • Kann das ein LMM-Problem sein??? Beitrag #1
Falko

Falko

Reaktionen
3
Liebe Leute, hier gibt es doch viele Motorenexperten. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Mein Toledo V5 (150 PS) war bei der Inspektion. Bei der Abholung wurde mir gesagt, dass die Drosselklappe verdreckt war und gereinigt wurde. Außerdem würde sich ein mögliches Nachlassen des LMM ankündigen, weil der Motor sich beim Gangwechsel etwas verschlucken würde. Naja, ich fahre jeden Tag und wenn so was schleichend kommt, merkt man das vielleicht nicht. Ich bezahle die Rechnung und fahre los. Schei..., der Motor braucht 3 - 4 Sekunden, bis er richtig Gas annimmt und selbst dann fehlen mindestens 30 PS. Außerdem bleibt die Drehzahlnadel manchmal im Leerauf bei 1500/min stehen. Vorher fuhr das Auto tadellos, hat ab Leerlauf Gas angenommen und zügig beschleunigt. Ich habe sofort gewendet, bin zurück ins AH und habe gesagt, dass das vorher nicht so war. Die Leute dort meinen, dass durch die Drosselklappenreinigung veränderte Werte am LMM gemessen würden und weil das Teil defekt wäre käme der LMM damit nicht klar. Morgen soll ich probehalber einen neuen LMM kriegen um zu testen, ob das Problem dann weg ist.
Mein Auto ist 5 Jahre und 2 Monate alt, eine Kulanz wäre so nicht möglich, sagt das AH.

Kann es wirklich sein, dass durch die Reinigung der Drosselklappe ein defekter LMM erst auffällig wird?
Wie ist eure Meinung? Müsste ich den LMM jetzt bezahlen, obwohl das Auto vorher problemlos lief?

Verdammt noch mal, ich bin sauer. Ich will am Sa. in den Urlaub fahren und jetzt das... :angry:

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, ob der LMM schuld sein kann. Ich will nicht für eventuelle Fehler der Werkstatt bezahlen müssen.

Edit: Hat bitte mal einer die Teilenummer und den Preis des LMM - Motorkennbuchstabe AGZ?
Bitte!

• Kann das ein LMM-Problem sein??? Beitrag #2
na sicher ist, dass dein AH da etwas (kaputt) gemacht, so dass dein Wagen jetzt schlechter ist als vorher und du darfst dafür noch bezahlen...

• Kann das ein LMM-Problem sein??? Beitrag #3
Kann es wirklich sein, dass durch die Reinigung der Drosselklappe ein defekter LMM erst auffällig wird?
Wie ist eure Meinung? Müsste ich den LMM jetzt bezahlen, obwohl das Auto vorher problemlos lief?

Ja, es war der LMM und bezahlen muss ich das auch. Mir leuchtet nur immer noch nicht ein, warum das Auto mit einer dreckigen Drosselklappe und kaputtem LMM besser fährt als mit sauberer Drosselklappe und kaputtem LMM.

Jeder weitere Kommentar erübrigt sich. Zum Thema LMM gibt es schon viele Threads. Hier kann zugemacht werden.

• Kann das ein LMM-Problem sein??? Beitrag #4
also das is nun gut..

Ich bin selbst Mechaniker bei VW und mir is genau DAS was du beschrieben hast bei nem Golf 4 V6 4 Motion passiert..
Kaputt gemacht hab ich nix, das weis ich (hab nur Lufi gewechselt und Insp. gemacht) das krasse war auch das keiner wusste wie das ding kaputt ging, auch im Werk wurd da nix rausgefunden, er war einfach Defekt..
Der Motor lief mit angesteckten LMM total bescheiden.. aber wenn der Stecker ab war lief er merklich besser.

Ich persönlich nehm an das diese dinger Stoßempfindlich sind..

Thema:

Kann das ein LMM-Problem sein???

Kann das ein LMM-Problem sein??? - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...

Neueste Beiträge

Oben