Diskutiere Kalter V6 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn ich jetzt im Winter meinen V6 starte, höre ich so lang er noch kalt ist, ein klapperndes Geräusch vom Motor her. Wenn der Motor warm ist, ist...
Wenn ich jetzt im Winter meinen V6 starte, höre ich so lang er noch kalt ist, ein klapperndes Geräusch vom Motor her. Wenn der Motor warm ist, ist das Geräusch weg. Mein Händler sagt mir das ist normal , die Geräusche kommen von den Hydraulikstößeln die noch nicht richtig mit Öl versorgt sind. Trotzdem stört mich das. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Muss ich wirklich damit leben ?
Gruß
Lutz
@ hi Lutz Harke
vieleicht mal ein anderes öl ausprbiren!?
was für ein hast du drinne?
Der V6 hat doch gar keine Hydrostössel, sondern Rollenschlepphebel.........be Kälte meine ich auch, sowas zu hören, verschwindet aber schnell wieder. Ich denke, kein Grund zur Beunruhigung.
Wenn ich meinen V6 bei "arschkalten" Temperaturen starte höhre ich dieses Geräusch nicht eher ein surren, so ein Geräusch wie wenn noch eine Dynamo oder Generator angetrieben wird. Je wärmer er wird desto leiser wird das Geräusch.
Gruß Michael
Das ist die Sekundärluft-Einblasung.......arbeiten eben bei grosser Kälte. Ist normal.
Thema:
Kalter V6