Kadett bekloppter neuankömmling

Diskutiere Kadett bekloppter neuankömmling im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ahoi zusammen!! Ich bin neu und stell mich ma vor. O'Nelly werd ich genannt (unter anderem) und bin ein 85kg schweres Männchen mit Baujahr 76 und...
  • Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #1

ONelly

Reaktionen
0
Ahoi zusammen!!

Ich bin neu und stell mich ma vor. O'Nelly werd ich genannt (unter anderem) und bin ein 85kg schweres Männchen mit Baujahr 76 und einer Länge von knappen 190cm. Hm, muß man sowas überhaupt kund geben?
Wie dem auch sei. Ich fahre mittlerweile meinen 3. Kadett, und wie mein bester Freund neulich festgestellt hat, würde ich noch einen fahren wenn ich die Möglichkeit hätte mir aus meinem alten einen neuen zusammen zu basteln.
Ich bin schon seid einiger Zeit Leon begeistert, könnte u.a. an der Ähnlichkeit zum Kadett liegen.
Wenn ich die Kohle hätte, stünde schon längst einer vor meiner Tür. Aber meine Zeit wird kommen.
Ich stamme aus der Nähe von Düsseldorf und düse jedes Wochenende zu meiner kleinen nach Darmstadt. Bin also gebürtiger NRW'ler mit einer Aufenthaltsgenehmigung für das Hessenland.

Mein Kadett ist ein 1,6er mit 75 PS. Etwa 50 tiefer, Schwellerpaket, die üblichen 195/50/15 Zöllis, Sportauspuff und sowas. Also nix besonderes und leider mittlerweile ziemlich runtergekommen.

Der Schein trügt leider sehr oft und das Auge wird blind.. Nachdem ich das Auto gekauft habe trat ein techn. Problem nach dem anderen auf und im 2 Winter meinte die Lackierung der Kunststoffteile, sie müßte sich an der ein oder anderen Stelle in Wohlgefallen auflösen.

Mittlerweile haben sich die techn. fehler gelegt und ich fahre die Kiste nur noch und betrachte Sie als Nutzgegenstand. Bis zum Winter wird noch die ein oder andere Reparatur fällig und ich hoffe mir nächstes Jahr nen neuen kaufen zu können.

Ob das alles nu interessant war weiß ich net, jedenfalls würde ich mich freuen wenn ich in die Leon Gemeinde aufgenommen werde (auch ohne Leon). Kontakte kann man nie genug haben und vielleicht lernt man sich mal kennen...

Onkel O'Nelly

• Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #2
geil, ein kadett-fahrer... dann sind ährwin und ich ja doch nicht die einzigen ;)

meiner wird jetzt allerdings geschlachtet, brauchst du teile? :rolleyes:

marco

• Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #3
das war ja alles sehr interessant! ;) :D

dann sag ich doch mal hallo und :heart:lich willkommen hier in der community! :wave:

mein freund ist auch (über nen kleinen umweg) vom kadett auf den löwen umgestiegen ;) der kadett scheint also ne art einstiegsdroge zu sein ;) 8)

liebe grüße,
nicole :wave:

ach ja.. coooler beruf ;)

• Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #4
jou, tachchen auch von mir!!

das forum hier is gold wert wenn man davor is sich nen leon zu kaufen, ich kann dir garantieren das du dir sicher einen kaufen wirst! und es zu 99% auch nicht bereuen!

also dann, viel spaß und ned soviel spammen! (ich mag keine konkurenz)

so long

D3m0n

• Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #5
Auch von mir recht :heart:Willkommen ;)
Aber mal eine Frage: Hat der Leon wirklich Ähnlichkeit mit den Kadett?
:rolleyes: ;) :D

• Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #6
Ich nochmal...

Ladys first: Ob der Beruf eine Anspielung darauf sein sollte was ich mache?
Ich bin gelernter Koch, gelernter Schreiner und arbeite als Schreiner in einer Firma für den Set Bau. Sprich Fernsehdekorationen. Machen aber auch Veranstaltungstechnik...
Wir bauen also Dekorationen für Fernsehsendungen. Für RTL,Sat.1, Pro7, WDR, Premiere etc...
Nicht nur Dekos an sich, auch Kleinzeug. Hier was, da was. Das würde jetzt sicherlich den Rahmen sprengen.

@D3mOn Ich werde mir garantiert einen kaufen. Dieses Forum geht nicht spurlos an mir vorüber. Hab mir schon den Tuning Thread und alle Bilder auf den 8 Seiten reingezogen...
Das macht einen ja schon ein bisschen wuschig :)
Ich hab wohl eine Menge aufzuarbeiten, es gibt ja ohne Ende Threads. Und einer ist spannender als der andere...

@Topsport Ich finde schon das er Ähnlichkeit mit dem Kadett hat. Leonie und Alpha haben das ja durchaus bestätigt...

Wünsch euch noch nen schönen Abend.

Onkel Lone

• Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #7
Auch von mir ein herzliches Willkommen im SEAT Leon Forum. Hier wirst Du auf jeden Fall weitergeholfen.

Wenn mal fragen anstehen:

1. - Funktion nutzen!

damit kommt man in 99% weiter, sonst

2. einfach Fragen!

Original von D3m0n
... also dann, viel spaß und ned soviel spammen! (ich mag keine konkurenz)

so long

D3m0n

Das kann man laut sagen, so einen wie Dich hatten wir hier lange net .... :tongue:

• Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #8
E-Kadett rulezzzzz :D :tongue: :D

Ne,ne, passt schon! Ich krieg meinen nicht kaputt :tongue: :D :O

Aber Ähnlichkeit mit nem Leon: muss mir morgen noch mal beide nebeneinander anschauen und dann urteilen:rolleyes:

Grüsse

• Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #9
Boooaaarr...ein Kadettilac,war auch mal ein Fetischist...ist lange her!
Ich konnte einen Kadett c Coupe aus der berühmten 1000er Serie mein eigen nennen...meine Güte,war das ne Zeit!
Nadann...willkommen bei uns!

Hast eh bald ein Leon.... :]

@Top Sport...der >Leon hat ähnlichkeit mit dem Alfasud...liegt daran das der Designer vom Sud auch den Leon gezeichnet hat....

• Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #12
Auch von mir ein herzliches Willkommen :wave:

Ein Opel scheint tatsächlich für sehr viele User hier die Einstiegsdroge gewesen zu sein. Bei mir war es ein Astra, auch mit 1.6er Maschine und 75 PS. Über die Probleme und Macken hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens :rolleyes:

• Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #13
Original von O'Nelly
Ich nochmal...

Ladys first: Ob der Beruf eine Anspielung darauf sein sollte was ich mache?
Ich bin gelernter Koch, gelernter Schreiner und arbeite als Schreiner in einer Firma für den Set Bau. Sprich Fernsehdekorationen. Machen aber auch Veranstaltungstechnik...
Wir bauen also Dekorationen für Fernsehsendungen. Für RTL,Sat.1, Pro7, WDR, Premiere etc...
Nicht nur Dekos an sich, auch Kleinzeug. Hier was, da was. Das würde jetzt sicherlich den Rahmen sprengen.
...

ich hab da mal was über schreiner gehört... ;)

stimmt das denn? :D :megasmile:

nee, quatsch! ein freund von mir ist auch schreiner und er hat seiner freundin mal ein t-shirt mit "diesem" spruch geschenkt und darüber amüsieren wir uns halt immer ein wenig ;)

liebe grüße,
nicole

• Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #14
Ob ich da wohl was verpaßt habe Nicole? Vielleicht liegt es auch an der Flasche Bier (obwohl ich nix vertrag) das ich nicht weiß welchen Spruch Du meinst...
"Keiner kann's so gut wie der Schreiner" vielleicht?
Hab ja vor dem Schreiner die Kochlehre gemacht und mein damaliger Chef drückte mir den Spruch mal. Als ich dann konterte "doch der Koch" hat er die Klappe nimmer aufbekommen :megasmile:

Nuja, jedenfalls is der kleine Kaddi schon mein 3. Modell und ich bereu diesen Kauf immernoch. Die beiden Vorgänger hatten zusammen nur halb so viele Reparaturen wie der jetzige... Ätzend sowas...
Leider reicht die Kohle nie um sich nen "neuen" zu kaufen weil immer was dazwischen kommt. Aber da ich ein fröhliches, kleines Kerlchen bin werd ich wohl noch unzählige Monate dieses Forum und das ein oder andere Treffen mit meinem Kadett terrorisieren ;)

Wünsch euch noch was...

O'Nelly

• Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #15
"keiner kanns so gut wie schreiner"??? nö, das war nicht der spruch.. aber in die richtung gehts schon ;) :D

grüßle,
nicole

• Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #16
höhö lustig, habe mich so eben angemeldet weil ich mit dem Gedanken spiele mir auch einen Leon zuzulegen. Und jetzt ratet mal was ich fahre?!?!

Richtig, einen Kadett-ECC 1.6 mit 75 ps :D

• Kadett bekloppter neuankömmling Beitrag #17
Na dann mal herzlich Wwllkommen im Cliub der anonymen Opel Fahrer :D
Brauchst noch Teile? Am Freitag geht mein 2. Kadettilac auf den Schrott. Ich selbst benötige noch einen Zündverteiler, wennste also einen hast, PN an mich.
Wünsche Dir viel Spaß im Forum, beim lesen und staunen.
Und eins versprech ich Dir, wenn Du dieses Forum durchquerst wirst Du nicht mehr vom Löwen lassen können...

Gruß

O'Nelly

Thema:

Kadett bekloppter neuankömmling

Kadett bekloppter neuankömmling - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben