Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon

Diskutiere Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Bitte löschen Bitte löschen
  • Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #1

GTSport

Reaktionen
0
Bitte löschen

Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #2
Sowas:
527106_BB_00_FB.EPS.jpg

???

Wenn du den schwarzen Kasten unter dem Scheibenwischermotor meinst, dann ja.
Am besten du baust den Deckel von dem schwarzen Kasten aus (vorher Scheibenwischer, dann Windlauf, dann Wischermotor), so kannst du die Gegenschraube von unten fest ziehen (und musst nicht von unten aus dem Fussraum durch den ganzen Kabelsalat greifen...), und dann zur Sicherheit noch rings herum, von oben wie von unten mit Silikon abdichten

• Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #3
Original von LeonOli
.....und dann zur Sicherheit noch rings herum, von oben wie von unten mit Silikon abdichten

Bitte nehm kein Silikon im Auto! Silikon enthält Säure die sich nach einiger Zeit so richtig schön ins Blech frisst! Karosserie- Dichtmasse o.ä. nehmen und du hast keine Probleme.

• Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #4
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #5
@GTSport
Der Deckel von dem Schwarzen Kasten ist mir 2 Kunststoffmuttern links und rechts befestigt, man kann ihn eben nicht ganz rausholen, nur n Stück anheben, wegen eben diesem Kabelbaum, aber zum Loch-boren und Mutter festziehen sollte das allemal reichen.
Aber den kann man eben nur abbauen, wenn die oben beschriebenen Teile vorher ausgebaut wurden.
Und gib vor allem acht auf die Stecker die unter dem Deckel verstaut sind, bloss nicht anboren ;)
Am beschissensten gingen bei mir übrigens die Scheibenwischer runter, ich dachte ich brech die ab so musste ich ziehen, vielleicht gehen die mit Rostlöser oder Kriechöl etwas besser runter...

@pvc:
Das Silikon berührt doch aber nur den Kunststoffdeckel!!??
Aber trotzdem danke für den Tipp, man lernt eben immer wieder dazu!!!

• Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #6
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #7
@GTSport

Der Einbaukurs in der Autohifi ist sowas von schlecht beschrieben. Die schreiben halt einfach bohr ein Loch und Steck diese Kabelverschraubung rein.

Ähhmm was sollen sie dazu erklären? Wie man ein Loch bohrt? Oder wie man einen Gegenstand durch ein Loch bringt?

Ich weiss nicht was du für Erwartungen hast aber ich denke ein noch ausführlicher Bericht hätte den Rahmen dieses Einbaukurses total gesprengt.

• Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #8
Ähhmm was sollen sie dazu erklären? Wie man ein Loch bohrt? Oder wie man einen Gegenstand durch ein Loch bringt?

Find ich auch, is doch alles ganz gut erklärt, oder ? 8)

• Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #9
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #10
Den hab ich ehrlich gesagt nicht gelesen weil ich den Cooper nicht interessant finde. Aber bedenke der Leon war das erste Auto mit dem sie den Einbaukurs gemacht haben. Beim Cooper hatten sie also bereits einige Erfahrungen und bestimmt auch ne Menge Anfragen zu dem Einbaukurs im Leon sodas auf bestimmte Punkte dann beim Cooper geachtet werden konnte.

• Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #11
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #12
Aber doch net in dem Umfang. Das waren doch dann eher nur spezielle Sachen wie z.B.: Wie tausche ich die LS.

• Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #13
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #14
Dann leide ich unter Gedächtnissschwund. 8o ;( Oder ich habe bis zum Leon nicht so drauf geachtet. Da neue Produkte und das Know How für mich am interesantesten sind. Der Bericht neulich war auch wieder gut über EQ´s, LZK usw. und das Hintergrundwissen dazu. Sowas wurde die letzten Jahre doch stark vernachlässigt. Ich hatte es mir schon lange gewünscht das mal wieder was kommt. denn irgendwann ist man auch ohne LZK und EQ´s mal am Ende noch was zu verbessern. Position; Dämmung, Kabelmaterial, LS Aufnahmen und Kleinigkeiten wie Head Caps sind nur 3/4 des Weges zum fast perfekten Klang. Mein Motto ist allerdings "Back to the Roots" früher gings auch ohne LZK oder EQ. Kommt drauf an obs bei der EMMA doch mal ne Klasse ohne LZK und EQ gibt dann könnte ich doch mal starten.

• Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #15
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #16
@GTSport

Oh doch das geht schon, nur ist etwas mehr Tüftelaufwand nötig. Das Feingefühl und das Fachwissen braucht man aber bei beiden Möglichkeiten um einen guten Klang zu bekommen. Das bessere Ergebniss wird man aber wahrscheinlich doch mit LZK bekommen.

Den Woofer nicht ortbar zu bekommen geht auch ohne LZK. Die im Leon ohnehin schwer machbare Bühne zu bekommen ist möglich man muss aber mit einigen Tricks arbeiten. (Weichenmodding usw) Das Loch in der Mitte ist hier das grösste Problem, aber doch einigermassen lösbar. :DTonal ist es allerdings immer ein klein wenig ein Streitpunkt. Hab aber für die HT von der Weiche aus ein Silber/Kupfer Geflecht verwendet um sie etwas schärfer zu machen. Das sind aber Veränderungen für die man schon etwas Hörerfahrung braucht. Sonst bin ich mehr für einen etwas wärmeren Klang.

big_foot hat sie gehört und festgestellt das der kalte, steril/neutrale Fischer Sound fehlt und somit durch gefallen ist :tongue: :D

• Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon Beitrag #17
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon

Kabelverschraubung wie beim Autohifi Leon - Ähnliche Themen

Hilfe Bedienung Navigation Infotainment: Hallo, wie kann man diese Zielorte eigentlich löschen? Irgendwie steh ich da neben mir..🤔 Gru? Calver
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Kontaktbilder - Falsche Zuordnung: Moin Werte Seat Leon Fahrer. Bei meinem Leon kommt es einfach immer wieder vor, dass nach einigen Fahrten die Kontaktbilder diverser...
Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Oben