Kabelhalterung am Unterboden und Knall

Diskutiere Kabelhalterung am Unterboden und Knall im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, fahr eben auf die Arbeit und kurz vor der Tiefgarage beim beschleunigen im dritten Gang gabs nen unüberhörbaren knall, Wagen fuhr aber noch...
  • Kabelhalterung am Unterboden und Knall Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Moin, fahr eben auf die Arbeit und kurz vor der Tiefgarage beim beschleunigen im dritten Gang gabs nen unüberhörbaren knall, Wagen fuhr aber noch.

Jetzt hab ich eben mal unters auto geschaut,da tropft nix,allerdings hing da was.

Bin auf der linken seite kurz etwa 30cm vor dem hinterrad mal auf den boden und hab da mal leicht dran gezogen und schwup hat ich das ding in der Hand.
Das Teil iegt jetzt vor mir auf dem Tisch,sieht aus wie ein e Kabelhalterung,etwa 5cm lang,unten rund gebogen zum halbkreis und oben ein hacken der zur seite weggebogen ist.
Das Teil von diesem Hacken was um den Schlauch kommen soll hat in etwa einen durchmesser von 1,5cm.

Hatte das schonmal wer?
Kann ich das Teil heute abend selbst wieder reinfummeln oder fahr ich lieber in de Werkstatt?
Gebrochen sieht da nichts aus,das Teil ist auch recht hart so das ich davon ausgehe das das ding schon immer so gebogen war.

• Kabelhalterung am Unterboden und Knall Beitrag #2
So wie du das beschreibst sollte das der "Halter" des Handbremsseiles sein.
Auf der rechten Seite sollte auch so ein Ding hängen.
Das kannst du selbst wieder reinfummeln.
Ob allerdings der "Knall" davon kam?
Höchstens das ein Stein oder sowas auf der Straße lag und du hast den so erwischt,daß er genau auf den Halter geflogen ist und dieser sich dadurch ausgehängt hat.

• Kabelhalterung am Unterboden und Knall Beitrag #3
Also ich würde in die Werkstatt fahren und die das einhängen lassen, vieleicht ist ja auch ne Feder oder die Halterung gebrochen, was auch den Knall erkären würde!

• Kabelhalterung am Unterboden und Knall Beitrag #4
oder das handbremsseil ist gerissen... 8o

• Kabelhalterung am Unterboden und Knall Beitrag #5
Auf alle Fälle ein Fall für die Werkstatt, du hast ja eh noch Garantie, also sollen die sich die Hände dreckig machen.

• Kabelhalterung am Unterboden und Knall Beitrag #6
Also hab gerade beim AH Plümm in Laubach angerufen,kann morgen bis 12:00 vorbei kommen.
Bin ich mal gespannt wie die mich mit meinem EU aufnehmen.

• Kabelhalterung am Unterboden und Knall Beitrag #7
Hört sich aber wirklich wie die Hanbremshalterung an.

• Kabelhalterung am Unterboden und Knall Beitrag #8
Das das Seil gerissen ist glaub ich nicht,ich war schon 80km gefahren und hatte nur kurz etwas runtergebremst,trotz einbahnstraße links und rechts an der kreuzung gibts da doch immer ein paar verrückte radfahrer die meinen da rausgeschossen zu kommen ohne auf die autos zu achten, beim anfahren kamm der knall,ich war im dritten gang,ich war erstmal so erschreckt das ich nicht drauf geachtet hab,obs eher ein knall wie beim gang rausspringen,einer wie beim anfahren im zu hohen gang(kann auch sein...),der motor lief auf jedenfall noch,reflexartig hab ich beim geräusch sofort ausgeguppelt und in den ersten geschaltet und bin weitergefahren.

Aber wie diese halterung losgegangen ist wundert mich schon,das ding ist ja vom anblick her so verwunden das es eigentlich nciht rausrutschen sollte

Thema:

Kabelhalterung am Unterboden und Knall

Oben