Kabel wolang ziehen?

Diskutiere Kabel wolang ziehen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, erstmal einen freundlichen Gruss in die Runde, hab das Board gerade entdeckt und mich sogleich angemeldet :-) Meiner einer hat...
  • Kabel wolang ziehen? Beitrag #1

Tom36

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erstmal einen freundlichen Gruss in die Runde, hab das Board gerade entdeckt und mich sogleich angemeldet :)
Meiner einer hat den Sport Löwen in Antrazith, zur Info *g*

Ich versuche mich gerade daran, eine Endstufe im Kofferraum zu installieren, aber ich finde keinen Kabelkanal an der hinteren Sitzbank vorbei, wer kann mir helfen?

Passen 16er Bässe in die Tür vorne rein ohne Probs? Und kann man dabei auch den vorhandenen Hochtöner ersetzen, oder muss eine andere Position für ihn gewählt werden? Ich werde mir wohl dis Canton 2.16er holen, für die Ablage hab ich Canton RS 3.28, Endstufe ist die Helix 400MKII

Vielen Dank,
Gruss, Thomas

• Kabel wolang ziehen?

Anzeige

• Kabel wolang ziehen? Beitrag #2
Dann mal herzlich Willkommen! :)
Meine Kabel sind mittig hinten unterm Teppich verlegt. Cinch kommt von der Beifahrerseite, Strom von der Fahrerseite, und beides geht ungefähr mittig unter der Rückbank in den Kofferraum. Den Teppich kannste ohne Probs anheben und dann durchschieben. Je nachdem wo du die Endstufe dann hinpacken willst müssen dann eben deine Kabel lang... ;) HTH! :]

• Kabel wolang ziehen? Beitrag #3
Hallo Thomas
Für die 16er brauchst du Adapter.
Es passen z.B.auch die für den Golf IV .
Bei den Hochtönern musst du halt ausprobieren,ob sie in die Halterung passen.
Allerdings würd ich sie dann an der Frequenzweiche gleich um 3dB absenken,sind sonst zu laut.
Ist zumindest bei meinen MBQuart so.

Noch ein Tipp.
Mit der Suchfunktion findest du noch mehrere Treads zu diesem Thema.

• Kabel wolang ziehen? Beitrag #4
Hi,

also bei meinem Leon und dem meiner Frau gibt es keinen direkten Weg in den Kofferraum...

Ich hab den Teppich rausgeholt und dann mit einem Stahlfräskopf zwei Löcher ins Blech gebohrt ... diese dann isoliert und die Kabel durchgeführt

• Kabel wolang ziehen? Beitrag #5
Der Mario hat da eine schöne Seite zu dem Thema! :tongue:

Thema:

Kabel wolang ziehen?

Oben