Kabel eingebaut, Wagen springt nicht mehr an

Diskutiere Kabel eingebaut, Wagen springt nicht mehr an im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hab eben ein Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum, sprich bis zum Kofferaum gezogen. Jetzt springt der Wagen nicht mehr an. Strom scheint...
  • Kabel eingebaut, Wagen springt nicht mehr an Beitrag #1

Andi27

Reaktionen
0
Hab eben ein Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum, sprich bis zum Kofferaum gezogen. Jetzt springt der Wagen nicht mehr an. Strom scheint genügend dazusein, geht aber alles recht schwergängig (Fensterheber schliessen langsam), zudem geht die ABS-Leuchte an wenn ich die FH oder Fernlicht betätige.

Beim Starten komm ich bis zum Anlassen und dann ist fürn moment alles tot, keinerlei Beleuchtung mehr. Zudem macht das Gaspedal so ein "Relais-Klacken", glaub das war vorher nich.

Hmm, was kann das wohl sein?

• Kabel eingebaut, Wagen springt nicht mehr an Beitrag #2
du hast aber sicher keinen kurzschlus gemacht beim verlegen mit deinem kabel?

wenn du das kabel wieder abhängst wie isses dann?

• Kabel eingebaut, Wagen springt nicht mehr an Beitrag #3
Das klingt aber sehr stark nach nem Kurzschluss oder ner leeren Batterie, weil wenn die Fensterheber und alles schwer gehen und alles beim Starten kurz ausgeht ist das meistens der Fall.
Laß dir mal von jemand mitm Kabel Starthilfe geben und wenns funktioniert fahr mal ne kleine Runde (so 10km) das die Batterie wieder geladen wird.
Wenn das nicht funktioniert nimm mal die Sicherung raus, die du natürlich in die neue PLUS-Ltg. max. 30cm hinter der Batterie gesetzt hast. Und lass dir dann Starthilfe geben, dann müsste es aber ganz sicher klappen...

Hast nicht zufällig längere Zeit für das Kabelverlegen gebraucht und die ganze Zeit Musik gehört so das die Batterie leer sein könnte???

Verschiebt das mal ein Moderator in die CarHifi-Abteilung

EDIT:
@CupraTurbo:
2 Dumme ein Gedanke was ;)

• Kabel eingebaut, Wagen springt nicht mehr an Beitrag #4
Also das Kabel ist ja noch gar nicht angeschlossen, es liegt lose isoliert im Motorraum bzw. im Kofferaum....
Batterie leer..hmm ich weiß nich. könnte ja mal nen Fremdstart versuchen...

• Kabel eingebaut, Wagen springt nicht mehr an Beitrag #5
ja versuch das mal, und gib dann Bescheid!

EDIT:
Da fällt mir noch was ein, wo hast du denn das Kabel durch die Motorwand in den Innenraum geführt?
Kontrolliere mal ob irgendwelche Kabel beschädigt sind,
aber ich halte das für eher unwahrscheinlich,
tippe zu 90% auf die Batterie!!!

• Kabel eingebaut, Wagen springt nicht mehr an Beitrag #6
Jau, es war in der Tat die Batterie. Ein Bekannter hat sich das nochmal angeschaut, der meinte auch das die Verbraucher und vielleicht ein Kurzschluß die Batterie unter einen kritischen Punkt gebracht haben. War zwar noch einiges an Saft drauf, hat aber eben nicht mehr zum Anlassen gereicht, also alles halb so schlimm...

Thema:

Kabel eingebaut, Wagen springt nicht mehr an

Oben