- K03 Tuning-Lader Beitrag #1
5VT
- Reaktionen
- 0
Hallo, weil hier so viel über den "K03 Tuning" (Werksbezeichnung) gesprochen wird, dachte ich mir als "Geschädigter" etwas dazu zu sagen...
Also der Sport K03 oder K03-tuned ist nichts anderes als ein K03 mit einer anderen Turbinengeometrie des Verdichterrades. Das ist leider schon alles...
Gehäuse gleichschlecht, Verdichterdurchmesser gleich, Wastegateanströmung immer noch 50/50 etc...
Kein Wunderlader oder sowas, laut 3k höchstens gut für 220 PS nach DIN (Bilder folgen)
ABT z.B verspricht damit aber 235 PS !!! Na so was ?
Ist ja kein wunder, die tragen ja nur mit chip schon 215 PS ein...
Also mit Hilfe der Wendland-Brüder haben wir versucht die maximalleistung aud dem K03-tuned herauszuholen - gemessen, programmiert, gemessen und wieder programmiert, verschiedene Einspritzdüsen, LLK eingebaut und wieder programmiert...
Und mit G-Power Komplettanlage, Metallkat, und einem großen LLK mit 1.1 Bar (1.5) sind es dann 225 PS geworden...
Gehalten hat das ganze nur 2 Monate, dann ist der Lader verschmolzen...
Hab ich dann zu 3k geschickt und die haben ihn untersucht --> Bild
Gezahlt haben sie natürlich nicht.
Ich kann vom dem K03-tuned nur abraten...
Wenn man sich schon die Mühe macht den Lader zu tauschen, dann gleich nen K04 reinmachen, damit ghen dann auch ca.250 PS
Bis dann :baby: :baby: :baby:

Also der Sport K03 oder K03-tuned ist nichts anderes als ein K03 mit einer anderen Turbinengeometrie des Verdichterrades. Das ist leider schon alles...
Gehäuse gleichschlecht, Verdichterdurchmesser gleich, Wastegateanströmung immer noch 50/50 etc...
Kein Wunderlader oder sowas, laut 3k höchstens gut für 220 PS nach DIN (Bilder folgen)
ABT z.B verspricht damit aber 235 PS !!! Na so was ?
Ist ja kein wunder, die tragen ja nur mit chip schon 215 PS ein...
Also mit Hilfe der Wendland-Brüder haben wir versucht die maximalleistung aud dem K03-tuned herauszuholen - gemessen, programmiert, gemessen und wieder programmiert, verschiedene Einspritzdüsen, LLK eingebaut und wieder programmiert...
Und mit G-Power Komplettanlage, Metallkat, und einem großen LLK mit 1.1 Bar (1.5) sind es dann 225 PS geworden...
Gehalten hat das ganze nur 2 Monate, dann ist der Lader verschmolzen...
Hab ich dann zu 3k geschickt und die haben ihn untersucht --> Bild
Gezahlt haben sie natürlich nicht.
Ich kann vom dem K03-tuned nur abraten...
Wenn man sich schon die Mühe macht den Lader zu tauschen, dann gleich nen K04 reinmachen, damit ghen dann auch ca.250 PS
Bis dann :baby: :baby: :baby: