K03 Tuning-Lader

Diskutiere K03 Tuning-Lader im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, weil hier so viel über den "K03 Tuning" (Werksbezeichnung) gesprochen wird, dachte ich mir als "Geschädigter" etwas dazu zu sagen... Also...
  • K03 Tuning-Lader Beitrag #1

5VT

Reaktionen
0
Hallo, weil hier so viel über den "K03 Tuning" (Werksbezeichnung) gesprochen wird, dachte ich mir als "Geschädigter" etwas dazu zu sagen...

Also der Sport K03 oder K03-tuned ist nichts anderes als ein K03 mit einer anderen Turbinengeometrie des Verdichterrades. Das ist leider schon alles... :cry:
Gehäuse gleichschlecht, Verdichterdurchmesser gleich, Wastegateanströmung immer noch 50/50 etc...

Kein Wunderlader oder sowas, laut 3k höchstens gut für 220 PS nach DIN (Bilder folgen)

ABT z.B verspricht damit aber 235 PS !!! Na so was ?
Ist ja kein wunder, die tragen ja nur mit chip schon 215 PS ein... ;)

Also mit Hilfe der Wendland-Brüder haben wir versucht die maximalleistung aud dem K03-tuned herauszuholen - gemessen, programmiert, gemessen und wieder programmiert, verschiedene Einspritzdüsen, LLK eingebaut und wieder programmiert...

Und mit G-Power Komplettanlage, Metallkat, und einem großen LLK mit 1.1 Bar (1.5) sind es dann 225 PS geworden...

Gehalten hat das ganze nur 2 Monate, dann ist der Lader verschmolzen...

Hab ich dann zu 3k geschickt und die haben ihn untersucht --> Bild

Gezahlt haben sie natürlich nicht.

Ich kann vom dem K03-tuned nur abraten...

Wenn man sich schon die Mühe macht den Lader zu tauschen, dann gleich nen K04 reinmachen, damit ghen dann auch ca.250 PS

Bis dann :baby: :baby: :baby:

blank_hori.gif

• K03 Tuning-Lader Beitrag #2
Bei ABT oder Sperrer ist die Basis auch ein 180iger. Hast Du vielleicht ein 150iger 1.8T?

• K03 Tuning-Lader Beitrag #3
Die Basis 110 kw oder 132 kw ist vollkommen egal...

Bei den 180 PS ist halt schon von Werk auf 98 Oktan programmiert bzw die Zündung besser ausgenutzt...

Und : Ja, als ich meinen A3 bestellt habe gab es nur 150 PS und 9 Monate Wartezeit... :cry:

P.S. Erste messung nach 5000 km (alles Original): 159 PS ( Ob das Audi weiß?) Ja, eigentlich verkaufen die Dir nur 20 PS wenn Du den "Größeren 1.8T" bestellst.

Als die bei meinem Kumpel 235 PS eingetragen haben, gab es überhaupt noch keine 132 kw Version des Audi A3... ;)

• K03 Tuning-Lader Beitrag #4
Der 180iger hat auch ein paar mechnische Teile zur LS-Steigerung (z.b. Trumble Kanäle im Einlass usw).

Wenn Dein Kollege allerdings auch keine 235PS hatte sind das ein drecks Lader :cry:

*verdammtseierfürimmer* :D

EDIT:

Hab mir gerade die zugefügten Dokumente angeschaut. Ich denke das der letzte Lader, der für 240PS geeinet ist nicht der K04 ist.

Siehe , der K04 ist nämlich für 260PS geeignet wie Du in der Liste unschwer erkennen kannst.

Vielleicht ist der letzte Lader in Deiner Liste, DER Lader den alle Tuner als K03-Sportlader bezeichnen und damit ca. 240PS erreichen?!

• K03 Tuning-Lader Beitrag #5
Kennt einer ?
Das is ja ein Traum für Tuning-Freaks.Dumm nur das das alles Japsen Autos sind.Gibts nicht sone Seite für die 1.8T Fraktion... ?(
Bin mir sonst echt am überlegen ob ich mir nicht einen Toyota Supra hole... :D

• K03 Tuning-Lader Beitrag #6
@Zimbo
OT-on
Bitte hör auf, hab lange gebraucht um von dem Trip runterzukommen ! 8) :D ;(

• K03 Tuning-Lader Beitrag #7
Original von Marcus

Hab mir gerade die zugefügten Dokumente angeschaut. Ich denke das der letzte Lader, der für 240PS geeinet ist nicht der K04 ist.

Siehe , der K04 ist nämlich für 260PS geeignet wie Du in der Liste unschwer erkennen kannst.

Vielleicht ist der letzte Lader in Deiner Liste, DER Lader den alle Tuner als K03-Sportlader bezeichnen und damit ca. 240PS erreichen?!

glaube ich nach dem schreiben eher weniger...
es heißt dort ja duetlich das für die 1.8T 3 Lader zur auswahl stehen (im tuningprogramm)...
denke schon das das hinhauen könnte...
habe auch schon mehrfach gehört das bei den 210 PS (+ 225 PS) 1.8T mit chip wegen dem lader nicht mehr als 250 PS möglich sein sollen...
würde ca. da rein passen...

• K03 Tuning-Lader Beitrag #8
Ganz genau...

Ansonsten hätte ich ja den K03 tuned behalten können (oder wieder-einbauen)...

Für 240 PS braucht man definitiv den K04 oder noch was größeres...

Ich habe nicht umsonst den Aufwand getrieben, um auf ca.260 PS zu kommen...

;) nicht vergessen: ist "nur" ein 1.8 Liter-Motor...

• K03 Tuning-Lader Beitrag #9
Man bräuchte ja nur die Bestell Nummer des K04 um zu sehen ob der letzte Lader in der Liste tatsächlich der K04 ist. Dafür sollte am Montag ein kurzer Anruf genügen.

We will see...

• K03 Tuning-Lader Beitrag #10
Original von Marcus
Man bräuchte ja nur die Bestell Nummer des K04 um zu sehen ob der letzte Lader in der Liste tatsächlich der K04 ist. Dafür sollte am Montag ein kurzer Anruf genügen.

We will see...

du fragst also mal nach? :)

• K03 Tuning-Lader Beitrag #11
Jab 8)

• K03 Tuning-Lader Beitrag #12
@ Marcus:

Frag bitte nach allen Bestellnummern und was das jeweils ist... danke

Und wenn Du schon dabei bist, frag mal höflich wieviel Temperatur der K03 tuned aushällt, und ob sie Dir einen verkaufen... ;)

P.s. Der K04 der Werksseitig von Audi/Seat verbaut wird hat wahrscheinlich eine Werksinterne Nummer

(Kann ich jetzt nicht mehr sehen, da schon eingebaut)... :baby:

Thema:

K03 Tuning-Lader

Oben