K&N Typhoon Intake Systems

Diskutiere K&N Typhoon Intake Systems im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin leider gibts das ja nicht komplett für den Leon Cupra R. Hat irgendwer schon mal darüber nachgedacht soetwas umzubauen dass es passt oder...
  • K&N Typhoon Intake Systems Beitrag #1

SnidiX

Reaktionen
0
Moin

leider gibts das ja nicht komplett für den Leon Cupra R. Hat irgendwer schon mal darüber nachgedacht soetwas umzubauen dass es passt oder gibts da anderes?

• K&N Typhoon Intake Systems Beitrag #2
Da kein TÜV vorhanden -> nein.
Wozu auch? Saugt eh nur warmluft ohne Ende. Dann lieber so eine BMC Airbox o.ä.. Dann geht auch keine Leistung flöten.

• K&N Typhoon Intake Systems Beitrag #3
also lassen wir mal das thema tüv weg...

spielt denn bei einm Turbo die warme Luft auch eine Rolle? ich dachte die Lufttemperatur ist erst nach dem Turbo massgeben und durch die Komprimierung vom Turbo wird die Luft ja so oder so erwärmt, oder lige ich da falsch?

• K&N Typhoon Intake Systems Beitrag #4
@SnidiX,

einen kleinen von wegen offenen Luftfiltern.

Gruss Hardy

• K&N Typhoon Intake Systems Beitrag #5
Original von SnidiX
also lassen wir mal das thema tüv weg...

spielt denn bei einm Turbo die warme Luft auch eine Rolle? ich dachte die Lufttemperatur ist erst nach dem Turbo massgeben und durch die Komprimierung vom Turbo wird die Luft ja so oder so erwärmt, oder lige ich da falsch?

deine überlegung stimmt in etwa :)

nur wenn ansaugluft kalt -> nach turbo warm
ansaugluft warm -> nach turbo noch wärmer

verstehst du was ich meine?

• K&N Typhoon Intake Systems Beitrag #6
@ Cupra-Turbo

ja also stimmt:) kommt in etwa auch hin wegen dem wärmer ...

aber was heisst das nun auf das K&N Typhoon Intake System? Brauchbar? Montierbar?

• K&N Typhoon Intake Systems Beitrag #7
Wie wäre es die Motorhaube von JE zu nehmen (die neue mit der Lufthutze) und dann einen Schlauch zum offenen Luffi zu führen. Kanns da Probleme mit Wasser oder im Winter mit Eis geben?

Thema:

K&N Typhoon Intake Systems

K&N Typhoon Intake Systems - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
Oben