K&N Performance Kit PD 150PS TDI nix passt
Diskutiere K&N Performance Kit PD 150PS TDI nix passt im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
heute hab ich endlich den Performance Kit bekommen (der für den Audi 90/110PS TDI, da es ja für den 150PS noch keinen gibt).
Na dann mal...
-
-
K&N Performance Kit PD 150PS TDI nix passt Beitrag #1
Hallo,
heute hab ich endlich den Performance Kit bekommen (der für den Audi 90/110PS TDI, da es ja für den 150PS noch keinen gibt).
Na dann mal los, dachte ich mir und schraubte den Luftfilterkasten weg.
Nachdem ich den LMM an den Filter und an das Rohr gehalten hatte, wurde ich erstmal entäuscht...es passt nicht!! Der Durchmesser ist 1cm zu klein.
Also erstmal danke für die Information hier im Forum das es anscheinend passen soll....X(
Gruß pvc
PS: Wer den Kit gebrauchen kann soll sich bei mir per PN melden.
-
-
-
K&N Performance Kit PD 150PS TDI nix passt Beitrag #2
Hallo,
was nicht passt wird passend gemacht.
Werf doch net glei die Flinte ins Korn, 1cm unterschied im durchmesser ist doch weisgott kein Problem.
Adapterringe gibte es doch zuhauf, ansonsten selber basteln!
Gruß Kai
-
-
K&N Performance Kit PD 150PS TDI nix passt Beitrag #3
Also dann fehlt ein Adapterring!! Weil der Luftfilterkasten is derselbe wie im 110 PS TDI!!! Das muss passen!!!

-
-
K&N Performance Kit PD 150PS TDI nix passt Beitrag #4
Original von Devilseye
Weil der Luftfilterkasten is derselbe wie im 110 PS TDI!
Nein, der grosse TDI hat grössere Rohrdurchmesser (80 mm statt 70 mm)
Teilenummern nach ETKA:
Luftfilterkasten TDI<110kw (ALH,AHF,AGR,ASV): 1J0 129 607 AE
Luftfilterkasten TDI 110kw (ARL): 1J0 129 607 A
LMM TDI<110kw (ALH,AHF,AGR,ASV): 06A 906 461
LMM TDI 110kw (ARL): 071 906 461A
=> verschieden
oder noch deutlicher:
Dichtring zwischen Luftfilter und LMM
kleine TDI: 69x6
110kW TDI: 79x6
Schelle von LMM an Rohr:
kleine TDI: 75x12
110kW TDI: 85x12
Ansaugteile vom 110PS TDI können also nicht an den 150PS TDI passen.
-
-
K&N Performance Kit PD 150PS TDI nix passt Beitrag #5
Tja wenn das so is hätt ich wohl doch lieber mal im System schaun sollen...ich dachte das passt. Egal, was ned passt wird passend gemacht, so wie toker scho sagt. Is doch kein Prob! Oder du tauschst ihn halt gegen einen Universalfilter!
-
-
K&N Performance Kit PD 150PS TDI nix passt Beitrag #6
Original von Devilseye
Tja wenn das so is hätt ich wohl doch lieber mal im System schaun sollen...ich dachte das passt. Egal, was ned passt wird passend gemacht, so wie toker scho sagt. Is doch kein Prob! Oder du tauschst ihn halt gegen einen Universalfilter!
Das mit dem Universalfilter werde ich jetzt auch machen...
Mal sehen, ich berichte dann ob es geklappt hat oder nicht
Auf Adapterringe habe ich keine Lust, da sich dann wieder der Durchmesser verjüngt...
Schönen Feiertag noch

)
Gruß pvc
-
-
K&N Performance Kit PD 150PS TDI nix passt Beitrag #7
Denken allein hilft halt leider in dem Falle auch nedd immer. Dabei hatten wir das Problem auch schon beim Twister
Adapterringe oder wo würd ich auch nix machen, wenn schon der Flasch vom Filter zu kleinist, hilft nur noch ein grösserer. Sonst hat die 1. Verjüngung schon dort wos noch gar nedd brauchbar ist.
Und achte auch darauf, dasst keine zu grossen erwischt. Beim Twister für den Cupra R ab 150kW bekommst einen Filter mit 100mm Querschnitt geliefert, der natürlich auch nedd passt

Thema: