K&N Direktluftfilter bei Cupra V6
Diskutiere K&N Direktluftfilter bei Cupra V6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wer hat Erfahrungen gemacht bei Einbau eines Direktluftfilter beim V6 ? Sound ? Ansprechverhalten ? Verbrauch ?
Bis Bald, Master_Cupra V6
-
-
K&N Direktluftfilter bei Cupra V6 Beitrag #1
Wer hat Erfahrungen gemacht bei Einbau eines Direktluftfilter beim V6 ? Sound ? Ansprechverhalten ? Verbrauch ?
Bis Bald, Master_Cupra V6
-
-
-
K&N Direktluftfilter bei Cupra V6 Beitrag #2
Hi.Also bei K&N bieten sie kein Kit an, bei rdi ebenfalls nicht.höchstens ein universalkit, aber das is ja kram,oder?Ich suche ähnliches wie Du (siehe mein Beitrag).Aber TÜV sollte schon sein...Grüeß Henner
-
-
K&N Direktluftfilter bei Cupra V6 Beitrag #3
Hy.
Wenn Du keine vernünftige Kaltluftzufuhr basteln kannst, besteht beim Direktfilter die Gefahr, dass die Power flöten geht, drum habe ich nur einen K+N-Plattenfilter im V6, dazu Superplus und gutes Oel (Mobil 1 0W-40, kommt aber noch)
Wenn Fragen sind, nur zu.
-
-
K&N Direktluftfilter bei Cupra V6 Beitrag #4
Original von hennerhms
Hi.Also bei K&N bieten sie kein Kit an, bei rdi ebenfalls nicht.höchstens ein universalkit, aber das is ja kram,oder?Ich suche ähnliches wie Du (siehe mein Beitrag).Aber TÜV sollte schon sein...Grüeß Henner
?( ?(
Kann ich mir nicht vorstellen! Den gibts garantiert!! Das ist derselbe wie der vom Golf V6.
-
-
K&N Direktluftfilter bei Cupra V6 Beitrag #5
Hab nen K&N 57i im TDI drin und das geht schon ... sound wird beim V6 mit sicherheit geil ... nur schaun unbedingt das du genug Kaltluft dran hast sonst bekommst du definitiv einen hübschen leistungsverlust
THUNEON
-
-
K&N Direktluftfilter bei Cupra V6 Beitrag #6
lasst das mit dem direcktluftfilter.. ich hab schon ingsgesamt die ganze palette durchgetestet..
-original luftfilter mit papeeinsatz
-austauschfilter K&N
-Direktluftfilter K&N
-Twister (geschlossener pilz)
im vergleich vom K&N direktluftfilter zum twister,
der unterschied ist derb, die gasahnahme ist viel direkter als beim offenen K&N auch soundmässig findich den twister besser...
meine meinung ist einfach das der K&N zwar sound bringt aber an leistung absolut gar nix, im gegenteil! der nimmt nimmer so gut gas an.
naja wissen müsst ihrs selbst... nur das K&N und twister CO. halt net zugelassen ist... jedenfalls bei uns in der schweiz..
ich hab auch pics vom twister und dem offenen K&N falls jemand intresse hatt...
anderseits sollten die in der galerie mal erscheinen.
greets chris
-
-
K&N Direktluftfilter bei Cupra V6 Beitrag #7
Hallo
Habe mir heute einen K57i Direktluftfilter bestellt. Mal schaun wie es soundmässig so wird. Werd dann auch gleich feststellen wie das Ansprechverhalten sich ändert. Werds euch dann gleich mitteilen.
Aber was kann ich mit der Kaltluftzufuhr machen? Habt ihr da irgendwelche Tips ?
Grüsse von Master_Cupra V6
-
-
K&N Direktluftfilter bei Cupra V6 Beitrag #8
Ich weis jetzt nicht wie der LF-Kasten vom V6 aussieht, aber bei dem 57iKit sind 2 Schläuche dabei ... du verlegst die halt so das sie möglichst viel Luft von vorn bekommen. TIP(Kühlergrill mitte). Und dann am besten noch die alte Ansaugung. Wenns hart kommt mit dem verlust kannst du dir wie ich aus nem Stück Blech nen Schutz bauen das er sich die Warme Luft ausm Motorraum nicht ansaugt.
THUNEON
-
-
K&N Direktluftfilter bei Cupra V6 Beitrag #9
@THUNEON
Danke für deine Tips. Mal schaun wie es mit den Ansprechverhalten wird, wenn er denn eingebaut ist. Muss dann halt auch schaun, wie isch die Schläuche am besten verlege.
Bis bald, melde mich wieder, Master_CupraV6
-
-
K&N Direktluftfilter bei Cupra V6 Beitrag #10
nimm dir ne Luftpistole und blas vorn in Kühlergrill ect. um den Fahrtwind zu simulieren, dann kannste im Motorraum fühlen wo du die Schläuche am besten montierst
THUNEON
Thema: