K&N 57i Kit !!! Hilfe !!??

Diskutiere K&N 57i Kit !!! Hilfe !!?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Habe einen Seat Leon Topsport mit 180 PS habe einen K&N 57i Performance Kit von einem Kolleg bekommen der sein Auto zerlegt hat. So jetzt mein...
  • K&N 57i Kit !!! Hilfe !!?? Beitrag #1

ZeroCool1616

Reaktionen
0
Hi

Habe einen Seat Leon Topsport mit 180 PS habe einen K&N 57i Performance Kit von einem Kolleg bekommen der sein Auto zerlegt hat. So jetzt mein Problem habe zwar so einen roten wisch (EG-Genehmigung) von Racimex aber auf dem kann man nix mehr erkennen, jetzt hab ich bei denen angerufen und gefragt ob sie mir einen neuen schicken und dann sagt mir der Typ am Telefon das die Dienger inzwischen nicht mehr gültig sind und ich 3 Punkte bekomme wenn ich den Filter einbaue und so rumfahre und der Ploizei dann den roten Zettel zeige !!!

Ich habe folgende möglichkeit

1. Ich schicke den roten Zettel zu Racimex + 5€ dann schicken sie mir ein Teilegutachten !!!

2. Ich fahre einfach so rum und hoffe die Polizei das nicht checkt mit dem Zettel !

Kann mir einer sagen ob ich den Filter auch über eine Einzelabnahme ohne Probleme eingetragen bekomme ??? Hab die Matte auf jedenfall noch im Motorraum !

Zweite Frage muss ich das Teilegutachten noch eintragen lassen oder kann ich dann mit dem so rumfahren ohne weitere Kosten ???

Danke euch schonmal für eure Hilfe !!!

MfG Zero

• K&N 57i Kit !!! Hilfe !!??

Anzeige

• K&N 57i Kit !!! Hilfe !!?? Beitrag #2
Du meinst oder? Also ich kenn das so, dass auf dem Gutachten draufsteht das man es bei der nächsten Möglichkeit eintragen lassen sollte. Bei K&N steht wohl das drin:

Eine unverzügliche Berichtigung der Fahrzeugpapiere nach §27 Abs.1 StVZO ist erforderlich.

• K&N 57i Kit !!! Hilfe !!?? Beitrag #3
Ja genau den habe ich !!! Aber ich habe noch so eine alte EG-Genehmigung (roter Zettel) der nicht mehr erlaubt ist weil der Filter schon etwas älter ist !!!

Meine eigentliche Frage ist es ob ich den Filter ohne etwas als Einzelabnahme eingetragen bekomme ??

oder

Ob ich das zu Racimex schicken muss das ich das besagte Teilegutachten bekomme !!!

Danke

MfG Zero

• K&N 57i Kit !!! Hilfe !!?? Beitrag #4
Wenn das so verbaut ist wie gefordert - vor allem die Dämm-Matte - dann ist das kein Problem. Kostet bei der DEKRA 40 Euro oder so. Ich würd mir aber vorher das Gutachten besorgen. Es geht bestimmt auch wieder ohne, aber...besorg Dir das Gutachten.

• K&N 57i Kit !!! Hilfe !!?? Beitrag #5
OK danke also besorg ich mir das Teilegutachten !!!

MfG Zero

Thema:

K&N 57i Kit !!! Hilfe !!??

K&N 57i Kit !!! Hilfe !!?? - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit: Ich habe da mal eine dumme Frage zum K&N 57i Kit.. Wenn ich mir jetzt das K&N Kit hole (Ar.Nr. 57-0406) für ~100€, dann brauch in den K&N...
Leon 1.4 TSI K&N i57 Kit: Servus. hab mal bei k&n auf der hp geschaut wasses da so gibt. Meinen Wagen angebenen und ein paar Ergebnisse erhalten. Kam dann unter anderem...
Seat Leon 1,9 TDI 90PS K&N 57i?: Hi an alle, ich bin schon seit längerer zeit am überlegen ob ich mir den K&N 57i Filter zulegen sollte, da ich ein bisschen mehr sound haben...
Einbauanleitung K&N 57i: Hi, hat einer von euch zufällig die deutsche Einbauanleitung für ein K&N 57i Luffi-Kit? Wäre super wenn mir die einer per Mail schicken könnte...
Hat jemand den K&N 57i Performance Kit im FR TDI???: Hi. Habe vor mir den K&N 57i Performance Kit zu holen. Nur wollte ich vorher gerne mal wissen, ob jmd. den vielleicht schon im FR TDI verbaut hat...
Oben