JVC KD-DV6101 - erster Schritt zum Multimedia

Diskutiere JVC KD-DV6101 - erster Schritt zum Multimedia im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; So, hab heut meine neue HeadUnit bekommen! Sehr leckeres Design wie ich finde - wird glaub gut in den Leon passen :] Gut, das Bedientteil ist in...
  • JVC KD-DV6101 - erster Schritt zum Multimedia Beitrag #1
toker

toker

Reaktionen
0
So, hab heut meine neue HeadUnit bekommen!

Sehr leckeres Design wie ich finde - wird glaub gut in den Leon passen :]
Gut, das Bedientteil ist in der Preisklasse leider noch nicht aus Alu, aber zumindest siehts so aus als ob :D

Besonders wichtig waren mir ja ein getrennter Sub-Ausgang und regelbare Trennfrequenzen! Das scheint mir nach dem Durchblättern der Anleitung schon mal sehr vielversprechend.

Als nächste Investition kommt dann noch ein Monitor ins Haus - ääh Auto ;)
Weis nur noch nicht wie ich das gestallte, an der Decke scheint mir das etwas unübersichtlich!
Am liebsten würd ich die Mittelkonsole umbauen - nur wohin mit den Lüftungs- und Klimareglern :baby:

Naja morgen wird erstmal das Radio eingebaut und die Endstufen neu verkabelt, kann sie ja nun zum Glück einzeln ansteuern =)

jvc kd-dv6101.png

Daten:

- 7-Band iEQ
- 5 V Line-Ausgangspegel
- Einstellbare Line-Eingänge
- Front-AUX-Eingang
- Line-Ausgänge: 2 Paar
- Video-Ausgänge
- Zweite Audio-Ausgänge
- Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärke-/Übernahme-Frequenzregler
- Optischer Digital-Ausgang
- Integrierter DVD/Video-Player
- Regional-Code: 2
- MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag
- GIGA MP3
- DVD-R/RW, VCD, CD-R/CD-RW kompatibel
- CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
- DTS/Dolby Digital/MPEG Audio

So, Einbau ist nun Vollendet =)
Macht sich wirklich gut das Radio! Unglaublich was das Teil noch so an Klang rausholt - echt wahnsinn :sabber:
Obwohl ich vorher schon die LS über Endstufen angesteuert hab, ist das nicht zu vergleichen! Front, Rear und Subwoofer haben getrennte Leitungen und man kann den Sub gleich an der Quelle trennen (analog dazu der HPF für die anderen Speaker)
Auch der getrennte Levelregler fürn Sub is extrem praktisch

Giga MP3 konnt ich noch ned ausprobieren, ich depp hab die falschen Rohlinge gekauft - ließt nur die Minus-Formate!

Jetzt heist erstma sparen und Monitor kaufen - vlt klappts ja mit weihnachtlicher Unterstützung noch dieses Jahr :D

• JVC KD-DV6101 - erster Schritt zum Multimedia Beitrag #2
2 Headunits in Mittelkonsole (Brainstorming)

*Ausgrab!*

Bisher hat sich ja kaum jemand an meinem Vorhaben interessiert ;(
Versuchen wirs nochmal, diesmal mit einem direkten Anliegen/Problem :p

Es soll nun natürlich noch ein Monitor rein, damit das ganze auch Sinn ergibt! ;)
Auserwählt ist das JVC KV-M705 :dontknow:
JVC KV-M 705.png

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Wo soll das Ding hin :dontknow:

Die Schwierigkeit daran ist, das ich die manuelle Klima hab, womit ein Doppel-DIN - Umbau nicht in Frage kommt :(

Ich habe gedacht das Radio vlt. nach unten zu verstzen, dort wo der Ascher ist und den Moni in den originalen DIN-Schacht.
Oder aber den Monitor mit bissl Bastelarbeit in die mitleren Lüftungsdüsen :grübel:

Beides ist natürlich mit etwas Anpassungsarbeit verbunden. Allgemein möchte ich mir aber so wenig wie möglich Arbeit machen, da ich in mittelfristiger Zeit auf ein neues Fahrzeug spekulier!
Da ich aber gerade in einer kleinen Auffrischungskur meines 1Ms stecken, möchte ich zumindest das schon länger geplante Projekt verwirklichen.
Die beiden Geräte passen ja dann auch recht locker in ein Doppel-Din Umbau des 1Ps :D

Wer hat alternative Vorschläge. Hat jemand schonmal etwas umfangreicher das Innenleben der Mittelkonsole umgebaut, vorzugsweise mit manueller Klimaanlage :rolleyes:
Hab hier ja schon bissl was gefunden, aber eben meist nur mit Doppel-DIN!
Ich werde mir morgen das ganze nochmal genauer anschauen und ausmessen. Bin trotzdem für jeden Input dankbar.

• JVC KD-DV6101 - erster Schritt zum Multimedia Beitrag #3
Frag mal das KellerK!nd.:p
Der hat zur ZEit ein bisschen was in der Richtung vor. Der hat zwar keine Klima, aber das dürfte das kleinste sein. :]

bc2k1

• JVC KD-DV6101 - erster Schritt zum Multimedia Beitrag #4
Wenn du nicht so oft an das Radio ran musst, pack es ins Handschuhfach und den Monitor dann in den originalen Din Schacht

• JVC KD-DV6101 - erster Schritt zum Multimedia Beitrag #5
Wenn du nicht so oft an das Radio ran musst, pack es ins Handschuhfach und den Monitor dann in den originalen Din Schacht
Hab ich mir auch schon überlegt. Aber ist schon umständlich.
Man will ja auch mal die Lautstärke regeln usw. :rolleyes: Wenn die Fernbedienung Funk wär, würd es gehen, aber IR kommt nicht durchs Handschuhfach:D

• JVC KD-DV6101 - erster Schritt zum Multimedia Beitrag #6
IR Port verlänger? Die guten alten Zeiten, als es noch Radios mit externen Infrarotauge gab sind ja vorbei

• JVC KD-DV6101 - erster Schritt zum Multimedia Beitrag #7
So nach langer theoritischen Überlegung und selbstzweifel hab ich den Monitor einfach mal bestellt :D
Gestern war der erste Tag der Umbaumaßnahme!

Kopfzerbrechen machte mir nur die mitlerweile endlos vielen Kabel :astonish:

Mittelkonsole ist zerlegt - der als Müllablage genutzte Ascher muss nun dem DVD-Reciever weichen - der Monitor kommt in den Radioschacht.

Der Radiorahmen ist dabei mit Scheibenkleber eingeklebt und verschraubten Winkelstücke nochmals fixiert!

Die Mittelkonsolenblende wird dann noch neu gemacht ab nächster Woche :]
Ersteinmal muss es ohne Blende gehen.
Aber funktionieren tut erstmal alles 8) :sabber:

JVC_eingebaut.jpg

Problem war, dass das Radio da unten eigentlich zu tief ist.
Hinter der Mittelkosole führt der mitttlere Lüftungskanal entlang, der nun etwas eingedellt sein dürfte :lol:
Somit steht auch das Radio ein Müh weiter raus als eigenltich gewollt, aber das wird dann mit der neuen Blende ausgeglichen ?( :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • JVC KD-DV6101 - erster Schritt zum Multimedia Beitrag #8
na das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. wenn du es jetzt noch schafst dir eine ordentliche Blende zu basteln, hast du doch eine sehr schöne Lösung gefunden

• JVC KD-DV6101 - erster Schritt zum Multimedia Beitrag #9
@toker

Mach bitte Links aus den Bildern. Du weisst schon Forum,...nix Gallery.:D

Thema:

JVC KD-DV6101 - erster Schritt zum Multimedia

JVC KD-DV6101 - erster Schritt zum Multimedia - Ähnliche Themen

Was darf dieses HiFi-Gerät kosten?: Ich bin leider auf dem Radio/Media/Navi & Co.-Markt gar nicht up-to-date. Daher die Frage an die Freaks: Was dürfte so ein Gerät kosten damit...
Benötige Endstufe und Bassbox: Hi zusammen. Ich brauche eine gute Endstufe und eine gute Bassbox. Wenn ich an der Endstufe nur die Bassbox anschließen will reicht mir doch eine...
DVD-Multimedia-Center von ATU: hab heute das neue ATU prospekt im briefkasten gefunden.die haben momentan ein dvd-multimedia-center im angebot.naja,zumindest lautet so die...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Blaupunkt DVD Player: Mitgeliefertes Zubehör Einbauanleitung und Einbauzubhör Besonderheiten Hochwertiger DVD-Player im DIN-Format, VCD, SVCD, Audio CD-R/CD-RW und...
Oben