Jvc Kd-avx2

Diskutiere Jvc Kd-avx2 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo liebe Community, da mein altgedientes Radio leider so langsam seine Dienste versagt, habe ich mich schonmal nach Ersatz umgesehen und bin...
  • Jvc Kd-avx2 Beitrag #1

Enton

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

da mein altgedientes Radio leider so langsam seine Dienste versagt,
habe ich mich schonmal nach Ersatz umgesehen und bin dabei auf die beiden oben genannten Gerät gestoßen.

Links zu den beiden Geräten:

Leider hab ich hier bisher nur Erfahrungsberichte zu dem Vorgänger Modell von JVC gefunden und wollte daher mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem der Geräte sammeln konnte. =)

Ich freue mich auf viele Antworten und Anregungen. (evtl. hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag)

Viele liebe Grüße
Sascha :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Jvc Kd-avx2

Anzeige

• Jvc Kd-avx2 Beitrag #2
AW: JVC KD-AVX2 oder Audiovox VME 9311 TS

Ich sag nur...Jvc.
Damit machst du nichts falsch......(Hab die Hu verbaut falls du Fragen hast )

• Jvc Kd-avx2 Beitrag #3

Hallo Crusty,

danke für deine Antwort.

Könntest du ein bissel vom Radio berichten?

Mich würden besonders folgende Themen interessieren:

- Auflösung des Bildschirms
- Kratzempfindlichkeit der Oberfläche
- Klang
- einfacher oder komplizierter Einbau (wegen der ganzen Kabel auf der Rückseite)
- Bedienung (Ist es möglich Radiosender zu speichern? Merkt sich das Gerät die Position der MP3 beim Abschalten? Ist Vor- und Zurückspulen in MP3-Dateien möglich?)
- Passend zum Interieur-Design vom Leon?
- Könntest eventuell noch ein paar Fotos des Radios im Leon machen? Das wär super!

Ich würd mich sehr freuen, wenn du ein bissel von deinen Erfahrungen mit dem Radio berichten könntest. =)

Viele liebe Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • Jvc Kd-avx2 Beitrag #4

Na klar.

Der Einbau gestaltete sich erfreulich einfach (trotz der ganzen Kabeln)

Das Display ist absolut gestochen scharf (auch wenn es nicht das grösste ist)
Viele Audio und Video Eingänge.
Radiosender werden abgespeichert.
Mp3 werden nach dem abschalten und wieder anlassen an der gleichen Stelle wieder abgespielt.
Vorspulen von Mp3 im gegensatz zum Avx1 möglich .
Das Teil frisst so gut wie alles (Divx,Avi,Mp4 usw)
Der Klang ist erste Sahne und das alles lässt sich sehr umfangreich einstellen.
Ob das Radio in den Leo passt ist Geschmackssache da das Radio ein bisschen aus dem Schacht hervor steht und die Tasten blau beleuchtet sind.

Ich werd morgen mal ein paar Bilder machen

Hab mir das Radio gekauft nachdem ich einen Test in der Car und Hifi gelesen habe in dem es sehr gut abgeschnitten hat (Ich glaube es war die Ausgabe Mai 06 .

So nun wie versprochen die Bilder .

Nicht die beste Quali aber ich hoffe dir so wenigstens ein bisschen helfen zu können

Zuletzt bearbeitet:
  • Jvc Kd-avx2 Beitrag #5

Ein paar bilder habe ich auch noch für dich ;)

DSC04390.JPG

DSC04395.JPG

DSC04427.jpg

• Jvc Kd-avx2 Beitrag #6

mit dem radio könnt ich mich auch anfreunden :sabber:

• Jvc Kd-avx2 Beitrag #7

Ich konnts nicht mehr aushalten...und habs mir bestellt :D
Weitere Eindrücke folgen...spätestens mit meiner Musik-DVD... ;)

Man...die Tage ohne Radio werden echt zur Qual :p

Ach ja...auf youtube.com gibts auch noch ein Video dazu:

=)

Vielen lieben Dank für die Fotos.
Nu bin ich gespannt, bis ichs endlich selbst in den Händen halte! :D

Viele liebe Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • Jvc Kd-avx2 Beitrag #8
Guten Abend,

nachdem ich das Radio heute per Post erhalten habe, möchte ich mich natürlich schnellstmöglich an den Einbau machen :D

Sooo...eingebaut...angeschlossen..und ich muss sagen: Das Bild ist echt genial :D

@Crusty: Wie hast du denn den ganzen Kabelsalat hinten untergekriegt?

Achja...hat eventuell auch jemand eine Rückfahrkamera an dem Gerät angeschlossen?
Wenn ja, bin ich natürlich auch hier für eine kleine Anleitung dankbar =)

Vielen lieben Dank schon im Voraus.

Liebe Grüße
Sascha :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Jvc Kd-avx2 Beitrag #9
Schön das es dir gefällt...
Hab die Kabel beim einbau ein bisschen nach unten in den Schacht gedrückt.
Mit ner Rückfahrkamera kann ich dir leider nicht helfen.

• Jvc Kd-avx2 Beitrag #10
Danke für die Antwort. :)

Ist es Dir auch schonmal passiert, dass das Radio vom DVD-Betrieb spontan in den Radio-Betrieb wechselt (während der Fahrt)?

Außerdem hab ich irgendwie den Eindruck, dass der Bass leiser geworden ist. (zumindest leiser als an meinem alten Gerät)

Ich hab meine Basskiste gebrückt an einer 2-Kanal-Endstufe angeschlossen und dann die beiden Chinch-Kabel an den Rear-Anschluss des JVC-Geräts angeschlossen (Der Subwoofer-Anschluss hat ja leider nur einen Anschluss).
Muss ich den Subwoofer vielleicht anders anschließen?

An meinem alten Radio war das Ganze über den Non-Fading-Anschluss angestöpselt.

Hast du da oder jemand anders vielleicht eine Idee? :)

• Jvc Kd-avx2 Beitrag #11
weniger pre out spannung? bzw niedrige trennfrequens?
Mal am subout den pegel anheben?

• Jvc Kd-avx2 Beitrag #12
Mit dem Dvd-Betrieb hatte ich noch keinerlei Probleme....?(

Das mit dem Sub kannste unter den Soundeinstellungen anpassen.

• Jvc Kd-avx2 Beitrag #13
Vielleicht hab ich den Sub ja einfach falsch angeschlossen.

Weil ich 2 Cinch-Kabel hatte, die ich unterbringen musste, hab ich ihn an die Rear-Ausgänge gehängt.
Kann das richtig sein? :D

Oder gibts nen Y-Stecker für Cinch, mit dem ich dann doch den Sub-Anschluss am Radio (1 Cinch-Kabel) belegen kann? :)

Mittlerweile gefällts mir aber richtig gut...so eine schöne Musik-DVD dudeln zu lassen =)

• Jvc Kd-avx2 Beitrag #14
das will ich mal live sehen. fährst du zu den regelmäßigen treffen in hannover?

• Jvc Kd-avx2 Beitrag #15
Das hab ich mir auch eben gedacht, laufen die Videos sauber, flüssig, nicht zu klein?
Würd mir auch gefallen...:rolleyes:

Zum Thema, jo, Y-Stecker für Chinch gibts!

• Jvc Kd-avx2 Beitrag #16
Zum Thema Sub Anschluss:

Der Verstärker wird doch normalerweise mit einem Chinch Kabel angeschlossen, welches am Radio dann an den "Sub Out" kommt und am Verstärker "Input 1" oder so.

Lediglich bei den Ausgängen vom Verstärker, also dort wo der Sub angeschlossen wird, wird dann doch Kanal 1 und Kanal 2 überbrückt.

so kenn ich das zumindest. Dass das ganze an den Rear Anschlüssen hängt, kann nicht so ganz stimmen...

• Jvc Kd-avx2 Beitrag #17
Hallo ihrs,

ich hab mich gestern Abend mal in meinen Löwen gesetzt und ein paar Bilder + Videos von meinem Radio gemacht.
könnt ihr sie euch runterladen =)
(Hoffe, dass der Link funzt)

Beim kleineren Video wollte ich den Wechsel vom Radio-Betrieb auf den DVD-Modus demonstrieren.

Die Helligkeit des Displays und der Knöpfe blendet beim Einschalten der Scheinwerfer automatisch ab. Dies lässt sich natürlich auch abstellen, aber dann find ich das Display für Nachtfahrten schon ein wenig zu hell. ;)

Liebe Grüße
Sascha

• Jvc Kd-avx2 Beitrag #18
Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir das Radio zulege. Was mich noch daran hindert es zu kaufen ist, daß ich im Hifi-Forum gelesen habe, daß die Bedienung nicht gerade benutzerfreundlich sein soll. Berichtet doch bitte mal, ob das wirklich so schlimm ist. Danke

Thema:

Jvc Kd-avx2

Jvc Kd-avx2 - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
meilons 140 PS FR - Wolfsburg Story: Hallo Community, jetzt habe ich so viel über eure Leons gelesen, jetzt muss ich auch mal was zu meinem schreiben! Dieser Bericht fokussiert aber...
Audiovox VME 9311 Moniceiver / Top oder Flop: Hey Ich würde über einen Arbeitskollgen/Freund an den Audiovox VME 9311 Moniceiver für 150 Euro herankommen. Er hatte 444 Euro bei Expert dafür...
JVC AVX2: Hallo. Hat schon jemand das neue JVC KD-AVX2?. Ist ja der Nachfolger vom AVX1 aber jetzt mit DivX-Fähigkeit und das Display ist in die Mitte...
CD-iPod-Radio gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Leider kenne ich mich in dem Bereich wirklich nicht gut aus und will das Radio auch...
Oben