JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay

Diskutiere JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi zusammen Ich möchte mir ja gerne nen DVD Moniciever holen. Das günstigste Angebot was ich für nen JVC Avx 800 in Deutschland gefunden hab...
  • JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay Beitrag #1

PSLöwe

Reaktionen
0
Hi zusammen

Ich möchte mir ja gerne nen DVD Moniciever holen.

Das günstigste Angebot was ich für nen JVC Avx 800 in Deutschland gefunden hab liegt bei 600 Euro.

Nun habe ich aber bei Ebay welche gefunden die aus Hong Kong bzw. USA kommen. Die Kosten um die 400 Euro. Aus Hong Kong sogar das angebliche Nachfolgermodell AVX805, auch für um die 450 Euro.

Wisst ihr , ob die hier in meinem Seat funktionieren oder ob es Unterschiede gibt?? Wenn ja was für Unterschiede können das sein?

Mfg

• JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay

Anzeige

• JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay Beitrag #2
Hi,

Unterschiede können sein:

- elektrischer Anschluß
- unterschiedliche Videoformate PAL/Secam
- unterschiedliche Radiofrequenzen (ungerade Abstimmung)

Großer Nachteil: Wer übernimmt Garantie ?

• JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay Beitrag #3
Hi

guck dir mal das Angebot an

http://cgi.ebay.de/New-07-JVC-KW-AVX805-DVD-MP3-SPECIAL-OFFER-DHL-Express_W0QQitemZ220169670196QQihZ012QQcategoryZ50559QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

,..da steht der kann alle DVD Formate lesen und die Radio frequenzen liegen auch in dem Bereich ,wie die deutschen sind.
Garantie müsste doch auch JVC Deutschland übernehmen oder nich? Ansonsten steht da auch was von eigener Garantie beim Händler (100%positive Bewertungen)

Bleibt nur die Frage des elektrischen Anschlusses offen!

Was denkst du von dem Angebot?

• JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay Beitrag #4
Ein Australier der alles ab HongKong verschickt ...... ?(

Also meiner Meinung nach würde ich bei solchen Summen nichts kaufen, was ich
nicht im Umkreis von 50km einem Händler im Zweifelsfalle um die Ohren schlagen
kann wenn etwas nicht stimmt.

Der elektrische Anschluss ist für den geübten Laien machbar, für einen Profi
keinerlei Thema.

12mon. Herstellergarantie ist nett. Fragt sich nur ob JVC Deutschland das auch macht.
Nach EU Recht ist nämlich allererster Ansprechpartner für eine Garantie der Verkäufer.
Dieser kann zwar an den Hersteller weiterleiten, du kannst es aber nicht selber zum
Hersteller geben.

Ähnlicher Fall bei meiner neuen Kaffeemaschine im Wert von 899,-
Die gleichen Geräte gibt es in Osteuropa und in der Schweiz billiger.
Anhand der Seriennummer erkennt Siemens für welchen Markt es
gebaut wurde. Hätte ich nun eine Maschine in der Schweiz für 650,-
gekauft, so hätte mir Siemens die Garantie verweigert mit Hinweis
auf den Verkäufer in der Schweiz der dafür zuständig ist.

Wenn du also im Zweifelsfalle 450,- verbrennen kannst, so probiere es.

• JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay Beitrag #5
Naja, Herstellergarantie übernimmt der Hersteller (deshalb heißt die so), der Händler die Gewährleistung. Wenn ich mir die Garantiekarte von einigen Geräten so anschaue... da sind manchmal Sprachen drauf, von den Ländern wusste ich nicht mal das es sie gibt ;)

Ein großer Internet-Versandhandel bitte seine Käufer sogar, sich bei Garantiefällen gleich an den Hersteller zu wenden (selbst erlebt, kaufe da nie wieder).

Mir würden die anderen Punkte mehr Angst machen... Inkompatibilität zu europäischen Normen und Versand aus Asien/Australien.

btw. kommen da noch Zollgebühren drauf?

• JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay Beitrag #6
  • JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay Beitrag #7
Also ich würde die Finger davon lassen.

Zuerst einmal kommen Zollgebühren hinzu. Weiss grad nicht wie hoch, aber die rechnen sich glaub ich prozentual nach dem Preis.

Dann hast du das Problem mit dem Radio. Frequenzband in Asien fängt schon bei 76MHz an, das ist weniger das Problem. Aber die Radios haben meist keine RDS Funktion und den ganzen schnickschnack.

Wegen der Belegung ist das kein Problem. Hatte selbst schon mal ein JVC Radio aus USA. Die Belegung war auch dort die gleiche. War ein ISO Stecker.

Zur Garantie: JVC Asien ist nicht gleich JVC Deutschland. Von daher kann JVC Deutschland bei einem Defekt dieses Gerätes die Reparatur verweigen oder eine Gebühr verlangen. Kenne das von anderen Herstellern, bei denen dass so gehandabt wird.

Beiss lieber in den sauren Apfel und kauf das Gerät hier ein Deutschland beim einem Händerl deines Vertrauens. Kostet zwar etwas mehr, aber du hast direkt einen Ansprechpartner.

• JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay Beitrag #8
Hinzu kommt das es in Asien und den Staaten kein RDS gibt.;)

• JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay Beitrag #9
Zuerst einmal kommen Zollgebühren hinzu. Weiss grad nicht wie hoch, aber die rechnen sich glaub ich prozentual nach dem Preis.

Ich habe was mit 25% im Kopf, bin mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls mehr
als 19% Mehrwertsteuer.

• JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay Beitrag #10
Danke erstmal für die vielen Antworten :wave:

An die Zollgebühren hab ich jetzt nicht gedacht,...dachte die gehen unter bei der ganzen Sache...Wenn da noch gut 20% bis 25% dazu kommen , dann bin ich ja auch ca. bei den 600Euro , wie das günstigste Angebot aus Deutschland.

Denke mal dann lass ich lieber die Finger davon,...hab auch keine Lust darauf irgendwelche Einschränkungen zu haben, dass es nicht so funktioniert , wie ein deutsches Gerät!

• JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay Beitrag #11
Danke erstmal für die vielen Antworten :wave:

An die Zollgebühren hab ich jetzt nicht gedacht,...dachte die gehen unter bei der ganzen Sache...Wenn da noch gut 20% bis 25% dazu kommen , dann bin ich ja auch ca. bei den 600Euro , wie das günstigste Angebot aus Deutschland.

Denke mal dann lass ich lieber die Finger davon,...hab auch keine Lust darauf irgendwelche Einschränkungen zu haben, dass es nicht so funktioniert , wie ein deutsches Gerät!
Das denken "dummerweise" die meisten, die solche "Schnäppchen" kaufen, und guggen danach ziemlich dumm aus der Wäsche.
Mei Tipp wäre da auch... Finger wech!

• JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay Beitrag #12
tzja leute ausser man hat amerikaner in der verwandschaft. Diese müssen eine amerikansiche adresse in deutschland haben, welche zollfrei beliefert wird. (z.b. jeder amerikansioche soldat der in good old germany stationiert ist. so hab ich mein 30 gb ipod für 140€ bekommen :D

Thema:

JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay

JVC Importware aus Hong Kong oder USA bei Ebay - Ähnliche Themen

Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Reimport Kauf bei jütten & koolen: Habe meinen neuen Löwen als Reimport bei Jütten & Koolen gekauft, wollte meine Erfahrungen die ich gemacht habe gern teilen. Die Bestellung des...
Oben