JR Filter für TDI

Diskutiere JR Filter für TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nachdem mir schon viele Erfahrungsberichte und How to's weitergeholfen haben, möchte ich auch mal was für die Allgemeinheit tun: JR Tauschfilter...
  • JR Filter für TDI Beitrag #1

VelSide

Reaktionen
0
Nachdem mir schon viele Erfahrungsberichte und How to's weitergeholfen haben, möchte ich auch mal was für die Allgemeinheit tun:

JR Tauschfilter

Für 65 € war er mein, der Verkäufer meinte nach Bezahlung: Olle 80 000 km reicht's reinign. Das werd ich sicher auf 15 000 km od. je nach Verschmutzung ausdehnen. Das erste was mir auffiehl, war die sehr sparsame Einölung -> weniger Angst um lmm

Auf den Einbau gehe ich nicht näher ein, nur soviel, selbst ich habs geschafft ;)

OK, Haube zu, Motor an, erster Soundcheck. Hm, nicht so berauschend, etwas lauteres Turbopfeifen, sonst nix. Während der anschließenden Testfahrt musste ich die Meinung ändern, ab 3000 u/min kernigeres Ansauggeräusch und der Turbo pfeift auch bis 3000.

Leistungsmäßig hat's vermutlich nix gebracht, er nimmt nur das Gas besser an und im alleruntersten Drehzahlbereich wirkt er nicht mehr so zugeschnürt.

FAZIT: Es gibt keine Wunder bei nem Tauschfilter, leistungsmäßig überzeugt er, soundmäßig könnte er besser sein, Preis is an der oberen Schmerzgrenze

Hoffe damit jemandem eine Entscheidung abzunehmen oder zu erleichtern

VelSide

PS: 500 km ohne Probleme

• JR Filter für TDI Beitrag #2
...65€ ist viel zu teuer!!! und den Rest habe ich schon mal irgendwo hier gelesen ;)

• JR Filter für TDI Beitrag #3
Mein TDI TS macht ein kraziges Geräusch beim ansaugen der Luft. Hört man ganz deutlich am Luftfilter. Seat meinte es wär normal.
Verschwindet das durch diesen Luftfilter?

• JR Filter für TDI Beitrag #4
kratziges Geräusch??

Nie gehört!

ach und, abkupfern is nicht meins ;)

• JR Filter für TDI Beitrag #5
Original von VelSide
ach und, abkupfern is nicht meins ;)
so war´s ja nicht gemeint, andere schreiben da gleich ...hast wohl den SUCHE Button nicht gefunden...oder so was in der Art, wollte damit nur sagen, daß das mit dem JR Filter schon mal besprochen wurde ;) , hab ja auch einen :D

• JR Filter für TDI Beitrag #6
na dann is gut :D

Thema:

JR Filter für TDI

Oben