jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli...

Diskutiere jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; 0 0
  • jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... Beitrag #1

alexh67_v2.0

Gast
0

0

Zuletzt bearbeitet:
  • jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... Beitrag #2
Oh man,da hast dich ja jetzt blamiert:D Erst son tam tam:nene:

• jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... Beitrag #3
...naja, jeder macht mal Fehler. Aber das Du nichtmal die Reifen genau angeschaut hast..... tztztz. ;)

• jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... Beitrag #4
@alex67: Finde das ist mal ein mutiges Statemant hier. :respekt: Nachdem du hier so einen "Terror" gemacht hast. Ist eine gute Einstellung von dir!

Gruß Thomas :wave:

• jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... Beitrag #5
Ohman nicht DER schon wieder.. man Verkauf das Auto oder mach sonstwas.. das geflamme Nervt !

• jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... Beitrag #6
  • jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... Beitrag #7
...dann hoffen wir mal das die V2.0 weniger nervenaufreiben ist als die erste Version ;)
die zeit die du in deine damaligen "romane" gesteckt hast, wäre in sichtung der reifen garnich sooo schlecht investiert gewesen - dieser tip kam von einigen, soweit ich mich entsinnen kann...

...viel spass mit deinem neuen/alten toledo :]

• jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... Beitrag #8
Der Klügere gibts nach. Applaus!

Gruß
Vatte

• jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... Beitrag #9
Find das einen guten und mutigen Zug von alex! Respekt! Ich glaub ich wär auch nicht auf Reifen gekommen, wenn der Händler mir Neureifen verspricht....

Jedenfalls Hut ab! Fand die Romane eigentlich sehr lesenswert und kann das schon nachvollziehen (hatte mal ähnliche Probs mit einem Auto)

• jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... Beitrag #10
Aber trotzdem muss man dann objektiv die Sache angehen! Denn es kann ja nicht sein, dass 95% der Autobesitzer zufrieden sind und man Selbst hat so eine Mistkarre abgekriegt.

Gruß
Vatte

• jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... Beitrag #11
0

0

Zuletzt bearbeitet:
  • jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... Beitrag #12
Denn es kann ja nicht sein, dass 95% der Autobesitzer zufrieden sind und man Selbst hat so eine Mistkarre abgekriegt.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Bin mit meinem vorherigen Leon in 11 Monaten 6(!!) mal in der Werkstatt gewesen, weil ich liegen geblieben bin! Da ging gar nichts mehr! Man musste mich abschleppen! Mit meinem jetzigen hatte ich noch überhaupt keine Probleme! Vermutlich hätte jeder normale Mensch mit meinen Erfahrungen einen weiten Bogen um die Marke SEAT gemacht....

Naja, jetzt passt ja alles. Und wie schon gesagt: Ich kann es verstehen, wenn jemanden seinen Frust rauslassen will. Wenn es so wie hier im Forum passiert (zugegeben mit einem etwas unorthodoxen aber amüsanten Schreibstil) dann geht er schon nicht auf die Straße und lässt den Frust dann irgendwie anders raus (ich denke da an XYN auf der Motorhaube wie in einem anderen Thread hier im Board beschrieben)

Naja, ich werd dann mal in's Bett gehen und morgen früh dann wieder über meine Entscheidung, doch wieder einen Leon zu kaufen, froh sein.

So far...

• jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... Beitrag #13
Zunächst einmal :respekt: für Deine Richtigtellungen!

Also an Deinen alten Reifen muss wirklich etwas faul sein! Dunlop ist quasi ein Premium-Reifenhersteller - dass da mal eine Reifenserie eher durchschnittlich gerät halte ich ja noch für möglich, jedoch keinesfalls mit derart schlechten Fahreigenschaften :nene:

Hatte an meinem alten Polo Dunlop-SR, die waren völlig in Ordnung... und nun am Tolli seit der Wintersaison 2002/2003 Dunlop-WR, die mich bisher auch sicher überall hingebracht haben.

Also viele Möglichkeiten bleiben da nicht. Produktpiraterie kann ich mir bei Reifen nicht so recht vorstellen - zumindest hier nicht. Reifen sind zu groß und unhandlich... aber möglich ist auch das. Vielleicht sind es ja auch stümperhaft runderneuerte Reifen?

Als letzte und wahrscheinlichste Option würde ich auf Überalterung tippen. Ist ja klar, wenn Du mit Sommerreifen aus der Produktion von 1990 durch den Winter fährst, dann wundert mich gar nichts mehr. Kannst ja mal nach der DOT-Nr gucken, wäre sehr interessant. Das würde auch erklären, warum das Profil nicht auffällig nach Sommerreifen aussieht..

Gruß
Manuel

Thema:

jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli...

jetzt steht er doch nicht beim Händler, mein Toli... - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
[ST] Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen: Hallo ich habe eine Tageszulassing 4/2025 und den Wagen 7/2025 gekauft. Im Vertrag steht das der Leon ST Sportstourer Style Nebenscheinwerfer mit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Cupra Leon KL VfL vs. FL: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Cupra KL Hybrid, BJ 2021. Trage mich mit dem Gedanken, mir den Hybrid-VL zuzulegen. Meiner hat...

Neueste Beiträge

Oben