jetzt gehen die Mängel los
Diskutiere jetzt gehen die Mängel los im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi!
Jetzt hat es mich das erste mal erwischt, ich glaube dem kleinen 1,6er bekommen die dauernden Minusgrade nicht.
Erst das leidige Problem mit...
-
-
jetzt gehen die Mängel los Beitrag #1
Hi!
Jetzt hat es mich das erste mal erwischt, ich glaube dem kleinen 1,6er bekommen die dauernden Minusgrade nicht.
Erst das leidige Problem mit dem Kühlwassersensor und jetzt sind gleich 2 Zündspulen im Arrrgen. Fahren ist somit nicht mehr möglich und das an nen Samstagabend.
Mal sehen was das AH (ist leider 25km weg) Montag dazu sagt, wo ich seit gestern 4 Monate aus der Garantie raus bin.
Die Suche hat ergeben das es da eine erweiterte Garantieregelung geben soll.
Gibt es da noch spezielle Erfahrungswerte?
Grüße
apf
-
-
-
jetzt gehen die Mängel los Beitrag #2
na das muss nicht unbedingt sein. es kann auch sein dass du noch glück hast und du für die nichts hinlegen musst.
aber ich kann dich beruhigen. wo teuer ist das nicht zwei spulen auszuwechseln. mehr als 150€ wirst nicht hinlegen müssen. ich weiss ist ärgerlich. nur kann ich es nicht verstehen. ich habe keine probleme und bei uns hat es jede nacht so um die minus 15°C
-
-
jetzt gehen die Mängel los Beitrag #3
Ich weis ist schon komisch. Bin leider nicht der einzige hier im Ort. Nem Kumpel geht es mit nem Golf4 genauso, letzte Woche war er das zweite mal im AH. Jetzt hat er schon 3 neue drin.
Wegen der Kälte, heute morgen ist er wieder einmal bei -19°C ohne Probleme angesprungen und diese Temperaturen haben wir hier schon seit über einer Woche.
Grüße
apf
-
-
jetzt gehen die Mängel los Beitrag #4
welchen Motorkennbuchstaben hast du ?
Falls BCB oder AZD kosten 4 stück 80 euro

-
-
jetzt gehen die Mängel los Beitrag #5
Das mit den Spulen scheint echt so zu sein, dass die die Minusgrade nicht aushalten. Hab ich jetzt auch schon öfter gelesen.
Bei mir ist vor einer Woche auch eine kaputt gegangen als es so kalt war ...
-
-
jetzt gehen die Mängel los Beitrag #6
Hi!
Wurde gestern ins AH geschleppt. Mir wurde gesagt das ich nicht der erste diesen Winter bin der mit defekten Zündspulen liegen geblieben ist.
Brauchte aber nix zu bezahlen. Es gibt von SEAT eine auf die Einzelzündspulen eine erweiterte Garantie von 5 Jahre.
Grüße
apf
-
-
jetzt gehen die Mängel los Beitrag #7
Hast du bis jetzt jeden service von Seat durchführen lassen?
Ich bekam keine Garantie weil ich woanders Inspektion machen lies ...
-
-
jetzt gehen die Mängel los Beitrag #8
Hi!
Ja ich war bisher jedes mal bei SEAT. War bisher erst zwei mal da und da waren die Preise ok. Wegen der Garantie wollte ich es sowieso.
apf
Thema: