Jetzt auch mit Auto (Leon) *s*

Diskutiere Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi zusammen. Eigentlich habe ich mich ja schon mal kurz vorgestellt. Da ich damals aber noch auf meinen Leon gewartet habe und ich leider nur ein...
  • Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #1

rainman

Reaktionen
0
Hi zusammen.

Eigentlich habe ich mich ja schon mal kurz vorgestellt. Da ich damals aber noch auf meinen Leon gewartet habe und ich leider nur ein kurzes, gepfuschtes :) newbie hallo in die Runde geschmissen habe möchte ich es heute besser machen :D :

Ich heisse Michael, bin 25ig Jahre jung(alt?, hhhmmm.. nach der Wartezeit auf den Leon sicherlich "alt";) ) und Wohne im Kt. Solothurn in der kleinen, schönen, umwerfenden,
(ok, ich machs nicht zu lange*g* ) Schweiz. Ich war bis heute morgen auch einer von vielen der noch auf sein :baby: wartet. Aber das hat sich glücklicherweise geändert, denn.......

Heute war es (eeendlich) soweit, ich durfte meine "Leonie" *s* im Wallis in Empfang nehmen.

Ich habe ein gutes Angebot aus dem Kt. Wallis erhalten und meinen Leon auch dort bestellt. Genauer gesagt: Bestellt habe ich ihn ende Oktober 06 und heute habe ich abholen können (= 14 Wochen :rolleyes: )

Habe mir für heute extra frei genommen und bin mit dem Zug (3 Std. fahrt) ins Wallis "getuckert" *s*.

Da heute bei uns so ein Sauwetter war und ich erst spät am Abend heimkam (nach 250 Km. einfahren :] ) konnte ich leider nur in der Tiefgarage bei spärlicher beleuchtung, schlechter Digicam und sehr, sehr dreckigem Auto :)cry: ) ein par Fotos schiessen:

Bilder findet ihr auf meiner Homepage

(hoffe das klappt so mit dem Link....)

Zum Leon:

Es ist ein FR TFSI mit DSG Getriebe.
Die Aussenfarbe ist weiss (candy white)

Als der Freundliche mir hinten im Kofferaum das Notrad zeigte war ich schon erstaunt (und erfreut :) ), denn ich hatte eines dieser "Tire-fit"? Sets erwartet.

Dank dem tollen Forum hier habe ich natürlich auch sofort einen kurzen Blick unter die Motorhaube geworfen. -> Abdeckung vorhanden!

Das Bluetooth hat auch gleich gefunzt und auch sonst schien so ziemlich alles i.O. zu sein.
(Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist sind ein par kleine Kratzer auf dem Armaturenbrett? Das muss ich aber noch genauer unter die Lupe nehmen *s* )

Nach den ersten 250 Km. kann ich sagen das DSG ist ein Traum. Hatte zwar mehr oder weniger immer nur auf "D" gestellt (Sport Modus und die Schaltwippen nur kurz angetestet) trotzdem habe ich mich schon ziemlich gut damit Vertraut gemacht. Ein bischen ein komisches Gefühl ist es (nach 5 Jahren "manueler Schaltung") halt schon noch....

Als ich den Freundlichen fragte ob es stimme, dass sich durch längeres drücken des "schliessen-Knopfs" auf der Schlüssel-Fernbedienung sich auch die Spiegel einfahren lassen meinte er trocken: Nein das geht nicht.
Zuhause angekommen musste(durfte!*s*) ich aber feststellen, dass sich da wohl vertan hatte (Sie klappen ein..:) )

Hui, jetzt habe ich schon viel zu viel geschrieben (war halt ein emotionaler Tag ;) )

Gruss
Rainman

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #2
Moin und herzlich Willkommen :wave: !

Nettes Wägelchen, was du da hast ;) .

Und Vorsicht! Die KaPo Solothurn is hier auch vertreten ;) und sehr streng, gell Lisa ;) :D ?

Gruß Segge

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #3
:heart:-lich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem FR :)

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #4
Welcome :wave:

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #5
Ein Hallo an den Schweizer....

Ich liebe die Schweiz und im Kanton Soloturn hab ich mich auch ne Weile aufgehalten...besser gesagt in Egerkingen...

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #6
Noch einer aus der Solothurner Prärie ;) @ Lisa :wave:

Herzlich Willkommen im Forum, geile Farbe hast du da an deinem Wägelchen ;) und allzeit knitterfreie Fahrt.

Greetz aus GR

hitch

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #7
Dann schließe ich mich mal an und sage auch hallo und herzlich wilkommen! :wave:

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #8
herzlich willkommen und viel spaß mit deinem löwen.
aber dein vorgängerauto hatte es ja auch in sich :D

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #9
servus :wave: :D

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #10
Jau, Willkommen an Board:wave:

Schicker Wagen und gute Farbwahl, untermotorisiert bist aber auch nicht;)

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #11
Huch, wieso hab ich den Thread erst jetzt entdeckt?? ?(

Ciao Nochber!

Vo wo vo Soledurn chunnsch? Do mues me jo fasch mou abmache, wenn mr jetz scho so vöu i däm schöne Kanton hei! :D

Und Vorsicht! Die KaPo Solothurn is hier auch vertreten ;) und sehr streng, gell Lisa ;) :D

Eiei.. Nicht alles verraten, Sackerl! :p

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #12
:heart:-lich Willkommen.

Geile Farbe hat dein Wägelchen. :sabber:

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #13
Danke für die netten Willkommensgrüsse!

@lisa
ciao nochberin :)
hehe... treffe ich mich dann mit der KaPo Solothurn höchstpersönlich?
dann müsste ich mir das mit der Montage der xenon halogen standlichtbirnen
warscheinlich vorher nochmals überlegen :laughing:

e wohne ir stadt solothurn säuber... (big city :D )

ja warum eigentlich nicht mal ein solothurner treffen organisieren? :)
In der Rubrik Treffen auf der Seat-leon.de Page ist bei den Schweizern ja
nicht gerade viel los..... :rolleyes:
Muss zwar gestehen, dass ich noch nie vorher an einem Auto-/Tuningtreff
oder ähnlichem war :eek:
Könnte doch aber sicherlich noch recht lustig werden?

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #14
hehe... treffe ich mich dann mit der KaPo Solothurn höchstpersönlich?

Jap. ;)

e wohne ir stadt solothurn säuber... (big city :D )

Naja, sooooo big ist die City auch nicht. :p Aber dafür isses auch "meine" City. Bin in Biberist aufgewachsen.. ;)

ja warum eigentlich nicht mal ein solothurner treffen organisieren? :)
In der Rubrik Treffen auf der Seat-leon.de Page ist bei den Schweizern ja
nicht gerade viel los..... :rolleyes:

Tja, das kommt davon, dass wir nicht wirklich viele aktive Schweizer hier im Forum haben. Und viele davon aus der Region Zürich und dem Bündnerland kommen. ABER: Das soll unserem Treffen hier keinen Abbruch tun! Werd da mal was anreissen. ;)

Muss zwar gestehen, dass ich noch nie vorher an einem Auto-/Tuningtreff
oder ähnlichem war :eek:
Könnte doch aber sicherlich noch recht lustig werden?

Macht nix. Wir zeigen dir dann vorher mal, was ein Treffen, und was ein Auto ist. Dann solltest du klar kommen. :D

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #15
Hallo :wave: :) :D

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #16
Hallo Rainman
da du dein :baby: jetzt hast möchte ich dich auch nochmals begrüssen und dir eine knitter freie Fahrt wünschen.

übrigens es het au no's paar do vo dr andere site vom Hauestei, das sind denn au ganz nätti :D

Gruzz Alex

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #17
Hi Nonsens

Thx. Das wünsche ich dir natürlich auch! (p.s. gibt es irgendwo ein bild von deinem :baby: zu bestaunen?)

Hehe... i weiss d'Mäusuppe-schlürfer chöi ganz nätt si wenn si wöu :D

witerhin viü spass..

Gruss
Michael

• Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* Beitrag #18
Servus und Willkommen im größten Seat Forum der Welt! (*schleim*)

Zu der Farbwahl kann ich nur sagen: 8o :sabber:

MfG cor

Thema:

Jetzt auch mit Auto (Leon) *s*

Jetzt auch mit Auto (Leon) *s* - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] AL2787 sein Leon ST FR: Moin moin, nun werde ich meinen Wagen hier auch mal vorstellen. Am 13.4.2017 habe ich meinen Leon ST FR, 184PS DSG bestellt. Ausstattung: -...
1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben