JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor...

Diskutiere JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo an die Community, über eine "namhafte Suchmaschine" bin ich auf dieses Forum aufmersam geworden. Ich wollte mich bei euch kurz vorstellen...
  • JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor... Beitrag #1

JesterRace

Clubmember
Reaktionen
1
Hallo an die Community,

über eine "namhafte Suchmaschine" bin ich auf dieses Forum aufmersam geworden.

Ich wollte mich bei euch kurz vorstellen, denn in ein paar Tagen ist es soweit. Ich hole meinen Leon 1M beim Händler ab.

Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Tobias, 25 Jahre alt/jung, komme aus Mettmann (Nähe Düsseldorf) und fahre im Moment noch einen Citroen AX 1.4i (75 PS) Bj. 1995. Langsam aber sicher nerven mich die Instandhaltungskosten, so dass ich meinen Wunsch nach etwas größerem und vor allem soliderem nun endlich in die Tat umsetze. Zudem ist der Leon 1M seit langer Zeit mein Wunschauto...

Was bekomme ich denn nun?
Leon 1M 1.6 16V Stella Bj. 2002
Laufleistung 63.000 km, silber metallic und wartet optisch in einem 1A Zustand beim Händler auf mich. Technisch konnte ich nach langer Durchsicht erstmal nichts erkennen. TÜV und AU werden gerade neu gemacht.

Bilder folgen, sobald er endgültig mein Eigen ist...

Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum und natürlich auf das eine oder andere Treffen.

Mir schwirren schon einige Fragen durch den Kopf... Darf ich direkt mal eine stellen?
Hier im Shop wird ja das Umrüstset auf TS/Cupra/FR Front angeboten. Es soll ja an die Standard-Schürze passen. Was aber macht man mit dem unteren mittleren Gitter der Standard-Schürze? Dafür gibt es keinen Ersatz, oder? Wisst ihr welches ich meine?

Mfg JesterRace

• JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor... Beitrag #2
Tach Jester,

das "Umrüstset" bezieht sich lediglich auf die Plastikteile die du zum Anbau der Cupra/TS/FR Front-Schürze benötigst ... die Schürze als solches musst du natürlich auch haben.
Das mittlere untere Gitter ist dort auch enthalten. Auf dem Bild unterhalb des Gitters mit dem Seat-S zu sehen.

• JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor... Beitrag #3
Willkommen und viel Spass hier :wave:

• JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor... Beitrag #4
Tach Jester,

das "Umrüstset" bezieht sich lediglich auf die Plastikteile die du zum Anbau der Cupra/TS/FR Front-Schürze benötigst ... die Schürze als solches musst du natürlich auch haben.
Das mittlere untere Gitter ist dort auch enthalten. Auf dem Bild unterhalb des Gitters mit dem Seat-S zu sehen.

Achso, dann kann ich mit dem Set bei der normalen Standard-Schürze gar nichts anfangen. Ich bräuchte auf jeden Fall die passende Schürze. Hatte ich falsch gelesen/verstanden. Dann hat sich die Sachen mit dem mittleren, unteren Gitter geklärt.

Danke für die schnelle Antwort.

• JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor... Beitrag #5
Richtig.

• JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor... Beitrag #6
Herzlich wilkommen und viel spaß hier
Allzeit knitterfreie fahrt...

• JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor... Beitrag #7
Wilkommen auch von mir^^

• JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor... Beitrag #8
Morgen zusammen,

heute ist es endlich soweit... Nach der Arbeit schnell zur KFZ-Zulassungsstelle düsen und im Anschluss den Leon beim Händler abholen.

Fotos gibt's dann auch bald (aber ihr wisst ja eigentlich wie er aussieht...)

Gruß JesterRace

• JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor... Beitrag #9
viel spaß damit :D

• JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor... Beitrag #10
Huhu,

Mach am besten vorher einen Onlinetermin beim Mettmanner Straßenverkehrsamt... Ansonsten sind schonmal 3 Stunden Wartezeit drin.

Viele Grüße und Willkommen :)

• JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor... Beitrag #11
@Toddi7
Danke für den Tip. Hatte heute morgen versucht online einen termin zu reservieren. Für Nachmittag waren schon alle weg. Man sagte mir am telfon, dass es kein Problem sei, auch so vorbei zu kommen... Die müssen ja auch nicht warten...

Du bist auch aus Mettmann? Das ist schon mal sehr gut...:D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Morgen zusammen,

entschuldigt, dass es so ruhig um meine Person war. Der Umzugs- und Renovierungsstress war Schuld.

Naja, bisher hatte ich ja genügend Zeit meinem Leon auf den Zahn zu fühlen. Deshalb haben sich schon einige Fragen angehäuft. Ich sammel sie mal hier:

Aufgrund der Kilometer (jetzt sind es ca. 66.000) habe ich mich gefragt, wann wohl der erste Zahnriemenwechsel fällig sei. Habe hier ordentlich die SuFu geqäult. Als ich dann allerdings das Checkheft durchforstet habe, stand dort bereits drin: Wechsel bei 57.000 km. Soweit so gut. Aber warum ein so früher Wechsel? Lässt das auf irgendwas schließen?

Dann habe ich mir Gedanken über einen adequaten ESD gemacht. Auch hier spuckt unsere Suche haufenweise Themen aus. Grob überflogen sind irgendwie nur 3 hängen geblieben:

ROAR 2 x 73 mm rund
Magnaflow 14815 2 x 80 mm rund (lang)
Magnaflow 14805 2 x 90 mm rund (kurz)

Wobei ich zum ROAR tendiere. Könnt ihr diese Wahl bestätigen? Oder gibt es preisliche Alternativen? Ich will nicht am falschen Ende sparen. Also ein Stahltopf z.B. soll es nicht sein...

Thema Felgen/Reifen:
Hier wird es (für mich) komplizierter. Besonders gut gefallen mir ja die Multispoke CSS von Je Design. Dort weiß ich allerdings nicht ob 7 x 17 ET35 oder 7,5 x 18 ET35

Generell weiß ich nicht, was "besser" ist. 17", 18" oder doch was anderes? Was ist mit der Tieferlegung des Fahrzeugs? Notwendig für die z.B. oben genannten Felgen/Reifen? Oder auch nachträglich durchführbar?

Ich weiß, sind umfangreiche Fragen und es existieren bestimmt auch schon etliche Themen dazu, aber mehr Infos habe ich erstmal nicht finden können.

Bin also über jede Antwort/Anregung dankbar.

Gruß JesterRace

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor...

JesterRace - Ein Neuer stellt sich vor... - Ähnliche Themen

LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel): Hallo an Alle :wave: bin ja hier nun auch schon eine ganze Weile mit dabei aber meine Leon hab ich bisher noch nicht vorstellt. Dies wird nun...
Oben