Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com?

Diskutiere Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe über die Suche als einzig interessanten Thread diesen gefunden. Da aber auch der kaum Infos hergibt, dieser neue. Falls ich was übersehen...
  • Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #1

Jopi

Reaktionen
79
Ich habe über die Suche als einzig interessanten Thread gefunden.
Da aber auch der kaum Infos hergibt, dieser neue.
Falls ich was übersehen habe, tut's mir leid.

Also: ich habe mir so um den 18.12. einen León zuasmmengestellt, der so nicht verfügbar war. Daher habe ich eine unverbindliche Frage über die Website von Seat geschickt.
Genau wie auf eine andere Anfrage kam bisher keinerlei Reaktion. :(

Das spricht nicht gerade dafür, sich einen Wagen online zu bestellen. Wenn schon die einfache Mail nicht kommt, kommt vielleicht auch nie ein León? :D

Hat hier jemand Erfahrung mit eseat? Einen bestellt oder bestellen wollen, was schief gegangen, bekommen und was schiefgegangen...?

Würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte.

Im Vergleich zum EU Import lohnt sich ja nicht. Im Vergleich zum Dt. Neuwagen schon. Oder meint Ihr, ein Händler gibt mind. soviel Rabatt?

Was haltet Ihr von eseat? Vor- und Nachteile?
Darf man der geringen Resonanz hier entnehmen, daß der Service nciht gut ankommt?

Danke im voraus.

• Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #2
Wenn Seat das ein bischen konsequenter durchgezogen hätte, wäre diese Idee mit eseat.com gar nicht mal so übel gewesen. Ich sehe aber eigentlich nur Nachteile:

1. Die Seite selber ist lahm wie nix. Trotz DSL braucht die Site ewig zum laden.

2. Man muss die Wagen so nehmen wie er auf der Seite angeboten wird. Da sind zwar in aller Regel alle wichtigen Extras mit drin in den Angeboten, aber wenn ich was ausgefallenes haben möchte gibt's das bei eseat.com nicht. Das geht dann sogar mit der Farbauswahl weiter. Meistens sind die Modelle dort in einer einzigen (mit Glück mal zwei, ganz selten drei) Farben zu haben. Aber gerade bei den Farben gehen die Geschmäcker auseinander.

3. Einige Modelle werden auf der Seite sogar gar nicht angeboten (Ibiza, Toledo). Zu halbherzig...

4. Den Rabatt den die dort anbieten bekommt man beim Händler mit ein wenig Glück vielleicht auch. ICh weiss zwar gerade nicht mehr auswendig wieviel Rabatt es dort noch genau sind, aber soweit ich mich erinnern kann war das zwar nicht wenig, aber auch nicht exorbitant viel.

Alles in allem ein lobenswerter Versuch, aber viel zu halbherzig durchgeführt.

• Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #3
Sind das nicht alles Lagerfahrzeuge, die dort angeboten werden?!? Sonst könnten die doch die 2 Wochen Lieferzeit gar nicht einhalten...

• Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #4
Idee

Die Idee ist nicht schlecht, Opel hat es vor einiger Zeit mit dem Corsa ja auch versucht.

Anyway: wir haben hier im Forum keine Zahlen über den Erfolg vorliegen, aber eines wird zumindest feststehen: die bieten i.d.R. nur Massenfahrzeuge an und keine Nischenmodelle!

Insofern Matthias H.: Klaro kann man bei einem lokalen oder Import-Händler mehr Rabat haerausholen, aber der zeitliche Aufwand ist dadurch höher!

Es stellt sich doch eigentlich nur die Frage, ob die Kunden, die möglichst schnell und unkompliziert ein normales Modell wollten, auch befriedigend bedient wurden.

• Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #5
:) ich hab da mal angerufen ... den Cupra R kann man dort nicht kaufen...

Die meinten vielleicht noch in diesem Jahr...

p.s. stimmt das, daß der 2003 Cupra R serienmäßig nur noch 16 Zoll hat ??? :cry:

und tschüss :baby:

• Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #6
Cupra R

Der Cupra R ist auch kein Massenprodukt... :rolleyes:

• Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #7
Bei eSEAT gibt es IMHO 13%, die bekommt man bei keinem Händler. eSEAT ist trotzdem es sie schon länger gibt noch in der Aufbauphase. Es werden auch mit Sicherheit weitere Modellvarianten dazu kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr von eSEAT in den nächten Monaten Neuigkeiten zu hören bekommt. ;)

Ich denke schon, dass eSeat in den nächten 2 Jahren die Alternative zu den EU-Importen sein wird. Rechnet man auf die 13%, die eSeat meines Wissens nach gibt noch die durchschnittliche Senkung der deutschen Listernpreise um rund 5-6% und die Erhöhung in den EU-Ländern dazu, ist die Differenz schon jetzt minimal und ein EU-Import ist nicht mehr wesentlich günstiger. Dadruch wird meiner Meinung nach in spätestens 2 Jahren ein EU-Import uninteressant.

• Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #8
naja bisher ist die auswahl ziemlich dürftig :(

hab mir grad mal die preise angesehen...
16.700€ für nen 100 PS TDI Ibiza...

soviel zahl ich noch nicht mal bei meinem händler für den 130 PS TDI!
der kostet mich nur ca. 15.500€!

• Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #9
@5VT: der R hat ab 2003 nur noch 18 Zoll!!

• Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #10
Ja, die Auswahl ist dürftig und es war nicht alles drin, was ich wollte. Aber vielleicht ist es sinnvoll, auf ein, zwei Extras zu verzichten, aber den Wagen direkt über SEAT Deutschland und für einen recht guten Preis zu bekommen?
Dem León, den ich ausgewählt hatte, fehlte imho Winterpaket und Schiebedach. Immerhin Extras, die cih wollte. Aber bei dem Preis, für einen dt. Neuwagen, direkt von Seat....
Einen gewissen Reiz hat das schon...

• Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #11
Dem León, den ich ausgewählt hatte, fehlte imho Winterpaket und Schiebedach.

Hab gerade nochmal nachgeschaut. In der Liste ist aufgeführt: Climatronic, E Paket und jetzt kommt's: "...."
Was alles "...." ist- das weiß wohl nur Seat! :angry:

Ich hasse solche Websites! Man muß die Hotline anrufen, weil man ja auf Anfragen per Mail (Kontaktforumlar) keine Antwort bekommt! Da bieten die den Onlineweg an und der ist dann nicht wirklich aussagekräftig und damit nicht ganz brauchbar.

:(

• Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #12
Wenn man auf der Startseite von eSeat den Leon auswählt, werden auf der nächsten Seite die 3 möglichen Varianten (2mal Stella, 1mal TopSport) angezeigt, und dort kommt man über einen Klick auf das kleine (i) hinter dem Preis zu den Details des jeweiligen Autos.

Da steht dann als Sonderausstattung:
Elektronisches Stabilisierungs-Programm (ESP)
Elektrik-Paket
Climatronic
Winter-Paket
Audiosystem "Aura CD"

Wobei ESP und Aura CD beim TS in Deutschland eigentlich Serie ist, wenn ich mich nicht irre. Aber egal - Hauptsache, es ist mit dabei. =)

Aber mal eine andere Frage:
Verstehe ich das richtig, daß bei eSeat die 250€ Reservierungsgebühr im Prinzip den Überführungskosten entsprechen, die ich sonst bei einem deutschen Händler zahle?

Wenn das so ist, dann ist das doch gar nicht so schlecht. Ich habe bisher noch keinen TS in canariablau live gesehen. Bei eSeat könnte ich mir den bestellen, und falls er mir dann je nicht gefallen sollte, habe ich "nur" 250€ verloren. Aber was ich bisher an Bildern so gesehen habe, müßte er in dem Blau eigentlich schon ganz nett aussehen.

• Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #13
Du musst ja im Geld schwimmen

nur 250,- Euro ( dafür dass du ihn siehst )

• Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #14
Nein, ich gehe ja davon aus, daß mir das Auto gefallen wird. Nur könnte ich so im schlimmsten Fall noch einen "einigermaßen günstigen" Rückzieher machen. Und das Auto wäre zudem schon nach 2 Wochen beim Händler.

Edit: Ein weiterer Vorteil bei eSeat wäre übrigens, daß man hier auch die Finanzierung mit 0,9% machen kann.

• Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? Beitrag #15
Will jetzt auch mal meine Erfahrungen mit e-seat kundtun:

Bis mehr oder zufällig auf die Seite gestossen. Das Angebot (Fahrzeugpreis ca. 13% unter UPE) gefiel mir ganz gut, da man - und das ist das eigentlich gute an dem Angebot - gleichzeitig eine günstige Sonderfinanzierung in Anspruch nehmen kann. Diese Finanzierung wird dann von Seat subventioniert. Bei 3,9 % eff. auf 60 Monate kann ich mein Geld getrost auf meiner Bank lassen. Alles in allem ist der Preisvorteil dann noch höher als die ohnehin schon 13 % Nachlaß.

Nur die Fahrzeugauswahl gefiel mir nicht. Aber da gab es ja den Button "Wunschfahrzeug nicht dabei?". Da hab ich dann mal dreist meinen Fahrzeugwunsch eingegeben (Sport TDI 110). Bekam auch prompt eine Antwort, sinngemäß "Das Fahrzeug können wir für Sie besorgen. Sagen Sie uns Ihren Händler". Hab ich dann auch gemacht. Und ich hab auch noch ausdrücklich gefragt, ob für den Wagen dann auch noch der "online"-Preis in Verbindung mit der Sonderfinanzierung gilt. Angeblich alles kein Problem.

Dann kam das Angebot von meinem Händler: Fast 6 % Nachlass und seinen Händleranteil an der Finanzierung über die SEAT-Bank sollte ich auch noch zahlen! Hat mich dann überhaupt nicht mehr interessiert, zumal er mir eh lieber seine TS-Tageszulassung verticken wollte, die seit einem halben Jahr auf seinem Hof vergammelt.

Hab jetzt bei Stippler bestellt. Echt traurig, was da bei eseat läuft.

Thema:

Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com?

Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com? - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungen mit eseat.com: So, habe jetzt meine Budgetsituation usw. mal komplett durchgerechnet und bin zu dem Schluß gekommen, daß mir ein Leon Cupra R einfach zu teuer...
Oben