Diskutiere JE-Front Kennzeichen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hätte mal ne Frage an alle mit JE-Design-Frontschürze. Wo habt ihr euer Nummernschild angebracht? Kann es Probleme mit dem TÜV geben, wenn man...
-
-
JE-Front Kennzeichen Beitrag #1
Ich hätte mal ne Frage an alle mit JE-Design-Frontschürze. Wo habt ihr euer Nummernschild angebracht? Kann es Probleme mit dem TÜV geben, wenn man das Kennzeichen mittig anbringt?
-
-
JE-Front Kennzeichen Beitrag #2
Google mal, es gibt vorschriften dafür. Es muß halt fest und unverlierbar angebracht sein. Näher is das nich definiert. Ach ja, und bestimmte Maße von Oben Unten und so muß es haben
-
-
JE-Front Kennzeichen Beitrag #3
Also meines Wissens kann man das Kennzeichen bei der JE Frontschürze am einfachsten auf der linken Seite am Stoßfänger befestigen ....
-
-
JE-Front Kennzeichen Beitrag #4
@LeonFR_TDI : Darf man das Kennzeichen einfach an die li.Seite machen? Hab mir ne Seidl-Front geholt und auch noch keinen guten Platz für's Kennzeichen gefunden

Dachte auch schon an die li.Seite...
-
-
JE-Front Kennzeichen Beitrag #5
Ich hab mein Kennzeichen im Gitter auf der fahrerseite montiert. Wollte nichts anbohren. MFK (Tüv) hatte auch nichts dagegen, als ich die Federn eintragen lies. Aber D hat vorne soviel icn weiss breitere Kennzeichen als die Schweizer...Und wie es in D mit dem Gesetz ist, kann ich auch nur vermuten.
-
-
JE-Front Kennzeichen Beitrag #6
ich hab mein Kennzeichen vorne mittig rangemacht
aber des gefällt mir nicht und werde es änder
aber man sieht sich ja am Sonntag
-
-
JE-Front Kennzeichen Beitrag #7
ich hab letztens ein telefongespräch meines tüv-menschen mitbekommen der hat was gemeint von wegen seitlich anbringen trägt er aus irgendwelchen fußgänger gründen gar nicht mehr ein... außer natürlich im serienzustand, á la alfa usw. gibts da keinerlei chance... muss allerdings nicht überregional so sein... klang mehr nach ner persönlichen meinung!
-
-
JE-Front Kennzeichen Beitrag #8
Das Problem hatte ich vor zwei Jahren auch mit dem Nummernschild, als ich auf die neue Front umgestellt hatte.Da habe ich dann lange mit JE und dem TÜV gesprochen.Ich durfte damals bei uns in Kassel beim Tüv sogar noch durch eine Art " Panzerwaschbahn " ( wer beim Bund war weiß was das ist ,mein armer Löwe ;( ) fahren wegen der Schürze.
Dann als feststand das sie eingetragen werden kann habe ich mich mit dem Tüv über den Platz des Nummernschildes geeinigt.
Ich habe es links unter den Scheinwerfer gesetzt auf eine Verstärkung vom Alfa 146 oder 147 ( der hat es ja auch unter dem Scheinwerfer ) ,die einfach einkürzen auf Schilderlänge und lackieren.
Da das Schild auch von der Seite in einem Winkel von 30 oder 35 Grad einsehbar sein muß geht es nicht anders.Es sieht aber auch sehr gut aus mit dem " Alfa Teil " am Leon

-
-
JE-Front Kennzeichen Beitrag #9
Ich habe mein Kennzeichen jetzt mittig angebracht. Der TÜV-Mensch meinte, dass dies kein Problem sein, da das Kennzeichen immer noch gut sichtbar ist.
Thema:
JE-Front Kennzeichen