je endschalldämpfer

Diskutiere je endschalldämpfer im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi hab jetzt den je 4 rohrendschalldämpfer an meinem 110kw tdi seit dem habe ich aber irgentwie weniger leistung die endgeschwindigkeit ist...
  • je endschalldämpfer Beitrag #1

Vitali84

Reaktionen
0
hi

hab jetzt den je 4 rohrendschalldämpfer an meinem 110kw tdi seit dem habe ich aber irgentwie weniger leistung die endgeschwindigkeit ist jetzt auch 20km\h weniger wie vorher.

ist das etwa normal und ich muss den noch einfahren ?

woran könnte es den liegen ???(

• je endschalldämpfer Beitrag #2
Also hab zwar nur nen 110ps Leon'chen, dem ich jetzt endlech vor ca.2 Wochen auch die JE-Endschalldämpfer spendiert habe (allerdings nur die 2-Rohr Variante weil eben nur 110 pferdchen).

Zum Thema Klang: naja, nicht gerade berauschend, aber so langsam fängts an ein bischen tiefer zu brabbeln... (muss wohl eingefahren werden...)

Allerdings zu deinem Problem:
Bei mir kann ich nicht klagen, seit das Teil dran ist, zieht mein Löwe ein gutes Stück besser, und auch die Endgeschwindigkeit ist (jetzt zwar nicht extrem) angestiegen. An deiner stelle würd ich mal bei JE oder in der Werkstatt nachfragen ob da nichts eingestellt werden muss... kann ja immer mal sein mit der ganzen Elektronik die heute so in den Wagen verbaut wird ;o)

• je endschalldämpfer Beitrag #3
eingestellt muss da normal nix werden... besser sollte es von allein werden (falls rohrdurchmesser größer bzw. staudruckoptimierte anlage)

aber warum die V-Max um 20km/h sinkt? also das is schon massiv...

aber wieDraco schon sagt, mal bei JE nachfragen was die meinen... wenn vorher alles ok war?! ansonsten werkstatt und mal schauen was der Fehlerspeicher sagt - manchmal steht ja sogar was brauchbares drin

• je endschalldämpfer Beitrag #4
oder den LMM hats gehimmelt...!!!!!
rein zufällig...!
also ich hab ja schon viel gehört aber das auch noch nicht das durch nen esd der wagen langsamer wird und leistung verliert... normal ist es umgekehrt...

gruß eibi

Thema:

je endschalldämpfer

je endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
[Cupra] "Klackern" EA888 Gen3 Cupra 300: Hallo zusammen, Seit Freitag habe ich ein lautes Klackern bei beinem Cupra 300 aus dem Motorraum (2.0 TSI EA888 V3 CJXC). Nach einer kurzen...
Oben