JE-DESIGN Hecklflügel am klappern???
Diskutiere JE-DESIGN Hecklflügel am klappern??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute,....
habe seit längerem das problem das mein Flügel hinten anfängt zu klappern, alle schrauben sind fest etc und der klappert bei...
-
-
JE-DESIGN Hecklflügel am klappern??? Beitrag #1
Hi Leute,....
habe seit längerem das problem das mein Flügel hinten anfängt zu klappern, alle schrauben sind fest etc und der klappert bei schneller fahrt, wenn ich den kofferraum zumache etc. Die ganze "Flosse" hat spiel zur scheibe hin und die schlägt dann da immer drauf. hat jemand erfahrung damit was man dagegen machen kann oder hat jemand schonmal so ein problem gehabt? Der war nämlich schon dran als ich den wagen gekauft habe und habe keine ahnung woran das liegen kann....
mfg
andre
-
-
-
JE-DESIGN Hecklflügel am klappern??? Beitrag #2
Erfahrungsgemaess klappert der JE zwischen dem Fluegel selbst
und den 2 Flossen. Dort ist ein kleiner Spalt (wegen der Verstellung).
Bei schneller Fahrt beginnt das ganze zu vibrieren und es entsteht
ein klapperndes Geraeusch. Steck einfach mal irgendwas dazwischen
(Pappe etc.) und schau ob's besser ist.
Gruesse, Klaus
-
-
JE-DESIGN Hecklflügel am klappern??? Beitrag #3
wenn ich was zwischen die flossen und scheibe packe dann ist es ok. aber das kanns doch nicht sein oder?
-
-
JE-DESIGN Hecklflügel am klappern??? Beitrag #4
Leg zwischen den Flügel und die Verstellscheibe eine Unterlegscheibe.
-
-
JE-DESIGN Hecklflügel am klappern??? Beitrag #5
die verstellscheibe is nicht das problem die ist fest. Problem ist der Bereich Flosse/Scheibe
-
-
JE-DESIGN Hecklflügel am klappern??? Beitrag #6
An den Auflagen der seitlichen Teile sollte links und rechts eine Gummiunterlage montiert sein, ist die nicht da so klappert's. Bei mir ist es wie oben schon erwähnt, zwischen den Flossen, das konnte aber behoben werden indem ich etwas Fett an die Auflage schmierte.
Gruss Hardy
-
-
JE-DESIGN Hecklflügel am klappern??? Beitrag #7
Dichtmasse...
Meiner hat auch geklappert....obwohl die Schrauben fest waren und das war echt nervtötend....
Die haben das dann in der Werkstatt mit etwas Dichtmasse behoben.
---> Seitdem klappert der Flügel nicht mehr
Thema: