Je-design Frontlippe 1P Bodenfreiheit

Diskutiere Je-design Frontlippe 1P Bodenfreiheit im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hy leute! Ich komme aus österreich und wie ihr wahrscheinlich alle wisst gelten bei uns 11cm mindestbodenfreiheit! So weit so gut - jetzt hab...
  • Je-design Frontlippe 1P Bodenfreiheit Beitrag #1

V.I.P

Reaktionen
0
Hy leute!

Ich komme aus österreich und wie ihr wahrscheinlich alle wisst gelten bei uns 11cm mindestbodenfreiheit!

So weit so gut - jetzt hab ich vor mir die je design frontlippe dran zu bauen doch wenn ich unter 11cm komme hab ich ein massives problehm beim typisieren bzw. im späteren verlauf mit dem technischen diesnt der polizei.

Um das zu vermeiden frag ich mal hier ganz nett ob ich nicht jemand, der die frontlippe verbaut hat nachmessen könnte um mir zu sagen ob sich die ganze sache ausgeht? 12 cm wären nicht schlecht um etwas sicherheits tolleranz gewährleisten zu können! Wär ja auch doof wenn mich der technische dienst anhält, das auto voll beladen ist und er dann meint "sind nur 10cm nummerntaferl runter und ab zum vorfahren".

Danke schonmal im vorraus!

edit: Er ist weder tiefer gelegt noch hat er einen schweren motor derzeit noch ein serien leon mit heißen 86ps

Zuletzt bearbeitet:
  • Je-design Frontlippe 1P Bodenfreiheit Beitrag #2
die lippe darf 8cm nicht unterschreiten (bewegliche teile).

aber da du noch nicht am neuesten stand bist - es gibt schon einen neuen gesetzesentwurf das man bald bis 9cm (feste teile) tieferlegen darf.

wie der abstand von boden bis lippe ist kann ich nicht sagen da an meinem leon dieser bodykit nicht verbaut ist.

und LG aus österreich retour.

• Je-design Frontlippe 1P Bodenfreiheit Beitrag #3
JA das mit den neuen gesetzes entwurf ist mir bekannt! Ist aber nur eine tolleranz damit nicht bei 10,5cm die taferl weg sind. Typisiert wird trotzdem nur auf 11 cm. Das ganze ist nur ein schutz gegen gesenkte federn. Mit 9 cm wird dier vermutlich niemals etwas typisiert in österreich! Wenn dich das thema interessiert schau doch mal auf vw-page.at oder hatzer.at!

Beweglich ist ABS nur bedingt - wenn es lackiert ist splittert der lack ab und dies zählt wider nicht aus beweglich da teile absplittern;). So weit hab ich mich schon informiert!

Trotzdem danke.

Irgendjemand mit je design kit hier der mit helfen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Je-design Frontlippe 1P Bodenfreiheit Beitrag #4
Hi,
bin gerade mal runter in die Garage geflitzt um dir bei deinem Problem zu helfen: ;)
Mein Löwe hat mit 30mm Eibach-Federn eine Bodenfreiheit von mindestens 11,5 cm. Also müsstest du das so schon eingetragen bekommen. Is bei dir jedoch noch was andres verbaut wie z.B. Gewindefahrwerk oder Feder mit mehr als 30mm kann ich dir nicht genau sagen wie tief er dann runterkommt.
Hoffe ich konnte behilflich sein ;)

Allzeit gute Fahrt
greetz

• Je-design Frontlippe 1P Bodenfreiheit Beitrag #5
@Airbus05: Kannst ja noch den Abstand von Radmitte bis Kotflügel messen, dann kann sich's jeder selbst passend rechnen ;) :D

• Je-design Frontlippe 1P Bodenfreiheit Beitrag #6
Hi,

jo stimmt haste Recht. Ich hab meine Werte vor einigen Wochen schonmal in des Sammelfred eingetragen aber finde den gerade nicht mehr. Werde heute mittag nochmal nachmessen wenn ich zuhause bin. In der Schule geht das nämlich nicht so gut ;)

Greetz

• Je-design Frontlippe 1P Bodenfreiheit Beitrag #8
Janz jenau...danke dafür ;)

Also wie beschrieben, bei einer Tieferlegung von 35.5cm VA von der Radmitte zur Kotflügelkante komme ich auf 11,5 cm Bodenfreiheit. Jetzt ham was :)

Grüßele

• Je-design Frontlippe 1P Bodenfreiheit Beitrag #9
Wau:wave:

Danke für die schnelle antwort und fürs nachmessen - echt klasse von dir:).

Werd mir das teil dan nächste woche drauf machen - werd da auch gar nicht viel lackieren, möchte es ohnehin schwarz haben (hab einen emotions roten leon). Wird sicher ein schöner aktzent sein rot/schwarz.

Vielen dank aufjedenfalls!

• Je-design Frontlippe 1P Bodenfreiheit Beitrag #10
Ich bitte dir :D

kannst ja mal ein paar bilder schießen und hier posten sobald die lippe drauf hast...das schwarz/rot würde mich sehr interessieren!
grüßle

Thema:

Je-design Frontlippe 1P Bodenfreiheit

Oben