JE Design Auspuff bei Cupra R

Diskutiere JE Design Auspuff bei Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So nach langem Hin und Her hab ich mich für den Je Design entschieden. Ich habe mir eigentlich nix dabei gedacht, hatte gehört dass er leiser...
  • JE Design Auspuff bei Cupra R Beitrag #1

SeatCupraR

Reaktionen
0
So nach langem Hin und Her hab ich mich für den Je Design entschieden.

Ich habe mir eigentlich nix dabei gedacht, hatte gehört dass er leiser soll als der Originale Auspuff. Hab ihn dann eigentlich auch mehr oder weniger zum optischen Zweck gekauft.

ABER, ich wurde überrascht.

Hab nur den ESD und bin jetzt ca. so 300 km gefahren. Der Auspuff ist auf jeden Fall lauter als der Originale. Aber das merkt man erst bei höcheren Drehzahlen. Dass heisst so ab 3 500 - 4 000 U/min wird s schon lauter.

Ich habe dann auch nen Vergleich gemacht. Kollege hat auch ein Cupra R 210 PS mit originalem ESD, ist 45 000 km gelaufen. 1. Gang tönt auch sehr geil beim Original aber 2. Gang ist dann Schluss.

Dann ist er meinen gefahren. Muss sagen, ich bin total überrascht. Mit dem 1. und 2. Gang hat er Gas gegeben und der Klang ist einfach der Hammer. Nicht laut a la Golf (nicht böse gemeint), sondern richtig sportlich und tief und es brummt auch ganz schön. Vorallem das Zischen aus dem Auspuff ist viel geiler geworden.

Ich denke, der Klang wird sich nach 2000 km bestimmt noch bisschen verbessern, aber mir reicht er auch jetzt schon so.

Auch zum Vergleich gegenüber Bastück und Supersprint muss er sich überhaupt nicht verstecken.

Fazit: Preis ist zwar hoch, es lohnt sich aber auf jeden Fall. Optisch und Soundmässig einfach der Hammer.

Fahre übrigens nen Cupra R mit 225 PS

• JE Design Auspuff bei Cupra R Beitrag #2
Original von SeatCupraR
Hab ihn dann eigentlich auch mehr oder weniger zum optischen Zweck gekauft.

mach doch mal ein bild und stelle es online.

• JE Design Auspuff bei Cupra R Beitrag #3
Ist das diese 4 Rohr-Anlage ? Schade, gefällt mir persönlich leider gar nicht, lieber was dezentes wie FrankyBoy a la Supersprint oder Bastuck, dürfte auch leistungstechnisch vorteilhafter sein und sieht dezenter-schöner aus. JE Design hat sowieso einiges im Programm, was einfach bäh rüberkommt.............schade eigentlich, aber nun ja. :rolleyes:

• JE Design Auspuff bei Cupra R Beitrag #4
warst doch nochmal online!!! welche ist es denn jetzt??? bin auch gespannt

• JE Design Auspuff bei Cupra R Beitrag #5
Ja, es ist diese 4 Rohr Anlage.

Wenn einer Leistung bringt, dann wohl ne Links Rechts Anlage. Aber die 3 - 4 PS kann man sich ja auch sparen. Wie gesagt hab s auch wegem optischen Zweck gekauft.

• JE Design Auspuff bei Cupra R Beitrag #6
Was hastv Du für Teile + Montage gelöhnt? Hast du auch den Diffusor dazu?

Thema:

JE Design Auspuff bei Cupra R

JE Design Auspuff bei Cupra R - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Ibiza 6l - welcher Getriebekennbuchstabe des Cupra R (1.9TDI 160PS): Grüßt euch, ich besitze einen Skoda Fabia RS als 1.9 TDI mit 131 mit Software. Ein Kollege von mir besitzt einen Ibiza 6L als Cupra R mit 1.9 TDI...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Oben