Jaulen im Leerlauf

Diskutiere Jaulen im Leerlauf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; In letzter Zeit ist wieder häufiger eine Art unterschwelliges "Jaulen" im Leerlauf zu hören, dessen Tonlage sich beim Gasgeben zwar NICHT ändert...
  • Jaulen im Leerlauf Beitrag #1

SchönerAlsGolf

Reaktionen
0
In letzter Zeit ist wieder häufiger eine Art unterschwelliges "Jaulen" im Leerlauf zu hören, dessen Tonlage sich beim Gasgeben zwar NICHT ändert, aber das Geräusch verschwindet beim Losfahren, um wenige Sekunden nach dem Anhalten wiederzukommen.

Klimaanlagengebläse ist es nicht, Geräusch ist unabhängig von der Drehzahl des Gebläses (also auch wenn ganz aus).

Kühlerlüfter kann ich auch ausschließen, denn man hört es auch bei kaltem Motor.

Was kann das sein?

• Jaulen im Leerlauf Beitrag #2
z.b. turbolader, laufende klima-lüfter
letzteres kannst du ja einfach ausschließen

• Jaulen im Leerlauf Beitrag #3
Turbo, undichter LLK, "Radio"
Kein Scherz, bei meinem letzten LEON kam es nach zwei Jahren auch zu einem Jaulen/ Pfeifen im Stand, was wenn das Radio Aura aus (richtig aus; nicht nur leise gedreht) war verschwunden ist.
Beim Fahren an sich, war es nur bei langsamer Geschwindigkeit zu hören wenn man drauf geachtet hat und die Musik leise war. Sprich, irgend ein (Stör-)Signal hatte sich in die Lautsprecher verirrt ... hatte bis zum Schluss keine Auswirkung.

Mein aktueller LEON hat das nach 2,5 Jahren jedenfalls nicht. Ist ja auch kein Aura mehr drin 8)

Thema:

Jaulen im Leerlauf

Jaulen im Leerlauf - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Geräusch bei Gaswegnahme ausm vorderen Bereich: Guten Morgen, ich fahre einen Seat Leon 1.8 TSI FR von 2017. leider musste ich seit 3-4 Tagen feststellen, dass mein Fahrzeug ein klackerndes...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...

Neueste Beiträge

Oben