Jagdhund vor Leon gelaufen!

Diskutiere Jagdhund vor Leon gelaufen! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Hab grad einen traurigen Zeitpunkt mit meinem Leon erlebt. :( War bei meinem besten Kumpel Play Sation 2 zocken. Recht netter...
  • Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #1

TurboMöller

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab grad einen traurigen Zeitpunkt mit meinem Leon erlebt. :(

War bei meinem besten Kumpel Play Sation 2 zocken. Recht netter Abend mit ein paar anderen Freunden. Gegen 22 Uhr wollt ich dann nach Hause. Bin ganze 200 m weit gekommen. Da rennt so ein fixer Jagdhund ausm Busch über die Strasse! War seinen Besitzern ausgebüchst! 8o Da hab isch aber geguckt! War zum Glück nich fix unterwegs und konnte noch bremsen. Aber hab Ihn trotzdem noch angeeckt!Hat sich einmal um sich selber gedreht geguckt und :finger: :lmaa: (Sah zumindest so aus) und ab die Post als wenn nix wär!

Bin dann erstmal zu Ihm und seinen Besitzern und hab geschaut ob er in Ordnung ist. :rolleyes: Das Bein an der Seite wo ich Ihn getroffen habe konnten wir ohne das er gejanckt hat bewegen. Haben sich noch bei mir entschuldigt das er ausgebüchst ist und ob was am Auto ist. Schaut so aus als ob de Löwe nix hat aber muss erstmal morgen im hellen gucken.

Habe gesagt das es wichtiger ist das der kleine fit ist und das Sie besser mal zum Doc sollten. Bin froh das Ihm weiter nix passiert ist! :D Ganz schöner Schock!

Naja haben mir Ihre Adresse und Nummer gegeben.

Hoffe Euch ist nicht sowas passiert und wünsche nen schönen Abend!

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #2
Na, da hat der kleine ja noch mal Glück gehabt:prost:

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #3
Original von Marcus
Na, da hat der kleine ja noch mal Glück gehabt:prost:

Jepp, obwohl der Thread-Titel anfangs Schlimmeres vermuten ließ...

@TurboMöller
Ein feiner Zug von Dir, nochmal bei den Besitzern nachzufragen. :]

Obae.

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #4
Original von Obae

@TurboMöller
Ein feiner Zug von Dir, nochmal bei den Besitzern nachzufragen. :]

Obae.

JO! :D Das sollte eigentlich normal sein! Auch wenn es für manche "nur" ein Hund ist!

@Markus

Jau! Beide kleinen! ;)

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #5
Sowas ist schlimm, ich kenn das. Hab auch leider schon mal einen Hund mit meinem Löwen erwischt. Er kam aus dem gebüsch gesprungen und vors Auto, konnt nichmal bremsen bevor ich in erwischte, der is wirklich direkt davor gesprungen. ;( War auf Höhe eines Bauernhofes, bin nicht schnell gewesen, höchstens 40 weil ich bei Bauernhöfen immer besonders aufpasse. Der Besitzer war dann sofort da, der Hund kam aus nem graben gekrabbelt, ist noch ganz normal gelaufen, später ist er dann laut Besitzer gestorben. ;( ;( ;( Der Besitzer sagte dann ich soll das Auto in die Werkstatt bringen und reparieren lassen, die Rechnung vorbei bringen. Hab ich dann gemacht und dann Plötzlich stellte er sich auf stur, ich wäre gerast sonst wäre ja nicht so viel kaputt gewesen usw. Naja, vielleicht kann er nicht lesen aber die Hauptkosten sind vom Lacker. Schaden war Stoßstange ab und anbauen wegen Lacken, neue Gitter untern in der Stoßstange und n Neuer NSW weil da innen was kaputt war. Zusammen knapp 500€. Mittlerweile läuft die Sache übern n Anwalt, is ja schon im Oktober passiert, und er Vollstreckungsbefehl ist schon eingegangen, das heisst warscheinlich das bald der Gerichtsvollzieher bei ihm klingeln wird. Naja, selber Schuld wenn er den Hund nicht versichert.

Nur um den armen Hund tuts mir wirklich leid. ;( :( ;(

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #6
Gestern hat ein Golffahrer vor mir auf einer Landstraße bei einer Ortsausfahrt eine Katze überfahren.... 8o :( :cry:
...und ich musste das mit ansehen! 8o

Der Trollo is dann einfach weitergefahren... :cry: :evil:
...und das obwohl sich die Miez noch bewegt hatte!

Ich hab dann angehalten und sie von der Mitte des Fahrstreifens zum Straßenrand gebracht, wo sie nach dreimaligem Zucken dann verendet ist! ;( ;(

Das bleibt mir erstmal TIEF in Erinnerung! 8o
Schrecklich!! :cry:

@TurboMöller
Gott sei Dank ist es glimpflich ausgegangen! :]

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #7
Nen Kumpel von mir hat mal nen Hund von der Leine geholt.... Landstraße, ein Mädel ging mit ihrem Hund spazieren, Leine viiiiiieeeeel zu lang, der Hund reißt sich los, und auf einmal war die Leine leer......

Da hatte der Hund leider keine Chance :( Mein Kumpel hatte nen riesen Schock, ne kaputte Schürze und von dem Mädel braucht man gar nicht erst zu reden

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #8
Ich habe mal mit unserem damaligen Arosa , einenYorkshir Terrier (Oder so) überfahren.. war aber das Maximodell.. Fahre so vor mich hin , in der Stadt vielleicht 45-55 kmh.. ein Knall (der Arosa war vorne 55 mm tiefer !) , und ich seh noch den Hund mit riesen gejaule und gejanke in eine Kneipe gerannt.. ich stehen geblieben , Auto geparkt , in die Kneipe rein , eine Frau in der Kneipe hatte den Hund auf dem Arm... Der Hund Topfit...darauf Sie..ist was am Auto , denn der rennt öfter einfach quer über die Strasse !... Toll erzogener Hund, sach ich. Wir zum Auto , nix dran , alles paletti.. Ich noch zu Ihr : Sein sie froh das er nicht unters Vorderrad gekommen ist , da hätten wir ihn jetzt nicht so einfach aus dem Radkasten bekommen..SIe: ja , ich glaube ich werde ihn mal besser DEMNÄCHST anleinen , obwohl er das gar nicht mag.! :angry: :angry: .. Toll oder , da hörts bei mir auf !! Ich bin lieber schnell weggefahren , bevor ich da noch einen Herzriss bekommen hätte !

Greetz

Markus 8)

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #9
Hab' malgesehen wie eine Katze von einem Motorrad überfahren wurde...die Katze machte danach noch ca. 10 Sekunden lang Saltos und Schrauben mit heftigen Gekreische bis eine herbeieilende Oma dem Tier mit einem Knüppel den Rest gab....au Backe...das war echt grausam...
Jürgen

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #10
Einem guten Kumpel von mir ist auch mal ne Katze vors Auto gelaufen, er hält an, sieht hinterm Auto ne Katze rumeiern, nimmt das Radkreuz, *zack* und das wars. 15 min später hält ihn die Polizei an, sagt ne Seniorin hatte sie angerufen und gesagt er hätte ihre gehbehinderte Katze erschlagen. Dann gucken sie sein Auto an und die, die er überfahren hat hing noch in der Frontschürze. Üble Geschichte, war aber nicht dabei ind kann nich sagen obs stimmt.

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #11
Ja die armen Stubentieger.... ich habe damals , mit meinem BMW , eine Katze auf der Bundesstrasse "zersemmelt" Die Katze hats bei ca. 100kmh VÖLLIG zerlegt.. auf der Strasse ein riesiger Fleck .. :( .. Die hat wenigstens nix gemerkt :( ... Der Wagen vorne , völlg zerschossen : Motorhaube , Frontblech , Nebelscheinwerfer , Stoßstange , Spoiler , die Niere (das Markenzeichen von BMW).. was so eine kleine (man weis ja nicht wie gross sie war) anrichten kann... geknallt hat das...uiii...

Greetz

Markus 8)

Ein Kumpel hat damals mit seinem Ascona B , eine Katze überfahren , er guckt in den Rückspiegel und sieht wie die "Reste" durch die Gegend fliegen..Er denkt noch armes Viech... 3 Wochen später Ölwechsel , Wagen auf die Grube und der Schock ! Der Kopf & Oberkörper der Katze klemmt zwischen der Ölwanne und der Achse fest... nähere Beschreibung lasse ich jetzt... :( Es sah nicht gut aus und roch auch so.

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #12
Wow, ihr habt ja schon ziemlich schlimme Dinge erlebt - im Bezug auf Unfälle mit Tieren.

Ich habe nur einziges Mal ein Tier auf der Strasse sterben sehen...
Das war als meine Eltern und ich mal nach hause gefahren sind... da lag eine Katze mitten auf der Strasse, rundherum ein großer Blutfleck und sie hat sich noch versucht aufzuheben...
Mein Vater hat das Auto so gestellt, dass nicht noch einmal jemand über das arme Tier fahren konnte, wir sind ausgestiegen und meine Mutter natürlich sofort zu der Katze...
Das war ein Anblick...die Augen voller Angst und Schmerz ... meine Mutter ist schnell runter zum Tierarzt gelaufen, hat ein kleines Körbchen geholt und wollte die Katze hinunter bringen, damit der sie noch rettet, aber auf dem Weg (nur ein paar Meter) ist die Katze dann doch ihren Schmerzen erlegen.
Ist echt schlimm, wenn man sowas miterlebt...
Besonders den Blick dieser Katze werde ich niemals in meinem Leben vergessen..der war so flehend... :(

Vorallem finde ich es arg, wenn die Menschen, die ein Tier niederführen und das noch zuckt, dass die dann weiterfahren und das Tier mitten auf der Strasse liegen lassen, wo es dann vielleicht bis es endgültig tot ist, noch zig Autos an sich vorbeifahren lassen muss...einfach nur schwach... X(

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #13
tja, leider gibt es das immer wieder. und ich kann euch sagen, dass es kein vergnügen ist, als herbeieilender helfer im endeffekt nichts tun zu können, als den gnadenschuss zu versetzen. ich selber habe das bisher gottlob nur einmal machen müssen bei einem reh, das völlig verstört, zuckend und unfähig, aufzustehen im straßengraben lag.

vom verursacher fehlte jede spur...

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #14
yo das ist schon schlimm wenn man so ein elend sehen muss, wenn lebewesen voller schmerzen da liegen! bei menschen ist dann meist sofort jemand da und die bekommen dann schmerzmittel aber bei tieren ist das oft nicht der fall, so nach dem motto "ist ja bloss ein tier" :angry: .
es ist schon elend wenn man so sieht, wie ein leben langsam voller schmerzen dahin geht! bei tieren habe ich das zum glück noch nicht erlebt, aber dafür um so äfter bei menschen und das ist auch nicht schön! aber diese bekommen da wenigstens was gegen schmerzen! im grunde ist es bei solchen unfällen (mit katzen oder so) besser wenn mand en tieren dann sofort den gandenschuss oder hieb gibt, damit das leiden ein ende hat, man kann so ein elendes zugrunde gehen wirklich nicht ertragen, selbst als unbeteiligter!

mfg schnuf

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #15
Da sind ja echte Horrorgeschichten bei. 8o
Bin froh das es bei mir gut ausgegangen ist.
Hab nochmal mit den Besitzern telefoniert und der "kleine" ist OK! :D Mein Löwe nach Überprüfung auch! :D

@ Helldriver

Wenn die Story stimmt ist das schon sehr hart! Da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll! :rolleyes:

PS: Diejenigen die wegfahren sollte man mal irgenwo anleinen und.. Naja! Lasse mal den Rest!

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #16
JagtHund....Dax....

hallo
mir ist ein Dax vor´s Auto gelaufen ich kann euch sagen wenn ihr wißt wie groß und was das für Dinger sind dann könnt ich euch vorstellen wie hoch der Schaden war....
fast 2000€ hat mich das gekostet die Stoßstange und Co....
Hat echt gut ausgesehen.....
Gruß

CaterBenz

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #17
@ Cater Benz

Oh! Das arme Vieh! ;( Und der Schaden ist auch ärgerlich aber den haste ja vonner Versicherung gekriegt oder? Wo laufen den noch Dachse rum? Hab sowas ehrlich noch nie Live gesehen! :(

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #18
Wow, dann warst du aber richtig schnell oder? Also das Reh was ich damals ( 1998 ) mit meinem Polo 6N erwischt hab hat "nur" Schaden von 2700DM verursacht, und ich war sehr schnell. Aber es kommt bestimmt auch immer darauf an wie und wo man es trifft.

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #19
@ helldriver

ein reh kann ja nicht unter das auto kommen und somit in den motorraum gelangen, wo einige teile nicht so geschützt sind und wenn dort dann noch ein schaden passiert ist dieser ja auch meist schwirieger zu beseitigen.

mfg schnuf

• Jagdhund vor Leon gelaufen! Beitrag #20
@schnufel:
Jau, hast recht, daran hatte ich nicht gedacht, sorry.

Thema:

Jagdhund vor Leon gelaufen!

Jagdhund vor Leon gelaufen! - Ähnliche Themen

Oh Du fröhliche - Schäden zw. Weihnachten u. Silvester: So, nachdem ich heute eine Message bekommen habe, dass mein Abonnement "Sonderabo" in Kürze ablaufen wird, werde ich mal einen letzten Thread...
Oben