ist Ruß beim Chippen eine Gefahr für den KAT

Diskutiere ist Ruß beim Chippen eine Gefahr für den KAT im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi leute! wollte mal wissen ob eine gefahr für den kat bein chiptuning (oder p-box) besteht wenn das auto danach mehr rußt? ich denke mal so an...
  • ist Ruß beim Chippen eine Gefahr für den KAT Beitrag #1

freeman

Reaktionen
0
hi leute!

wollte mal wissen ob eine gefahr für den kat bein chiptuning (oder p-box) besteht wenn das auto
danach mehr rußt?

ich denke mal so an eine eventuelle verstopfung des kat nach ein paar tkm!

mfg
freeman

• ist Ruß beim Chippen eine Gefahr für den KAT Beitrag #2
Der Kat wird so heiß, dass Ruß ganz locker abgebrannt wird, bzw. sich gar nicht erst einlagern kann.
Evtl. macht der VTG-Lader schneller Mucken als gewöhnlich, aber die sollen ja eh `n Konstruktionsmangel haben.

Allerdings ist der Endpott bei den Rußschleudern nach drei Jahren meisst ein Kilo schwerer als neu.

• ist Ruß beim Chippen eine Gefahr für den KAT Beitrag #3
Also meiner ist seit einer Woche gechippt, ich konnte bei mir nur eine kleine Wolke feststellen, meistens, wenn ich nach dem Warmfahren mal drauftrete.
Kommt aber nur einmal vor, sonst kommt nichts, liegt vielleicht daran, das mein Leon eigentlich nur Langstrecke faehrt

• ist Ruß beim Chippen eine Gefahr für den KAT Beitrag #4
hi

also meiner hat nach dem chippen auch gerusst, aber immer erst ab ca 150 bei vollgas. aber seit ich einen neuen esd hab, hab ich noch nichts bemerkt. werd das mal genauer beobachten.

mfg
ma_sta

• ist Ruß beim Chippen eine Gefahr für den KAT Beitrag #5
ruß ist nicht schlimm.

merh diesel = höhere kühlung des motors.

PS aber meiner hat auch letztens ne qualmwolke abgelassen allerdings beim bremsen nur die war auch nicht von schlechten eltern! 8)

Thema:

ist Ruß beim Chippen eine Gefahr für den KAT

ist Ruß beim Chippen eine Gefahr für den KAT - Ähnliche Themen

Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben