Ist mein Leon wasserdicht? (MJ 2003)

Diskutiere Ist mein Leon wasserdicht? (MJ 2003) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich habe meinen leon seit März 2003. Heute hat es zum ersten Mal ein Gewitter gegeben und da habe ich ihn mal im Regen stehen lassen...
  • Ist mein Leon wasserdicht? (MJ 2003) Beitrag #1

StevieXP

Reaktionen
0
Hi,

ich habe meinen leon seit März 2003.
Heute hat es zum ersten Mal ein Gewitter gegeben und da habe ich ihn mal im Regen stehen lassen.

Nachdem der Regen vorbei war, habe ich am Beifahrersitz ein kleinen Fleck entdeckt. Vielleicht ist der auch dann erst entstanden, wie ich die Tür geöffnet habe und da Wasser reingetropft ist.

Mir ist nur aufgefallen, diese "samtige" Fläche der Gummindichtung an der Dachkante sehr feucht war.
Ist das normal, darf diese Fläche überhaupt naß werden? (Hoffentlich wisst ihr, welche Dichtung ich überhaupt meine!)

Ist das bei Euch genauso?
Denn wenn es noch stärker regnet kann ich mir vorstellen, daß die Fläche komplett durchgetränkt ist und dann sich das Wasser einen anderen Weg sucht (in meinem Löwen?)

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Bye,
Stevie.

• Ist mein Leon wasserdicht? (MJ 2003) Beitrag #2
Ich denke, daß ab MJ 2003 das Problem beseitigt wurde.

Ciao Frank

• Ist mein Leon wasserdicht? (MJ 2003) Beitrag #3
Naja ich bin mir da eben nicht mehr ganz so sicher!
Denn ich habe gestern auch noch feststellen müssen, daß auf der Lehne + Sitzfläche der Rücksitzbank eine feuchte Stelle war!

Hat nun jemand ne Ahnung ob diese samtige Fläche der Gummidichtung naß werden darf?

• Ist mein Leon wasserdicht? (MJ 2003) Beitrag #4
Wenn Du diese samtige Dichtung meinst, an die ich denke, kann ich Dich beruhigen. Die dient in erster
Linie der Reduzierung der Windgeräusche. Die "eigentliche" Türdichtung ist aus Gummi und weiter innen.
Die Wasserstellen, die auf Deinen Sitzen waren, enstehen durch abtropfendes Wasser beim öffnen der Türen,
lässt sich leider kaum vermeiden.

Obae.

• Ist mein Leon wasserdicht? (MJ 2003) Beitrag #5
@Obae

Ja diese innere Dichtung hat ein paar Tröpfchen aufgewiesen. Scchade das es für die Flecken auf dem Sitz keine Lösung gibt.

Da meine Sitze hellgrau sind, ist natürlich der Fleck sehr deutlich zu erkennen.

Thema:

Ist mein Leon wasserdicht? (MJ 2003)

Oben