Ist der gechippt?

Diskutiere Ist der gechippt? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte meinen Leon beim Mech um ne Spurverbreiterung zu machen... hatte während dem seinen 150ps Golf, auch ein Diesel. Mann fand ich den Golf...
  • Ist der gechippt? Beitrag #1

magak

Reaktionen
0
Hatte meinen Leon beim Mech um ne Spurverbreiterung zu machen... hatte während dem seinen 150ps Golf, auch ein Diesel.

Mann fand ich den Golf lahm... unglaublich.

Dann brachte er mir den Leon zurück und ich hab mich über meinen dritten, lahmen Gang beschwert... ob er da noch was rausgefunden habe...

Er: Was??? Der zieht ja ab wie Sau... haste den gechippt?
Er sei noch nie mit einem ungechippten Leon gefahren der so abziehe (jedenfalls nicht einen TS TDI)

Neeeeeeeeeeeee, habi net - der is Original aber dei Gölfle kannsch rauchen in der Pfeiffe drinne
:D :D :D

Das musst ich einfach rasch loswerden :]

• Ist der gechippt? Beitrag #2
Na, dann hast Du wohl nen gut gehenden 150er...! Warst Du mal auf nem Prüfstand? Wie ist die Höchstgeschwindigkeit?

Grüße

• Ist der gechippt? Beitrag #3
Gerade bei den TS TDI meinte es SEAT etwas zu gut. Der TDI von Turbo-Möller hier im Forum hat Serie schon über 170 PS, auch Cupras alter TDI hatte einige Pferdchen mehr unter der Haube als im Schein steht. Es kann also gut möglich sein, das auch du deutlich mehr als 150 PS hast.

..sei froh ;) :D

• Ist der gechippt? Beitrag #4
Original von Heiko
Gerade bei den TS TDI meinte es SEAT etwas zu gut. Der TDI von Turbo-Möller hier im Forum hat Serie schon über 170 PS, auch Cupras alter TDI hatte einige Pferdchen mehr unter der Haube als im Schein steht. Es kann also gut möglich sein, das auch du deutlich mehr als 150 PS hast.

..sei froh ;) :D

hehe ich glaube das dürfte sogar SEHR SICHER sein ;)

wüßte keinen 150 PS PD TDI der 150 PS gehabt hätte :D

die hatten alle über 160 PS!

• Ist der gechippt? Beitrag #5
Wär schön wenn das beim 110er ähnlich wäre :D

Aber so wie ich mein Glück kenne hat meiner 109. :cry:

Viele Grüße

• Ist der gechippt? Beitrag #6
War leider noch nicht aufm Prüfstand... wird aber sicher bald geschehen.

Gebe dann Bescheid mit allen Daten...

• Ist der gechippt? Beitrag #7
Also ich hatte vor kurzem vom Händler einen TS TDI 2WD - einen Vorführwagen halt- als mein Cupra in der Werkstatt war und ich muss sagen, dass Ding war sowas von entschleunigt...
Hatte einen kumpel dabei, der den Ibiza Sport TDI 130 PS fährt und der war als Beifahrer derselben Meinung.
Scheint als hätte ich mal einen echt "mauen" erwischt.
Wobei beim Cupra R gings mir ähnlich, hatte eine mit 210 PS, der in keinster Weise die Wurst vom Teller gezogen hat???
Ich glaube die drosseln die Vorführwägen extra...
:)))

• Ist der gechippt? Beitrag #8
Hab neulich bei mir die Beschleunigung von 0-100 km/h gemessen, meine Freundin saß neben mir und hat genau zweimal 8,2 und ein paar zerquetschte gemessen. Hab einen Topsport TDI. Kann es sein das ich auch ein paar Pferde mehr hab? Übrigens, wie kommen die auf die 8,9 oder 9 Sekunden bei Seat! So lahm isser garnicht. Ach noch was, hab natürlich vorher den turbo laufen lassen da ich ihn im Leerlauf bis 2000 U/min laufen lies. Hab auch erst 4000 gefahrene Kilometer aufm Tacho, also noch nich ganz eingefahren.

• Ist der gechippt? Beitrag #9
Kann es sein, daß wenn Du (oder deine Freundin) bei 100km/h auf STOP drückst dein Leon noch nicht 100km/h fährt? Tachoabweichung und so.

• Ist der gechippt? Beitrag #10
Original von HappyHour
Hab neulich bei mir die Beschleunigung von 0-100 km/h gemessen, meine Freundin saß neben mir und hat genau zweimal 8,2 und ein paar zerquetschte gemessen. Hab einen Topsport TDI. Kann es sein das ich auch ein paar Pferde mehr hab? Übrigens, wie kommen die auf die 8,9 oder 9 Sekunden bei Seat! So lahm isser garnicht. Ach noch was, hab natürlich vorher den turbo laufen lassen da ich ihn im Leerlauf bis 2000 U/min laufen lies. Hab auch erst 4000 gefahrene Kilometer aufm Tacho, also noch nich ganz eingefahren.

Also das kannste vergessen, selbst wenn du "ein paar Pferde" mehr hast macht das sicher nicht soviel aus.
Beim TDI isses so das man nie den Anschein hat das er schlecht geht durch diesen Drehmomentbums aber ab 3500 U/min tut sich eben nix mehr, darum die "schlechten" Werte.

Wie Cupra-Turbo schon sagte haben grundsätzlich ALLE PD Motoren etwas mehr PS.
Das mit dem 150er TDI Golf kann ich mir nur so erklären das er nur Kurzstrecken gefahren wird.

• Ist der gechippt? Beitrag #11
will auch mehr ps als serienangaben :cry:
aber bei mein 20vt wird das ja nicht der fall sein,eher andersrum oder? ?(

• Ist der gechippt? Beitrag #12
[ Übrigens, wie kommen die auf die 8,9 oder 9 Sekunden bei Seat! So lahm isser garnicht.

hi zusammen,

das würde mich auch mal interessieren, warum denn der Golf mit 8,4 Sek. angegeben ist. Was ist denn der U :astonished: nterschied
]

• Ist der gechippt? Beitrag #13
Waren so ungefähr 105 Km/h auf Tacho und 100 auf`m Digitaltacho laut Klima. Naja, trotzdem wesentlich bessere Werte. Holt sich auch nix mehr weg ob -5 oder +5. Wäre trotzdem schneller als in den Berichten.

Thema:

Ist der gechippt?

Oben