Ist das günstig ???

Diskutiere Ist das günstig ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich könnte 17" Alus mit Reifen von DOYO mit V-Profil un allem drum und dran mit anbau für: - 930,- € bekommen ich hab leider keine...
  • Ist das günstig ??? Beitrag #1

Goddy

Reaktionen
0
ich könnte 17" Alus mit Reifen von DOYO mit V-Profil un allem drum und dran mit anbau für:

- 930,- € bekommen

ich hab leider keine vergleichsmöglichkeit, was meint ihr ??

• Ist das günstig ??? Beitrag #2
Frage

1. was für eine felge

2. was ist DOYO (meinst du TOYO?)

3. reifendimension

4. metall oder normale ventile

Vorschlag:

schau mal in den verschiedenen online felgen und reifen börsen und bei ebay dort kannst du sehrwohl vergleichen! suchst du dir deine reifen felgen kombi raus und schaust was es kostet!

EDIT: ansich ist es schon günstig, aber die felge müsst man halt wissen...

• Ist das günstig ??? Beitrag #4
also es wären

205 / 50 R 17 also 7Jx17

material der ventile müsste metall sein.
Ich bin am überlegen lieber auf 16 Zoll zu gehen, da dann die Erhöhung des Fahrzeugs net so gravierend wär. Weil tieferlegen is momentan undiskutabel.

Und bei 17 Zöllern läge er dann 2,5 cm höher als Original...

• Ist das günstig ??? Beitrag #5
also ich würd sagen der preis geht ok! geht zwar immer billiger aber ansonsten passt scho :]

• Ist das günstig ??? Beitrag #6
Für soooviel Geld so nen Schrott ? Käm mir net auf die Kiste und schongarnet mit der schwulen Reifengrösse !!! Dann kauf dir doch lieber hier aus dem Teilemarkt einen Satz Nagelneue Topsport Räder (Pasaia oder Siata) für 700,- - 800,- Euro und dann haste was besseres als die Shaper ! und für 900,- Euro hast du im Zubehörmarkt Riesen Auswahl !

• Ist das günstig ??? Beitrag #7
ähm 2,5 cm höher kannst du vergessen .. ich hab jetzt bei der grösse nicht nachgerechnet .. aber wenn das so wäre würdest du keinen TÜV bekommen .. und dein auto würde 30kmh langsamer fahren als vorher .. einmal weil die übersetzung dadurch länger wird und andererseits weil dein tacho müll anzeigen würde

2,5 cm höher das heisst 5 cm mehr durchmesser also grübel ca 15 cm mehr umfang .. nene .. vergiss es *G*

EDIT: 3 dumme ein gedanke .. nur ich bin der dümmste und hatte ihn als ERSTER !!

• Ist das günstig ??? Beitrag #8
Original von Goddy
also es wären

205 / 50 R 17 also 7Jx17

material der ventile müsste metall sein.
Ich bin am überlegen lieber auf 16 Zoll zu gehen, da dann die Erhöhung des Fahrzeugs net so gravierend wär. Weil tieferlegen is momentan undiskutabel.

Ähm, egal welche Rädergröße Du für Deinen Leon kaufst - der absolute Raddurchmesser bleibt immer gleich. Da is nix mit größere Felge, Auto liegt höher!!!

• Ist das günstig ??? Beitrag #9
Original von Goddy

Hä? ?( Sorry, aber ich glaube da hast Du etwas nicht richtig verstanden.
Ist egal, ob Du 15, 16, 17, 18 oder 19 Zoll montierst, der Wagen bleibt in der gleichen Höhe. Mit der Felgen-
größe sinkt der Reifenquerschnitt, z.B. 195/65/15, 205/55/16, 205/50/17 etc. da ansonsten der Reifen-
umfang verändernt würde. Optisch tut sich allerdings einiges.

Obae.

EDIT: 3 Leute, ein Gedanke! ;)

EDIT 2: Für den Preis bekommst Du wirklich schönere Felgen.

• Ist das günstig ??? Beitrag #10
Schau doch mal bei Ebay da gibt es viel besseres!

PS Meine Felgen sind och von Ebay!

• Ist das günstig ??? Beitrag #11
Die Felgen sehen wirklich nicht so toll aus, aber im Endeffekt müssen sie Dir gefallen. Allerdings bekommst wie gesagt bessere zum gleichen Preis oder billiger.

Und wie schon die Vorschreiber richtig gesagt haben, ändert sich der umfang der Reifen nicht und damit auch nicht die Höhe des Wagens.

Wenn der Reifen ne andere größe hätte (Umfang), dann würde Dein Tacho ja komplett falsch gehen.

Thema:

Ist das günstig ???

Ist das günstig ??? - Ähnliche Themen

Code Felgenschloss: Hallo zusammen, meine Felgennuss für das Felgenschloss an meinem Seat dreht durch und ich bekomme jetzt die Schraube nixht mehr raus. Habe in...
Welche Felgengröße im Bezug Fahrbarkeit/Spritverbrauch (17"/18"): Moin, ich bin hier (für Frauchens Auto) mal auf euer Schwarmwissen angewiesen. Derzeit sind auf dem Löwen ST/FR die Standard 17" mit 225/45 als...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Oben