Inspektionskosten-Vergleich

Diskutiere Inspektionskosten-Vergleich im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Habe mit der Suche leider nichts brauchbares gefunden. Ich hätte gerne mal eine Aufstellung der Inspektionskosten im Vergleich Cupra R und TS...
  • Inspektionskosten-Vergleich Beitrag #1

Megaherz

Reaktionen
0
Habe mit der Suche leider nichts brauchbares gefunden.

Ich hätte gerne mal eine Aufstellung der Inspektionskosten im Vergleich Cupra R und TS TDI, möglichst 15er, 30er, 45er und 60er.

Ich vermute, der R kostet durchschnittlich etwas weniger, aber ich habe leider keine genauen Zahlen zum Beweis finden können.

Wer kann mal die Daten posten?

• Inspektionskosten-Vergleich Beitrag #2
Hallo Megaherz,

ich war gerade zu meiner 1-jährigen Inspektion (ca. 11.000km) mit meinem CupraR und musste 238,66€ bezahlen.

Gromit

• Inspektionskosten-Vergleich Beitrag #3
Ich war auch zur Jahres und 15.000 km Inspection war bis auf einem Monat gleich da wurde also beides gemacht. Hatte mein Öl dabei und habe 103 Euro bezahlt. Scheint wohl ein sehr guter Preis zu sein :)

• Inspektionskosten-Vergleich Beitrag #4
Cupra TDI Allrad:

15tkm: 82,33 Euro Ölwechselinspektion
30tkm: ca. 225 Euro Jahresinspektion inkl. Haldexölwechsel
45tkm: 177,19 Euro Jahresinspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel

• Inspektionskosten-Vergleich Beitrag #5
Original von Megaherz
Ich hätte gerne mal eine Aufstellung der Inspektionskosten im Vergleich Cupra R und TS TDI, möglichst 15er, 30er, 45er und 60er.

Ich vermute, der R kostet durchschnittlich etwas weniger, aber ich habe leider keine genauen Zahlen zum Beweis finden können.

Wenn Du immer schön brav Dein eigenes Öl mitbringst sind beide Modelle wahrscheinlich gleich. Der Cupra R braucht zwar Zündkerzen, dafür ist das Zahnriemen-Wechsel-Intervall beim TDI kürzer.

• Inspektionskosten-Vergleich Beitrag #6
@weiberheld

Ich will ja eine möglichst neutrale Aufstellung haben, d.h. selber Öl mitbringen verfälscht das gesamte Ergebnis.

Was mich aber insbesondere durch dein Posting interessiert: Gibt es diesen Zahnriemen-Wechsel auch beim R, und wenn ja, wann ist der fällig und sind dann die Kosten gleich hoch wie beim dem TDI?

• Inspektionskosten-Vergleich Beitrag #7
Als ich den Wagen zur 45er Inspektion gebracht habe, habe ich gefragt wann bei dem TDI PD (ARL) Zahnriemenwechsel ansteht. Als Antwort bekamm ich, daß der Zahnriemenwechsel bei dem Wagen von 60tkm auf 90tkm hochgesetzt wurde.

• Inspektionskosten-Vergleich Beitrag #8
Oelwechsel bei TDI = 120EURO !!

War gerade mit meinem 5 Monate alten TDI zum 15.000ender Oelwechsel.

Die haben nur für den Oelwechsel ohne weitere Inspektion 120 Euro genommen!

(Es hat auch Vorteile wenn die Garantiezeit endlich vorbei ist ;.) )

Grüße

Tobias

• Inspektionskosten-Vergleich Beitrag #9
Meiner ist gerade beim Ölwechsel in der Niederlassung Berlin.

Kosten fürn ölwechsel 80 €

1 Jahresinspektion war 120€
2 Jahresinspektion ist 200€

Meinen 30000 Wechsel hatte ich bei einen anderen Seathändler für
49 € machen lassen.
Aber Service war dort nicht gut. Jetz in der NL-Berlin
Service TOP!

Thema:

Inspektionskosten-Vergleich

Inspektionskosten-Vergleich - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen, vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben