Insekten

Diskutiere Insekten im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, der Sommer kommt und mit ihm auch die Insekten. Diese sehen natürlich auf der kompletten Front nicht gerade schön aus. Habt ihr...
  • Insekten Beitrag #1

jensrupprecht

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

der Sommer kommt und mit ihm auch die Insekten.

Diese sehen natürlich auf der kompletten Front nicht gerade schön aus. Habt ihr irgendwelche speziellen Mittel um diese zu entfernen? Mit Wasser pur ist das eine sehr mühselige Arbeit. Das ganze sollte natürlich auch Lack schonend sein.

Gruss, Jens

• Insekten

Anzeige

• Insekten Beitrag #3
Ja .. Versiegeln .. dann kann man die Insektenleichen auch mit Schampoo sehr leicht abwischen ...

Gruß

Markus

• Insekten Beitrag #4
richtig ... mit ein paar schichten liquid glass aufm lack hab ich mit den insekten keine probs ...

• Insekten Beitrag #5
Natürlich!

Aber auch sehr gut für sowas (wenns schon drauf ist und Lack nicht versiegelt etc):

Reinigungsknete von Zeino, 3m etc

• Insekten Beitrag #6
Cola!8) Nicht lachen, das hilft .. man sollte danach aber gut mit Wasser nachspülen .. selber ausprobiert hab ich es nocht nciht aber ein Bekannter macht das immer so ...

Grüße

• Insekten Beitrag #7
Auch wenn der Lack nicht versiegelt ist, hilft ein weicher Schwamm und Autoshampoo. Vorteil: In einigen Autoshampoos (auch dem günstigen vom Haufland/hof) ist eine "Pseudoversiegelung" enthalten. Danach perlt der Regen wieder schön ab.

Für mich ist das absolut ausreichend. Zweimal im Jahr eine richtige Politur und Versiegelung und gut!

Torroflix

• Insekten Beitrag #8
Hab zu dieser Insektensache auch mal ne Frage.
Mir is kürzlich aufgefallen, dass bei meinem 1P die Insekten direkt durch den Grill fliegen und dahinter am Kühler aufschlagen. Was natürlich mit der Zeit hässliche weiße Flecken am Kühler gibt, die richtig hell "leuchten".
Ist das jemandem von Euch auch schonmal aufgefallen? Wie kriegt Ihr das weg? Man kommt ja nicht direkt an den Kühler ran. Mit dem Hochdruckreiniger gehts schonmal nicht.
Wäre für Ratschläge dankbar!

Viele Grüße, FL

• Insekten Beitrag #9
Ja , dünn mit WD40 einspühen ..

Gruß

Markus

• Insekten Beitrag #10
Ich nehm für die Stossstange und die Motorhaube eine Nylonstrumpfhose.
Hat mir mein Opa irgendwann mal gesagt und ich muss sagen, dass geht erstaunlich gut :)

• Insekten Beitrag #11
Würd gern ein Bild sehen, wo Du inner Nylonstrumpfhose das Auto saubermachst. :D

Für Scheibe, Front, Spiegel etc. nehm ich vorab einfach Insektenentfernen, kurz einsprühen und dann geht das Zeug einfach bei der Handwäsche mit ab. Ich glaub, das is einer von Sonax.

• Insekten Beitrag #12
Einfach mal ausprobieren.
Geht äußerst bequem :)

Und sieht gut aus............... das Ergebnis :D

• Insekten Beitrag #13
Holt natürlich auch Wachse etc. vom Lack ..

Und dann heisst es spätestens nach 1-2 Sommern , warum hat mein lack so viele Haarlinenkratzer ..

Was der "Opa" noch auf dem Nitolack gemacht hat , ist ne ganz andere Geschichte .., mein Opa hat auch immer 2x im Jahr Poliert .. und Winterreifen brauchte man früher auch ned.. ;)

Gruß

Markus

• Insekten Beitrag #14
Also damit habe ich eigentlich gar keine Probleme.
Mach das jetzt seit 3 Jahren an der Front so und bis auf die Steinschläge sieht die noch prima aus.
Man sollte allerdings nicht rubbeln wie ein Doofer :D
Brauch ich in der Regel aber auch nicht.

• Insekten Beitrag #15
Für Scheibe, Front, Spiegel etc. nehm ich vorab einfach Insektenentfernen, kurz einsprühen und dann geht das Zeug einfach bei der Handwäsche mit ab.

Ich warte zusätzlich noch, bis es regnet, dann ist alles schon schön aufgeweicht.

• Insekten Beitrag #16
Sprühflasche mit Wasser und Haarwäsche für fettendes Haar mischen.
einsprühen/einwirken/abspülen/fertig.
Geht bei meinem weißen FR sehr gut.

Gruss ToBBii:wave:

• Insekten Beitrag #17
Ja genau und Nive Creme auf die Ledersitze .. wieder mal am falschen ende Sparen .. Das es "funktioniert" steht nicht zur Debatte sondern um den Effekt den Shampoos FÜR HAARE oder DUSCHGELS etc. auf den Lack erzeugen ..

Sorry Leute , aber ich fass mich jedesmal an den Kopf wenn ich solche "Empfehlungen" lese ..Frei nach dem Motto , was der Opa noch wusste ...

Gruß

Markus

• Insekten Beitrag #18
Nö..war ein Tipp von Auto Bild, weil die getesteten Insektenentferner für teuer Geld genauso arbeiten wie Haarwäsche mit Wasser in der Sprühflasche.
Und aus einer Flasche Haarwäsche mach ich locker 15-20 Sprühflaschen.
Und Haarwäsche mit Wasser verdünnt auf Lack ist bestimmt nicht schlimmer wie Insektenentferner auf Lack...

• Insekten Beitrag #19
Na wenn es in der AutoBILD steht , dann wird es schon stimmen ..;)

Gruß

Markus

Thema:

Insekten

Insekten - Ähnliche Themen

Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
5 Jahre / 57tsd und nun?: Hallo zusammen, ich fahre nur einen Seat Leon 1.5 TSI ACT Style und als ich mir den Leon gekauft habe, war das schon mein Wunschauto. Der Motor...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben