InPro Spiegelschalen

Diskutiere InPro Spiegelschalen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tach Leutz, ich muss grade mal meinen Frust ablassen mom :angry: :angry: . So, da bin ich wieder. Folgendes Prob: Ich habe nach verzweifelter...
  • InPro Spiegelschalen Beitrag #1

Dirgi

Reaktionen
0
Tach Leutz,

ich muss grade mal meinen Frust ablassen mom :angry: :angry: . So, da bin ich wieder.
Folgendes Prob:
Ich habe nach verzweifelter Suche endlich meine Spiegelkappen bekommen. Da will ich die heute dranmachen, und was muss ich feststellen? SIE PASSEN NICHT :angry: . Nach Entfernen der Original Abdeckung wollte ich die Glitzi´s dranmachen. Bodenteil dranlassen, Schale drüberstülpen - NIX ISS, passt net. Hab dann ein Kunststoffteil abgebaut (das Ding was den Motor meiner elektr. Anklappbaren Spiegel schützt). Danach gingen die Schalen mit Gewalt drauf. Das Unterteil habe ich wieder drangeschraubt (was aber absolut zum kotzten aussieht). Oh mann (frau), überall sind Spalten und Öffnungen - Wieso, was habe ich verbrochen?
Wer kann mir helfen?

THX im vorraus
Dirgi

PS: Ich hab mein Baby (TS-TDI) trotzdem lieb :heart:

• InPro Spiegelschalen Beitrag #2
hi Dirgi,

ich hab grad Zeit und da es nicht nur dir so geht sonder auch schon anderen so, siehe , mach ich mal ne hilfe.

Gelb markiert sind die 3 wehsent lichen Führungen
Das Rot markierte, ist si ein kleiner steg der Original ganz winzig ist. Bei den Chromspiegelkappen von In.pro aber ziehmlich groß ist denn sollte man mit einem Seitenschnerder ein wenig kürzen

(40kb)
(40kb)
(40kb)

Zu den Spalten: besser hab ich es auch nicht hin bekommen. Sie passen zu 99%, das ist schon ziehmlich gut.

(200kb)
(200kb)
(200kb)

sorry,... ist ein bischen dreckig 8)

by HeaT...

• InPro Spiegelschalen Beitrag #3
"Bisschen" dreckig ist gut..........

:D

• InPro Spiegelschalen Beitrag #4
Oh oh oh... möchte nicht wissen, was unser Pflegeexperte Amfti dazu sagt... :rolleyes: ;) :D

• InPro Spiegelschalen Beitrag #5
Oh mein Gott......bist du denn sicher das du überhaupt nen Leon fährst?? Da könnte ja alles drunter sein....nicht dass du nach dem Waschen feststellst, das es ein Ford oder so ist......

Was das Putzen angeht, bin ich wohl fast wie Amfti.... ich hasse dreckige Autos....

• InPro Spiegelschalen Beitrag #6
@Dirgi
guckst du da:

• InPro Spiegelschalen Beitrag #7
:astonished: :astonished: :mega: :explode:

Was BIDDÄÄÄÄH sollte das nochmal sein?? Chromspiegel??? Also ich erkenn' da auf den Bildern eigentlich nur die Wüste Gobi in Kooperation mit Sidolin StreifenVOLL und einer Art Zementlauge, partiell doch recht interessant konzentriert auf deinem linken Außenspiegel, das muss man dir lassen... *schockmomentdurchlebt* :astonished:

Ich empfehle da einfach mal waschen und eine anschließende Versiegelung mit Wachs.... :]
...und die Welt (auch diemeinige!!) ist wieder in Ordnung!!! :D

EDIT: Aber trotzdem DANKE für die Pics, Heat... :troest: :))

@Icke20
Wie gut du mich doch schon einschätzen kannst.... :D :D
Aber das musste jetzt echt mal sein - sowas kann man doch nicht einfach hinstellen.... :tongue:

• InPro Spiegelschalen Beitrag #8
THX @ all

@ Heat: Danke für die Pix, aber bei mir passt da gar nix, leider. Es sind aber auch die richtigen Schalen. Ich verstehe nur noch Bahnhof. Den kleinen Steg habe ich schon gekürzt, die Führungen habe ich auch beachtet, aber was ist mit dem kleinen Kunststoffbügel, der unter zwischen Spiegel und Schale ist (sein sollte :angry: ), welcher die Innereien vor Nässe schützt? Der passt bei mir nicht mehr rein.

Vielleicht passt das bei mir net, weil die Ohren elektrisch anklappbar sind - ich könnt heulen :cry: :cry: :cry:

@ all: :tongue: Seid nicht so gemein. Das ist doch kein Dreck, sondern die Schutzummantelung für den Winter - Ihr wisst ja gar nix :D

Greetz Dirgi

• InPro Spiegelschalen Beitrag #9
... hehe :D

wären die Spiegel sauberer gewesen, hätte sich wohl der Blitz im Chrom reflektiert und das Bild währe gar nichts geworden :D :D :D

Aber das sind Chromspiegel 8)

Damit amfti keinen total-schok bekommt mach ich lieber keine Komplettaufnahme von meinem Auto.

by HeaT...

• InPro Spiegelschalen Beitrag #10
@Dirgi
das Problem mit dem Kunststoffbügel der die Innereien schützt,hatte ich auch!

Lösung:

Auchnoch etwas an den Führungen rumfeilen die oberhalb der gelb markierten in Bild1 von Heat sind,vorher gingen die bei mich auch nicht ganz drauf weil die auch 1-2mm zu eng waren,ich hab da mim Seitenschneider bißl Plastik abgeknippst,ging schneller.

Dann bekommst du die Kappen soweit auch drauf,bis auf dieses Plastikteil was die Innereien vor Nässe schützt,also hast du die kappen jetzt zwar richtig drauf nur die Seite mit dem Spiegelglas sieht echt bescheiden aus weils da noch nicht ganz paßt.

Jetzt gehst du hin und ziehst den Teil der Spiegelkappen der unten an diesem Plastikbogen hängt,mit etwas kraft zum Fahrzeughinteren und drückst diesen bogen etwas ins gehäuse und dann fängts an klack klack zu machen und das Ding beginnt einzurasten. Also unterm Strich hat mich die Aktion auch 2 Stunden gekostet,verteilt auf 2 Tage...probieren paßt nicht,forum kucken,hilfe schreien,auf antwort warten,wieder versuchen,dann zu dunkel,ne nacht drüber schlafen,weitermachen,etc....aber es hat sich gelohnt!

• InPro Spiegelschalen Beitrag #11
DANKE!!!

Ich werde das dann mal versuchen - Hoffentlich klappt das auch, sehen nämlich Rattenscharf aus (lechts, geifer)! Melde mich am nächsten Wochenende wieder, da ich heute nach Bremen muss (treu für´s Vaterland dienen).

Danke nochmal an alle.......

Dirgi

Thema:

InPro Spiegelschalen

Oben