Inneraumleuchte ausbau

Diskutiere Inneraumleuchte ausbau im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, weiss vielleicht jemand von euch wie man die vordere Innenraumleuchte ausbauen kann. Muss da leider ran weil das Leuchtmittel den Dienst...
  • Inneraumleuchte ausbau Beitrag #1

Kapitän

Reaktionen
0
Hi,

weiss vielleicht jemand von euch wie man die vordere Innenraumleuchte ausbauen kann.

Muss da leider ran weil das Leuchtmittel den Dienst verweigert.

Schöne Grüsse

und Danke schonmal

• Inneraumleuchte ausbau Beitrag #2
Die plastikscheibe mit einem kleinen Schraubendreher entfernen.( Setilich raushebeln)
Dann kommen 4 rastnasen 2 auf jeder seite zum vorschein mit schraubendreher nacheinander raushebeln. Fertig 8)

• Inneraumleuchte ausbau Beitrag #3
kann jemand vielleicht bilder einstellen? ich habe mir die scheibe schon angeschaut, aber ich trau mich nicht ran.
auf den bildern würde ich auch gerne die rastnasen sehen.
kann ich die scheibe ohne bedenken raushebeln? (ich habe schiebdach. hoffe das prinzip ist dasselbe)

• Inneraumleuchte ausbau Beitrag #4
Da hab ich auch mal ein Problem.
Bei mir leuchtet der rechte Spot vorn beim Türenöffnen automatisch nicht mehr.
Manuell bedient ( also auf Dauerleuchten ) funktioniert er jedoch.
Der linke funktioniert in beiden Stellungen.
Wackelkontakt oder Sulfitte defekt ?

• Inneraumleuchte ausbau Beitrag #5
@soeedy
geh mal bei mir in die tuningliste da ist ein (bei der Ambientebeleuchtung) link zum polo forum da steht das genauestens beschrieben (mit Bilder) ist die gleiche innenleuchte!!:]

• Inneraumleuchte ausbau Beitrag #6
@Leonsucher

ist nen Wackelkontakt. Mach einfach mal die Türe auf und wackel nen bissel an dem Taster, dann sollte die Lampe leuchten. Falls ja, freue dich ist nen derbes gebastel, bis man die Federn alle so gebogen hat, daß sie richtig tun. Hatte das Problem nach dem Ausdämmen der Lampe auch und das blöde Teil bestimmt noch 5 bis 6 mal zerlegt, ehe es wieder richtig tat.

Beim ausbauen gibt es nicht viel zu beachten. Die Scheibe mit nem sehr Dünnen Schraubendreher einfach raus hebeln, dann auf einer Seite die beiden Haltenasen zurück ziehen und schon hat man die Lampe in der Hand. Kabel ab ist auch nicht schwer, daß Zerlegen des Gehäuse hingegen sehr. Hier gibt es ne ganze Armarda von Plastikharken, die grade danach Schreien abzubrechen, wenn man sie nur schief anguckt. Da ist viel Fingerspitzengefühl gefragt und ne menge kleiner Splinte um das Gehäuse aufzuhebeln.
Ist das Gehäuse erstmal auf, kann man die Federkontakte an den Schaltern sehen. Die müssen zu der Stromschiene im Deckel passen. Also vorsichtig biegen und beim Zusammenbau drauf achten, daß man sie net verbiegt.

Thema:

Inneraumleuchte ausbau

Inneraumleuchte ausbau - Ähnliche Themen

Weltkugel ausgegraut / Seat Connect nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit gestern Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Geräusch bei fallender Drehzahl: Hi Leute! Ich fahre einen Seat Leon 5f Bj. 2013. Wenn ich auf ca. 2000 drehe und ihn dann auf ca. 1700 Umdrehungen fallen lasse, hört man auf der...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Oben