Innenraumblenden in Wagenfarbe?

Diskutiere Innenraumblenden in Wagenfarbe? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Für unseren Löwen gibt es von verschiedenen Herstellern Kunststoffblenden in Alu- oder Wurzelholzdesign, mit denen man das Armaturenbrett...
  • Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #1

Ingolf

Reaktionen
0
Für unseren Löwen gibt es von verschiedenen Herstellern Kunststoffblenden in Alu- oder Wurzelholzdesign, mit denen man das Armaturenbrett verschönern kann. Die Optik der Alu-Design- Blenden ist ja hier schon ausführlich diskutiert worden.

Mein Idee ist folgende: Es dürfte doch nicht zu schwer sein, sich von einem günstigen Anbieter diese Blenden zu besorgen (Optik ist egal) und diese dann in der Wagenfarbe zu lackieren.
Bei meinem Löwen in Indigoblau- Perleffekt müßte das ganz gut aussehen.

Weiß jemand, ob die Sprühdosen- Farbe auf dem Kunststoff hält- braucht man Haftgrund o.Ä. oder sollte man gleich zum Lackierer damit gehen? - Das wäre aber bei einer solchen Kleinigkeit wohl übertrieben???

Hat jemand schonmal sowas gemacht??

Herzliche Grüße aus dem Lahntal
Ingolf

• Innenraumblenden in Wagenfarbe?

Anzeige

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #2
@Ingolf

Wenn Du Kunststoff lackieren willst, muß dem Lack meines Wissens nach Pfrimmer (<-???) beigemischt werden, damit der dieser eine gewisse flexibilität behält.
Bei einem Profifahrzeug wie dem Leon sollte man das professionell lackieren lassen.
Bei solchen kleinen Teilen gibt es wohl auch Lackierereien, die sowas ohne Rechnung für ein Trinkgeld machen?!?

Gruß Hendrik

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #3
Ichhab schon mal daran gedacht, die Türzuziehgriffe in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Warte aber ab, bis mein Händler das vorgemacht hat, bei seinem gelben Vorführwagen. Wenn das gut aussiet, kommts bei mir auch.

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #4
Original von Cupra
Ichhab schon mal daran gedacht, die Türzuziehgriffe in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

PFUI SPINNE !!! Sei doch froh das die Dinger verchromt sind !!

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #5
Ich glaube, er meint die Plastikgriffe der Türen...
Habe sowas mal in 'nem Golf gesehen... Nein, das sah' wirklich net toll aus.
War in silber (weil Golf silber) und sah echt nur billig aus. Solche Innenraumlackierungen finde ich persönlich nicht so schön.

ernie

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #6
@HiJacker
Ich meinte net die verchromten, sondern die Plastikbügel, die schwarz sind. Muss mir aber erst mal ansehen, wie das aussieht.

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #7
Hatte mal mit dem Gedanken gespielt diese billig anmutenden grauen Plastikteile an den Türen in meiner Wagenfarbe zu lackieren. Silber ist da ein wenig neutraler. Aber ich glaub wenn ich mit 4 Türtteilen zum lackierer gehe ( und wenn ich sie schon grundiert habe usw. ) zahle ich mich dumm und dämlich. :(

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #8
Ich finde in Wagenfarbe lackierte Innenraumteile sehen immer ein wenig billig aus.
Früher war in den Autos auch viel mehr in Wagenfarbe, aber einfach aus dem Grund weil kam was verkleidet war und überall das BLech zu sehen war.
IMHO wäre deshalb das Lackieren in Wagenfarbe ein Rückschritt.

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #9
Original von Cupra
@HiJacker
Ich meinte net die verchromten, sondern die Plastikbügel, die schwarz sind. Muss mir aber erst mal ansehen, wie das aussieht.

Meinst du die Türzuziehgriffe ?? Das ändert aber nichts an meiner Geschmackeinschätzung dazu :D

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #10
Zusatzblenden

Eigentlich ging es mir darum, zusatzblenden für das Armaturenbrett zu lackieren. Von den Originalteilen an Türen usw. werde ich die Finger lassen.

>> Erfahrungen mit der Lackierung v. Kunststoff ZUSATZblenden??

Herzliche Grüße
Ingolf

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #11
Was sind denn Kunstoff Zusatzblenden?

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #12
@bones

Ingolf meint die Teile, die Du in Klavierlack-Optik eingeklebt hast.

ernie

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #13
Also auf den Prewoodec Teilen, die ich eingeklebt habe hält kein Lack. Dafür ist es zu weich.

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #14
Lexan-Lacke dürften gehen. Sind extrem flexible, äußerst hitzebeständige Lacke. Darüberhinaus sind sie unempfindlich gegen Sonneneinstrahlung.
Diese Lexan-Lacke gibt es aber nur in den gängigen Grundfarben.
Bekommt man in jedem Modellbauladen.

ernie

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #15
hmm...

ich habe mir meine Mittelkonsole in meiner Wagenfarbe ( Imperial Blau ) lackieren lassen. Da ich sowieso dass komplette auto hab runterlackieren lassen, kams auch nicht mehr auf die mittelkonsole drauf an...

Ich finds jedenfalls schön.... :)
Und in natura siehts alles andere als "Billig" aus...

falls jemand interesse hat kann ich ja mal ein bild posten.. ( muss aber zuerst meine digicam laden ... )

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #16
ja mach mal ein foto davon. würd mich interessieren wie das aussieht....

thx

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #17
@ultim8
Jau, Bild wäre klasse! :D

@ingolf
Warum lackierst du die Teile nicht direkt?

Ich überlege ja mir da was selbst aus Kohlefaser zu schnitzen. Vielleicht klappts. Ich muß mich nur noch über Preise informieren.

• Innenraumblenden in Wagenfarbe? Beitrag #18
jau,bilder machen und ab in die neue gallerie unter tuning :D

mfg,mistral

Thema:

Innenraumblenden in Wagenfarbe?

Oben