Innenraumbeleuchtung immer an

Diskutiere Innenraumbeleuchtung immer an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @all Ich habe leider ncihts dazu gefunden :( . Also seit heute morgen geht meine Innenraumleuchte nicht mehr aus, weder nach xx sec. nachdem die...
  • Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #1

raider

Reaktionen
2
@all

Ich habe leider ncihts dazu gefunden :( . Also seit heute morgen geht meine Innenraumleuchte nicht mehr aus, weder nach xx sec. nachdem die Fahrertürer geschlossen, noch nachdem gestartet wurde.
Was könnte das sein ?( Hat hier irgendjemand eine Idee ?(

• Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #2
vielleicht der kontakt bei der tür, so das dein auto glaubt, eine tür wär immer offen?!?!

mfg
ma_sta

• Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #3
@ma_sta

Wie kann ich den prüfen?? Und wo genau liegt der?

• Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #4
wo er genau ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, müsste selber nachschauen. aber ich schätze mal, er ist irgendwo in der gegend vom scharniert der tür. das müsste ein kleiner stift sein, der von der tür beim zumachen reingedrückt wird. überprüf mal alle stellen, wo die tür auf die karosserie trifft beim zumachen. irgendwo muss er ja sein.

vielleicht fehlt er ja irgendwo, und genau das ist dann der grund.

hoffe, dir wenigstens ein bißchen weitergeholfen zu haben.

mfg
ma_sta

• Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #5
Hmm wenn du sagtst seit heute morgen -> welche Tür hast du heute geöffnet (incl. Kofferraum)?

Einer wird der Schuldige sein. (mein Tip rechts hinten). Der glaub ich war bei mir mal net ok.

• Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #6
@Kerris

Also FFE betätigt Türe hinter links (Fahrerseite hinten) zu erst geöffnet, noch während die Türe offen ist verschliesst die Zentralverriegelung wieder. Türe hinten likns geschlossen. Erneut FFB betätigt und auf Fahrerseite eingestiegen. Motor angelassen, Innenraumbeleuchtung bleibt an X(

• Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #7
Läßt die sich denn überhaupt noch abschalten (mal von den Türkontaktschaltern abgesehen)?

Obae.

• Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #8
@Obae

Ja, nachdem mir aufgefallen ist, dass die Leuchte nit ausgeht habe ich die dann per Hand am Schalter ausgeknipst. Aber ein Druck auf Mittelstellung und se bleibt ewig an X(

Alles zurück hab`den Fehler gefunden. Beifahreseite hintere Tür war nicht richtig verschlossen. Fazit: Wenn die Innenraumleuchte brennt => kontrolliere alle Türen auf einwandfrei/richtig zu!!!!

• Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #9
Daber lobe ich mir ja das hupen beim Abschliessen, denn das kommt von der Alarmanlage.
Nix hupen beim abschliessen -> irgendwas ist nicht richtig zu.

• Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #10
@raider
Der Türkontaktschalter hinten links hängt oder ist defekt. Der sitzt im Türschloss in der Türe. Vielleicht läßt er sich durch häufiges Betätigen "reaktvieren"; wenn du die ganze Schloßeinheit tauschen läßt, wirds relativ teuer (80 Euro aufwärts).

--
MrSigno

• Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #11
Wusst ichs doch.

Da hab ich mich auch blöde beim Autohaus hingestellt. "da geht das Licht net aus - alle Türen auf und zu - doch es geht".

Aber ganz versteh ichs net, wenn die Tür offen ist sieht man doch ein Symbol an den Anzeigen. Wenns nur halbzu is dann aber net. Sind da zwei Schalter verbaut?

• Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #12
  • Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #13
Die Türe war zwar augenscheinlich zu, doch nicht wirklich. Als ich gestern dann irgendwann eine Linkskurve durchfahren habe, ist die Türe dann diesen spaltbreit aufgegangen und als ich dann bei mir den Wagen abgestellt habe, konnte ich das dann auch augenscheinlich sehen. Danach war alles nur noch ein Kinderspiel. Türe richtig verschlossen und sieh da, Innenraumleuchte nicht mehr auf Dauerbetrieb.

• Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #14
@raider

Wollte gerade sagen, dass es wohl das Gleiche ist wie bei mir. Aber wenn es nur eine nicht geschlossene Tür war, ist es ja ok. Übrigens, mein Kontaktschalter geht auch wieder...sieht zumindest danach aus. Piept wie gewohnt und Schlösse bleiben auf wenn Tür auf ;-)))

Gruss Marco

• Innenraumbeleuchtung immer an Beitrag #15
@terry_mccann

Hab' ich gerade gelesen. Na dann herzlichen Glüstrumpf :)

Thema:

Innenraumbeleuchtung immer an

Innenraumbeleuchtung immer an - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Display ausgefallen: Hallo, Hab im Forum schon gesucht, aber nichts dazu gefunden. Bin heute Morgen etwa 10 Minuten wo hin gefahren, da war alles normal...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Fernlicht fährt nicht hoch: Hi zusammen, ich habe leider nichts passendes hier zu diesem Thema gefunden. Nachdem nach 3 Jahren nun mein Steuergerät für das Notrufsystem...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Oben