Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen?

Diskutiere Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Innenraum auseinander nehmen. Mit Brecheisen? Also ich hab die frage jetzt so oft gestellt und nie Antwort bekommen, das ich nun doch nen Threat...
  • Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #1
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
19
Innenraum auseinander nehmen. Mit Brecheisen?

Also ich hab die frage jetzt so oft gestellt und nie Antwort bekommen, das ich nun doch nen Threat auf mache.

1.) Wie krieg ich alle drei Lüfter raus?
2.) Da die Wanne vorm Schalthebel offensichtlich in einem Stück mit der ganzen Verschalung zw. den Sitzten gegossen ist (oder?) würd mich echt intressieren wie ich die Schale lackieren kann. Mir fällt nix ein.
3.) Gut hier, hät ich auch suchen können, aber wo wir dabei sind: Sind die Türpins geschraubt, gesteckt, geklebt? Wenn sie nicht geschraubt sind: Wie wechseln ohne die ganze tür auseinander zu reißen? (Ich weiß ja nich, aber die Teile von der ZV kommen mir für gewaltanwendung dann doch zu filigran vor.)
4.) Was genau außer ner Cupra R Schürze brauch ich wenn ich selbige an nen Leon der verher die 0815 original Schürze dran hatte?
5.) Was muß ich abmeiseln um einigermasen hinter dem Armaturenbrett Kabel zu verlegen? (Um genau zu sein: Fußraumbeleuchtung.)

So, ich hoffe diesmal schreibt jemand, oder is die Frage so doof das nich mal jemand schreibt das sie doof ist? :D

THX

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #2
Also die Beleuchtung kriegst du mit ner Flex hin denk ich!!!!!!!

Dieser Spruch ist (c) copyright by Reneder 2003

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #3
zu 3)

also die Türpins sind geschraubt!
Wenn mit der Hand zu schwer geht, dann ne Zange nehmen, aber achtung: voher die Pins schützen (z.B. mit Klebeband), falls du die noch haben willst.

Das mit der Fußraumbeleuchtung würd mich auch mal interessieren.
Es gibt doch bestimmt leute, die das schon gemacht haben?!

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #4
RE: Innenraum auseinander nehmen. Mit Brecheisen?

Original von the real Skunk
Also ich hab die frage jetzt so oft gestellt und nie Antwort bekommen, das ich nun doch nen Threat auf mache.

2.) Da die Wanne vorm Schalthebel offensichtlich in einem Stück mit der ganzen Verschalung zw. den Sitzten gegossen ist (oder?) würd mich echt intressieren wie ich die Schale lackieren kann. Mir fällt nix ein.
3.) Gut hier, hät ich auch suchen können, aber wo wir dabei sind: Sind die Türpins geschraubt, gesteckt, geklebt? Wenn sie nicht geschraubt sind: Wie wechseln ohne die ganze tür auseinander zu reißen? (Ich weiß ja nich, aber die Teile von der ZV kommen mir für gewaltanwendung dann doch zu filigran vor.)
4.) Was genau außer ner Cupra R Schürze brauch ich wenn ich selbige an nen Leon der verher die 0815 original Schürze dran hatte?
5.) Was muß ich abmeiseln um einigermasen hinter dem Armaturenbrett Kabel zu verlegen? (Um genau zu sein: Fußraumbeleuchtung.)

So, ich hoffe diesmal schreibt jemand, oder is die Frage so doof das nich mal jemand schreibt das sie doof ist? :D

THX

zu 1.) Dran ziehen!!

zu 2.) Welche Wanne? Badewanne???

zu 3.) Gestecket und geschraubet (also erst draufstecken und dann drehen!!!)

zu 4.) Die bEfestigungsteile vielleicht für die R-Schürze?!

zu 5.) Die Verkleidung is nicht aus Beton, brauchst keinen Meisel, es reicht a Schraubendreher! Nähere Erklärung wäre hilfreich wie du was verlegen willst sonst kann dir keiner helfen!

Fragen is ned doof find ich!!!

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #5
Die Pins bekommst du mit der Zange raus, aber Vorsicht, mach das Fenster runter, sonst rutschst du noch ab und zerhaust dir die Scheibe

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #6
@Devilseye:

1.) Wo genau? Einen hab ich schon kaputt gekriegt!

2.) Die wo der durchschnitts Leonfahrer seine Sonnenbrille lässig ablegt. Vorm Shalthebel eben. Unterm Zigarettenanzünder. Zwischen Fußraum von Fahrer und Beifahrer. Dort wo sich immer die Cola aus dem Getränkehalter sammelt. Die stelle wo man zuerst geschockt den Strafzettel hinlegt bevor man ihn verbrennt oder in einer ganz dunklen Niesche versteckt. Links neben meiner FSB. .............. :D

3.) Ich kombiniere: Wenn ich die also ab haben will erst drehen, dann schrauben. Ahhhhh!

Edit: was hab ich denn da geschrieben? soll heißen: erst drehen dann ziehen. ich habs jetzt schon gemacht, nur hinten rechts geht der knopf nu nich mehr richtig.

4.) Ach so! Ich wollt schon ein Migrenestäbchen drunter klemmen. Teilenummer? Preis evtl.?

5.) Ich Zitiere: [ c: Mocca-Män] "[...] kriegst du mit ner Flex hin denk ich!!!" Ich will auf Fahrerseite 2 blaue LEDs und auf der Beifahrerseite ne kleine Neon ran schweißen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@markus910

Die Pins bekommst du mit der Zange raus, aber Vorsicht, mach das Fenster runter, sonst rutschst du noch ab und zerhaust dir die Scheibe

Ist das verarsche oder spricht da jemand aus Erfahrung.

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #7
Ist wirklich so...mir ist es nicht passiert bin ja geschickt...*fg*.....nein aber mal im Ernst, jeder könnte mal mit der Zange abrutschen....ist nur ne Vorsichtsmaßnahme.....

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #8
Original von Markus910
Ist wirklich so...mir ist es nicht passiert bin ja geschickt...*fg*.....nein aber mal im Ernst, jeder könnte mal mit der Zange abrutschen....ist nur ne Vorsichtsmaßnahme.....

Also ich würde auch die Türe abmontieren Cally!! Kann sein das du die abreisst !!! LOOOOOOOL

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #9
RE: Innenraum auseinander nehmen. Mit Brecheisen?

Original von the real Skunk

Mit einem selbsgebauten Haken, das gibts eine Biegeanleitung in einem Thread zum Thema "Beleuchtete Lüftungsdüsen". Aber den musst Du Dir bitte selber suchen.

Das kann Dir am schnellsten Dein Händler sagen. Für die normale Cupa-Schürze brauchst Du nur andere Führungsschienen, das sollte beim R genauso sein. Nachteil der R-Schürze - die serienmäßigen Nebelscheinwerfer passen nicht mehr. Auch hier hilft Dir die eine ehrgeizige Suche weiter, ich weiss, dass die Antworten dazu hier stehen.

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #10
also ich hab den threat gefunden, aber alle links zu den fraglichen bildern sind tot. kannmal jemand die gallery bemühen oder posten? bitte! :baby:

Edit:

Nachdem was da steht haben die leutz die rippen aus den seitlichen lüftern rausgebrochen um sie ab zu kriegen. ich brauch die dinger aber doch. ich will se doch lackieren. :cry:

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #11
Ich grab den Fred mal aus.

Ich bräuchte mal eure hilfe.
Wie bekomm ich das Gebläse von der Heizung aus gebaut? Also den GANZEN Kasten nicht nur das Gebläse selbst! Grund ist das ich hinten an die Flammwand muss weil ich dort irgendwo ein Leck hab und mir dort das Wasser reinläuft. Alles andere ist dicht. Muss ich jetzt dieses Stahlrohr ausbaun was von rechts nach links verläuft oder kann ich das Gebläse so ausbaun?

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #12
Nach und nach Teile der Luftführung weg machen dann kommst auch an die Halterung für das Teil. Der Träger kann da drin bleiben.

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #13
Wo kommt das Wasser den in etwa an? Bist du sicher das es nicht nur die Klassiker Innenraumfilter oder Kabeldurchführung sind? Weil undichte Stehwand hab ich in 11 Jahren Leon noch nie gehört...

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #14
Danke Cupra.

Skunk: Innenraumfilterkasten und Kabelführung sind großzügig mit Sikaflex abgedichtet.

Genau lokalisieren kann ich es nicht da es hinter einer Dämmmatte reingelaufen kommt. Ich werde heut weiter machen und berichten.

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #15
beim kabelkanal OK, aber beim filter geht es ja nicht ums abdichten sondern eher um die korrekte montage der abdeckung. wenn man da nicht richtig aufpasst schiebt sich der ablaufgummi auf den filter und alles läuft von der scheibe in den filter und dann nach innen...

die stehwand kann ich mir als verursacher nur schwer vorstellen. bekannt sind mir außer o.g. folgende punkte:

-in einzelfällen mangelnde abdichtung zwischen innenkotflügel und wasserkasten bzw. stehwand (also im bereich a-säule)
-undicht eingeklebte frontscheibe
-abgerutschter ablauf für kondenswasser der klima (dann sollte es aber auch oder gerade bei trockenem wetter nass werden...)
-verstopfte abläufe vom wasserkasten zum radlauf

zur eigentlichen frage:

um das brett komplett zu ziehen müsste man auch die verschraubung durch die stehwand lösen. es sind von der gesamtbaugruppe armaturenbrett einige stehbolzen durch die stehwnd gesteckt die vom motorraum aus mit schrauben befestigt sind. um an die ran zu kommen müsste man wiederum die dämm- und hitzeschutzmatte im motorraum entfernen. die lässt sich aber nur bei ausgebautem triebsatz sinnvoll demontieren und vorallem montieren. (ansonsten bliebe nur zerschneiden, aber dann bekommt man sie nie wieder fest, fände ich sehr unschön...)

ob der klimakasten selbst auch durch die stehwand verschraubt ist weis ich nicht genau, glaube aber nicht. er müsste sich (mehr schlecht als recht) ohne komplette demontage des a-brett ausbauen lassen. jedoch müssen auf jedenfall die klimaleitungen und das expansionsventil demontiert werden (das heist klima entleeren) und die kühlwasserleitungen getrennt werden. die beiden wärmetauscher für heitung und klima lassen sich nämlich nur heraus nehmen wenn der kasten komplett geöffnet wird und das geht nur wenn er ausgebaut ist.

auf jeden fall ein riesen aufwand. ich würde vorher wirklich alles andere gründlich ausschließen...

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #16
Es wurde alles vorher kontrolliert! Sprich: Innenraumfilter, Innenraumfilterabdeckung, Ablauf zum Radkasten, Ablauf Kondenswasser an der Klima, Scheibe wurde zweimal neu eingeklebt und abgedichtet, Agreggateträger in den Türen sind dicht und die Abläufe frei!

Ich bin jetzt wieder am zusammen baun und lass den Teppich einfach raus. Falls es nass wird wisch ich es einfach weg. Nach 4 Tagen, wegen so einem ****** Fehler, hab ich nun kein Bock mehr :angry: Das erste mal das der R mir den letzten Nerv geraubt hat:nene:

• Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen? Beitrag #17
Tracktool von machen:D
Teppich raus spart Gewicht und wie Du schon sagst kann man das Wasser einfach aufwischen.

Thema:

Innenraum auseinander nehmen. Mit Brcheisen?

Oben