Innenlicht geht manchmal nicht an

Diskutiere Innenlicht geht manchmal nicht an im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, oh Mann oh Mann, das fängt ja gut an. Ich habe an meinem gerade mal 3 Wochen alten Leon ja morgen schon den ersten...
  • Innenlicht geht manchmal nicht an Beitrag #1
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

oh Mann oh Mann, das fängt ja gut an. Ich habe an meinem gerade mal 3 Wochen alten Leon ja morgen schon den ersten Werkstatttermin zum Austausch der geknickten und gestauchten Federbeinmanschetten vorne. Nun spinnt auch noch seit 2-3 Tagen die Innenraumbeleuchtung. Es kommt zeitweise vor, dass ich irgendwo mit dem Wagen ankomme, den Schlüssel abziehe und: Nix!!! Das Innenlicht geht nicht an. Ich kann dann die Tür öffnen oder an den Schaltern der Innenraumleuchte herumspielen wie ich will: Das Innenlicht ist nicht mehr anzubekommen. Erst wenn ich den Wagen mit der Funke verriegele und wieder entriegele, funktioniert das Innenlicht wieder. Das ist mir jetzt in den letzten Tagen ein paarmal passiert. Ich habe gleich mal in der Werkstatt angerufen und Bescheid gesagt, dass man das irgendwie morgen mitchecken soll. Ich kriege noch 'nen dicken Hals, wenn das so weitergeht...

• Innenlicht geht manchmal nicht an Beitrag #3
Das fängt ja wirklich gut an...hoffe das dir geholfen werden kann.

Bei mir spinnt seit einer Woche der Rückfahrscheinwerfer, Lampe ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenlicht geht manchmal nicht an Beitrag #4
Ja, den Thread habe ich schon gelesen, denn ich habe mich über die Suche nach "Innenlicht" und "Innenbeleuchtung" schlau gemacht. Das Problem in dem von Dir genannten Thread ist aber genau das Gegenteil von meinem. Ich habe aber die Lösung (glaube ich) schon gefunden: Die Innenleuchte über der Rücksitzbank steht ja im Zusammenhang mit der vorderen Innenleuchte. Ich habe bemerkt, dass der Drehschalter der hinteren Innenleuchte halb gedreht zwischen 0 und 1 stand, also weder richtig in die eine noch richtig in die andere Richtung. Ich habe ihn jetzt mal richtig gestellt und danach noch ein paar Testfahrten gemacht. Dabei hat dann alles so funktioniert wie es soll. Schaun mer mal...

• Innenlicht geht manchmal nicht an Beitrag #5
Wäre ein interessantes Phänomen.
Aber den Fall, dass der hintere Schalter nur in einer halb/halb Stellung war hatte ich noch nicht. :dontknow:
Hoffen wir mal, dass es nur daran gelegen hat :)

Thema:

Innenlicht geht manchmal nicht an

Oben