Innenlicht beim Ab/aufschliessen
Diskutiere Innenlicht beim Ab/aufschliessen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss jemand, wo das Steuergerät für die Zentralverriegelung sitzt ? Ich möchte den Pin anzapfen, der beim Schliessvorgang die...
-
-
Innenlicht beim Ab/aufschliessen Beitrag #1
Weiss jemand, wo das Steuergerät für die Zentralverriegelung sitzt ? Ich möchte den Pin anzapfen, der beim Schliessvorgang die Innenraumbeleuchtung aktiviert und bis zum Zündschlüsseldrehen eingeschaltet lässt ... ?( Wenn also ausserdem noch jemand weiss, welcher Pin das ist ...

-
-
-
Innenlicht beim Ab/aufschliessen Beitrag #2
Weiss ja nicht was du genau vorhast aber wenn du den Plus Pol brauchst der bei öffnen der Türen, fernbedienung aufschliessen usw +12 V führt, würde ich dir raten nimm den direkt von der Innenraumleuchte! Ich hab als ich meine W8 Leuchte eingebaut hab ein Kabel von unter dem Lenkrad bis oben in den Dachhimmel verlegt! Da geht jetzt einmal Plus für die W8Leuchte (für die LEDs) nach oben und Licht Plus (beim auf und zuschliessen usw.)nach unten!
Da unten hab ich meine blaue Fussraumbeleuchtung und meine Unterbodenbeleuchtung angeschlossen!
Also immer wenn ich jetzt den Leo mit meiner Funkfernbedienung aufmache geht die komplette Beleuchtung ums und im Auto an! Wenn ich mich reinsetzte und den Schlüssel umdrehe geht alles aus! :tongue:

usw...
Also ich weiss ja wie gesagt nicht was du vorhast aber irgendwelche Pins am Steuergerät anzapfen würd ich dir auf keinen Fall raten!
Gruss
codeman2000
-
-
Innenlicht beim Ab/aufschliessen Beitrag #3
Deine Version hat den Nachteil, das AUCH alles angeht, wenn Du während der Fahrt die Innenbeleuchtung anschaltest, oder täusch ich mich da ?? Das möchte ich nämlich vermeiden. Okay, man könnte ein Relais vom Zündplus steuern lassen, dass immer, wenn die Zündung an ist, die Leitung unterbrochen wird, aber ich dachte, dass es eleganter wär, gleich die Schlatung zu nehmen, die eh schon da ist...
Hab zwar keine Unterbodenbeleuchtung zu bieten, aber einen Knight-Rider-Scanner unter dem Kennzeichen

Der soll da dran
-
-
Innenlicht beim Ab/aufschliessen Beitrag #4
Naja so hab ichs auch fast gemacht! Hab einen Schalter in die Amaturen gebaut der die Leitung zu der Fussraumbel. und der Unterbodenbel. unterbricht, falls es mal sehr unangebracht ist! (TÜV....usw.) Beim Steuergerät bzw. im Kabelbaum hab ich mich kaputt gesucht und nix passendes gefunden! Ohne genauen Belegungsplan des Steuergerätes geht da warscheinlich nix!
Gruss
codeman2000
Thema: