Innenbeleuchtung fällt herunter

Diskutiere Innenbeleuchtung fällt herunter im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, wem fällt noch ständig die Innenbeleuchtung auf den Kopf?
  • Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #1

cyric

Reaktionen
5
Hi,

wem fällt noch ständig die Innenbeleuchtung auf den Kopf?

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #2
Also wenn ich hier täglich diese komischen Mängel und Probleme lese, könnte man glauben hier erlauben sich einige einen Spaß, oder
es schreiben Leute die einfach nur den Leon2 schlecht machen wollen ?
Was hier alles abfällt, quietscht oder kaputt sein soll grenzt ja schon an Rufschädigung !
Ich fahre selbst einen Leon TDI, bin bis auf die gelegentliche Störung der Beifahrersitzgurterkennung sehr zufrieden.
Bei meinem alten Opel ist mir schon mal was abgefallen, aber nicht beim Leon....ist ja auch ein besch*** Opel gewesen und kein feuriger Löwe :))

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #3
Also wenn ich hier täglich diese komischen Mängel und Probleme lese, könnte man glauben hier erlauben sich einige einen Spaß, oder
es schreiben Leute die einfach nur den Leon2 schlecht machen wollen ?
Was hier alles abfällt, quietscht oder kaputt sein soll grenzt ja schon an Rufschädigung !
Ich fahre selbst einen Leon TDI, bin bis auf die gelegentliche Störung der Beifahrersitzgurterkennung sehr zufrieden.
Bei meinem alten Opel ist mir schon mal was abgefallen, aber nicht beim Leon....ist ja auch ein besch*** Opel gewesen und kein feuriger Löwe :))
Naja, hier sind ja auch genug User unterwegs... Und jeder dieser User wird sicher schon - wenn auch nur ein kleines - ein Problem gehabt haben... Und jeder postet es dann natürlich auch...

Aber es ist doch nunmal so... Auch der SEAT LEON 1P ist einfach nicht fehlerfrei und perfekt und es gibt eben den einen oder anderen Mangel... Aber das hat dann nichts nit "Rufschädigung" zu tun!!!

Egel wieviele hier Ihre Mängel posten (sie erhoffen sich vielleicht auch Hilfe), es gibt wesentlich mehr User, die mt ihrem leon glücklich und zufrieden sind... Und das trotz der Mängel...

Also nichts für ungut... Wenn hier jemandem die Innenbeleuchtung auf den Kopf fällt, dann ist das eben so... Ausdenke wird sich sowas sicher niemand...

Aber mit einem solchen Post hilfst Du ihm natürlich auch nicht wirklich!!! :nene:

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #4
Das gibt sich alles in ein bis zwei Jahren, da sind dann die Kinderkrankheiten weg.....wie bei jedem Auto....

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #5
Hey wenn ihr wüsstet was bei so einem autobau gepfuscht wird...

mein bruder hat bei Magna steyr gearbeitet 4 monate lang... fliesband...

Sprich die ganzen crysler ...
Ich nenne mal ein beispiel... und zwar wenn ne schraube falsch gedreht wird ... wird sie nicht mehr hinausgenommen sondern mit dem schlagschrauber reingedreht auch wenn das gewinde danach fürn ***** ist... hauptsache es hält..

Also ich finde das schlichtweg eine frechheit ich meine man zahlt ja genug für son gefährt und dann darf man schon qualität erwarten ohne das ich mir jetzt gleich bentley oder lamborghini zulegen muss....

Es ist leider so jede station hat halt nunmal 1-2 minuten zeit und wenn das nicht eingehalten wird dann muss gestoppt werden und wer riskiert das schon...

Die harte realität

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #6
Anders isses bei uns auch nich....wir bauen größere fahrende sachen mit wesentlich mehr Leistung....ich bin im Kundendienst und bekomme immer das mit, was in der Montage gepfuscht wird....aber ich muss sagen, die Qualität hat bei uns schon zugenommen...

Aber ich hab ma an nem Zug das Sonnenrollo tauschen müssen, plötzlich kam mir ne Schraube entgegeb....als ich genauer nachgeschaut hab, sah ich ui, die Schraube is ja einfach abgeschnitten und reingeklebt gewesen und warum *weiter such* Weil im Loch der Gewindebohrer abgebrochen war....aber da war ich noch bei der Bahn und war Kunde dieser Firma in der ich jetz arbeite....

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #7
Ich finde das einfach eine frechheit... qualität muss sein... wir bezahlen ja schließlich dafür.. und wollen nicht übers ohr gezogen werden...

meine güte es gibt so viel ethemen wo ich auszucken könnte...

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #8
Klar, sieh aber mal den Zeitdruck, den die Jungs haben...das erste was doch feststeh is der Termin wann es fertig sein soll....da is noch kein Engenering betrieben, da is die Materialbeschaffung noch nich in Gang....und und und....aber der Fertigstellungstermin steht fest....

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #9
Jaja wenn die geschäftsführer nicht immer nur auf Profit schauen würden... dann wär das schon mal schön... aber jedes unternehmen bis auf Fair Traide is auf gewinn profit und sparen aus...

Schade eigentlich... ich miene man könnte ja theoretisch ein auto bauen das unzerstörbar ist... bzw wo zb kein schaltgestänge reißt oder so...

man müsste dann nur mehr die verschleißteile wechseln... und ja... kostet halt alles...

QUALITÄT ist find ich wichtiger als gewinn... dann würde zb vl auch mehr verkauft werden... wenns so wäre... schätzungen halt ovn mir

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #10
Naja, aber es soll ja alles so günstig sein, wie es geht - nicht dass ich auch 1000 Euro mehr zahlen würde für eine gute Quali - aber irgendwann ist dann schluss. Das der Preis wohl auch ein wichtiges kriterium ist, ist klar - sonnst würden warscheinlich einige mehr Merzedes fahren o_O

Das einzige was ich erwarte ist eine schnelle und Kulante behebung von Mängeln, die eigentlich nicht sein dürften - aber von mir aus für den preis in Maßen auftreten könnnen.

Michael

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #11
Das isses ja....wir wollen immer mehr für immer weniger Geld und die Kaufmänner ham ne Marge einzuhalten...für die steht der Verkaufspreis fest und dem entgegen müssen sie die Produktionskosten stellen....und viel unserer Ingenieure haben gute Lösungen, die aber kaputt gespart werden, siehe Opel....Opel wurde kaputt gespart....

So aber jetz schweifen wir ganz schön ab vom Topic

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #12
Richtig BTT währe gar nicht mal schlecht jetzt.

Also kannst du dein Problem mal genauer angeben. Welche Leuchte ist es genau, vorne, hinten? Wann fällt sie runter? Beim zuschalgen einer Tür, Fahren über einen Buckel, usw usw? Wie weit fällt sie raus, ganz, teilweise, nur lose?

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #13
Ich denke ma nich, dass es Sparpolitik is....ich denke mal, das die Klipse, wovon es ja genug gibt...defekt sind und dir deswegen dir Leuchte auf dein Haupt fällt...sachu mal nach, ob da noch alle Klipse da sind...

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #14
Ja, ihre habt ja im großen und ganzen recht, aber ich kenne kein Auto-Forum hier im Internet wo es eine so große Anhäufung von Mängeln gibt wie hier täglich beschrieben.
Habe mal bei der Konkurrenz nachgesehen, da konnte ich wirklich kaum was finden.
Entweder werden die Mängel dort nicht so veröffentlicht bzw. an die große Glocke gehängt wie hier oder die Fahrzeuge haben einfach weniger Mängel :nene:
Ich bin zum Teil echt überrascht wieviel Probleme gewisse User hier haben und ich finde es auch ziemlich krass was zum Teil dort bemängelt wird.
Klaro ist der Leon II nicht perfekt, habe ja ebenfalls kleine Wehwechen, aber manche Mängel hier sind ziemlich krass und täglich kommen noch mehr hinzu :mad:
Wollte damit eigentlich auch sagen, das ich mit dem Löwen sehr zufrieden bin und gewisse Mängel zum Glück bis jetzt nicht kenne und mein alter Leon 1P war mir ebenfalls ein sehr zuverlässiger Wagen bis auf das Problem mit den Zündspulen, ansonsten lief das Teil 4 1/2 Jahre einwandfrei :very_hap:

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #15
hmm..da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen, oder hast du nen vorserien 1P gefahren??
4 1/2 Jahre seit Sept. 2005????...grins
soll keine belehrung sein..fands nur lustig..
aber zu den themen zurück:
wegen der lampe würd ich mal den freundlichen gucken lassen, ob halt wirklich ne halterungs-klipse oder so abgebrochen ist (siehe den beitrag mit dem abgebrochenen gewinde-bohrer)...sollte doch rauszufinden sein.
und zum thema mängel die hier aufgelistet werden:
der wagen bzw. das model ist ja nunmal ziemlich neu und auch ne große änderung zum 1M. da sind kinderkrankheiten per se schonmal an der tagesordnung.
und da es sonst noch nicht viel zum auto zu berichten gilt aus erfahrungsberichten etc. fallen halt die mängel auf, da dies z. zt. der großteil der postings ist.
es schreiben ja auch eher leute rein, die n problem haben wie leute die zufrieden mit dem fahrzeug sind.
ottto-normal-fahrer hat null probleme und ist zufrieden.
der fahrer mit problemen und internet-anschluss sucht je nach laune halt rum, ob er irgendwo was zu dem problem erfährt und da kommt ihm dieses forum recht gut in den kram. ist also ein einfach zu erklärendes subjektives gesamtbild.

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #16
Sorry, hast natürlicht recht, hatte 4 1/2 Jahre den 1M gefahren und jetzt den 1P:laughing:

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #17
Hätte ja nicht gedacht, dass so ne Innenbeleuchtung heftigste Diskussionen auslöst. Ich habe nicht wirklich ein Problem damit, fahre halt in die Werkstatt und lasse es reparieren (wie übricgens auch die Isofix-Halterungen, die schon zur Übergabe total zerschrammt waren und auch die weit überstenenden Dichtungen am Armaturenbrett).
Zur Seat-Qualität: Ich glaube nicht, dass das Kinderkrankheiten sind, sondern Seat-Standard. Auch bei meinem (ausgereiften) 1M hatte ich "Schwierigkeiten":

- Die Fahrertür war von Werk ab verbeult (verkehrt eingeschweißter Seitenaufprallschutz)
- Der 5. Gang ließ sich überhaupt nicht einlegen (Getriebe wurde ausgetauscht)
- Bei 15.ooo km war der Zahnriemen komplett zerfranst (Austausch, auch die Umlenkrollen, an denen es gelegen hat)
-Die Windschutzscheibe ist geplatzt (Austausch, da Dichtung fehlerhaft montiert)
-Das Abblendlicht ist ständig durchgebrannt ("ein typischer Fehler der Audi-Lichtmaschine)
...

und trotzdem: Ich habe mir wieder einen Leon gekauft, weil das Fahren (für so wenig Geld) Spaß macht. Wer nur in Erbsensuppe investiert, darf sich halt nicht ernsthaft wundern, wenn kein Kaviar geliefert wird. Man kann eben bei diesem Preis-Leistungsverhältnis nicht Top-Qualität verlangen und nix dafür löhnen wollen.

Wie dem auch sei, ich freu mich jeden Tag über meinen Löwen, egal, ob (bei mir) mal ne Schraube oder ne Lampe locker ist oder nicht.

Greetz
C

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #18
Also bei mir war auch mal die vordere Innenbeleuchtung rausgefallen.
Habe mal kurz geschaut und gesehen das auf der einen Seite einfach das Dichtmittel zu sehr reingespritzt war. Kurz weggeschnitten und schon hat alles einwandfrei gepaßt und bis heute nie wieder Probleme gehabt=)

Sonst hatte ich bisher übrigens noch gar keine Probleme mit meinem Leon und habe ihn immerhin schon seit Mitte Oktober 2005!

Hatte vorher auch den 1M und war mit diesem auch sehr zufrieden und hatte keine qualitativen Probleme!

Gruß Tommi
8)

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #19
Ja ja ich kenne das Problem. habe schon für Montag einen Termin bei Seat um die Beleuchtung zu tauschen. ist wohl beim 2ér eine Kinderkrankheit.:nene:

Bischen Probleme mit der Software haben die auch noch. Bin mal gespannt was am Montag Abend alles erledigt ist :rolleyes:

Trotzdem ein tolles Auto!

• Innenbeleuchtung fällt herunter Beitrag #20
Ja ja ich kenne das Problem. habe schon für Montag einen Termin bei Seat um die Beleuchtung zu tauschen. ist wohl beim 2ér eine Kinderkrankheit.:nene:
Nich nur beim 2er Leon. Hab schon gehört, daß sie bei diversen Alteas auch schon sinnlos rumgehangen hat.8o

Thema:

Innenbeleuchtung fällt herunter

Innenbeleuchtung fällt herunter - Ähnliche Themen

Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
[5D] Lichtkegel fällt beim Bremsen runter: Hallo, seit kurzem fällt der Lichtkegel des linken LED Scheinwerfers beim stärkeren Bremsen komplett nach unten. Die LWR versucht sofort hoch zu...
[ST] Innenbeleuchtung nach langer Standzeit?: Hallo Leute, nur eine kurze Frage: Ich lasse den Wagen öfter länger unversperrt in der TG. Ist es normal, das nach einiger Zeit beim Öffnen...
Fehler P2006(Ansaugrohr Ansaugkanal ständig geschloßen) fällt nicht unter Händlergewährlistung? Mögliche Ursachen?: Hi Leute, ich habe vor weniger als einem Jahr einen Seat Leon von 2014 mit 1.8 TSI gekauft. Nach ein paar Monaten ist erst der Tempomat...
[ST] TSI oder eTSI - läuft das DQ200 mittlerweile zuverlässig?: Hi Leute, ich stehe vor der Entscheidung meinen 5F 1.6 TDI durch was neueres zu ersetzen. Jetzt hatte ich mir den TDI mal durchgerechnet und...
Oben