Impulsgeber defekt?

Diskutiere Impulsgeber defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ab und an hab ich folgendes Problem(Sporadisch und nicht Drehzahlabhänig): Wenn ich fahre und ganz normal auf dem Gas bin dann...
  • Impulsgeber defekt? Beitrag #1

unique18

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ab und an hab ich folgendes Problem(Sporadisch und nicht Drehzahlabhänig):
Wenn ich fahre und ganz normal auf dem Gas bin dann passiert es manchmal ich Drehzahlverlust habe.
Das ganze dauert dann zwischen 1-2 Sekunden und aufeinmal hab ich wieder meine volle Leistung!?
Wenn ich währenddessen Gas gebe dann tut sich garnix, als ob er es nicht annimmt.
Das ganze nervt aber tierisch wenns bei 100 - 110kmh passiert und abrupt die Drehzahl abnimmt.:evil::tremblin:
Es ist mir bisher auch zweimal passiert das dabei der Motor ausgegangen ist.
Im Fehlerspeicher stand danach nur irgendwas mit Motordrehzahl sagte der Freundliche!
Er meinte das er als erstes probieren würde den Impulsgeber zu wechseln, wollte aber noch abwarten.
Im Internet finde ich nur den Impulsgeber für den Motor mit 74KW, sind das die gleichen?
Schonmal vorab danke fürs lesen:wave:

Auto ist ein 1,6 16v BJ 2002

• Impulsgeber defekt? Beitrag #2
Meinst du den Induktivgeber zur Motordrehzahl und Zündaussetzererkennung???

• Impulsgeber defekt? Beitrag #3
Hey,
ja das ist doch das ding welches dem STG sagt wieviel Drehzahl der Motor gerade hat oder?
kenn mich da leider nicht so 100%ig aus:(

• Impulsgeber defekt? Beitrag #4
Ja, das ist das "Ding". :D

Was soll der denn original kosten? Fahr doch einfach mal zur Werkstatt und kauf dir den passenden! ;)

Kann sein, dass die nicht alle Baugleich sind!

• Impulsgeber defekt? Beitrag #5
Also das Teil soll bei Seat 94€ kosten und die im Internet die nich für meinen sind kosten so um die 40€.
Naja ich werd mir das Teil dann wohl von Seat kaufen müssen, dachte nur hier weiß jemand vielleicht noch ne andere Adresse^^.
Hoffe nur das es auch daran liegt;)

Thema:

Impulsgeber defekt?

Impulsgeber defekt? - Ähnliche Themen

Neuer Impulsgeber Kurbelwelle will nicht: Hallo Leute, am Wochende bin ich mal dazu gekommen den Impulsgeber für die Kurbelwelle zu tauschen(****** arbeit:cry:) Naja als wir das teil dann...

Neueste Beiträge

Oben